PAL Qulität von Plasma´s?

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 21:25
Hallo Leute habe heute endlich meinen Pioneer PDP436FDE aufgestellt und ans Kabel angeschlossen, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht was die PAL Bildqualität angeht ist wirlich nicht berrauschend ! Es stimmt doch das ein Plasma nicht das Bild eines Röhrenfernsehrs erreichen kann, oder? Ich möchte wegen HDTV sowieso auf SAT Empfang umstellen ist das Bild über SAT besser als über Kabel?
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 22:31

peterpan81 schrieb:
Hallo Leute habe heute endlich meinen Pioneer PDP436FDE aufgestellt und ans Kabel angeschlossen, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht was die PAL Bildqualität angeht ist wirlich nicht berrauschend ! Es stimmt doch das ein Plasma nicht das Bild eines Röhrenfernsehrs erreichen kann, oder? Ich möchte wegen HDTV sowieso auf SAT Empfang umstellen ist das Bild über SAT besser als über Kabel?

Erstmal Gratulation .Ja so ne Hi-Tech Schnitte deckt schlechte Pal Zuspielung(Liegt an den jeweiligen Sendern und nicht am Pio) gnadenlos auf. Bei meiner Philips Röhre war bzw.ist es noch so.Mein XDE(der 2te)ist seit Mitwoch in Speditionshand .Hoffe das keiner mit dem Stapler drüber ist Bin mir nicht sicher aber Kabel(Digital)wird sich zum Digi-Sat nichts schenken!?Viel Spass am neuen Pio und gruss ausm Süden.Berti
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 22:34

peterpan81 schrieb:
Hallo Leute habe heute endlich meinen Pioneer PDP436FDE aufgestellt und ans Kabel angeschlossen, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht was die PAL Bildqualität angeht ist wirlich nicht berrauschend ! Es stimmt doch das ein Plasma nicht das Bild eines Röhrenfernsehrs erreichen kann, oder? Ich möchte wegen HDTV sowieso auf SAT Empfang umstellen ist das Bild über SAT besser als über Kabel?


Digital-Sat ist bei mir klar besser, allerdings auch Sender abhängig.
peterpan81
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 22:42
Hi Leute vielen Dank für eure Info! Also lohn es sich auf jeden Fall wenn man einen Plasma besitzt von Kabel auf SAT umzustellen? Weil mit dem jetzigen Bild über Kabel kann ich mich wirklich nicht anfreunden!

Ps. Lese die ganze Zeit was das man einen neuen Plasma erstmal in den ersten 100 Stunden auf den Werkswerten laufen soll, stimmt das und wieso das denn?
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 01:19
Also ich habe analoges Kabel und bin mit der Qualität ganz zufrieden. Eventuell ist dein Kabelanschluss auch nicht der beste oder du würdest einfach nur ein paar neue Antennenkabel benötigen...
Das mit den 100 Stunden habe ich zwar noch nicht offiziell von Pioneer gehört, aber ich halte mich auch dran. Drehe am besten den Kontrast noch ein wenig mehr herunter (z.B. 30 statt 40), dann solltest du keine Probleme kriegen.

Gruß
Hifi-Andi
berti58
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 01:49
Kabel ist ein gutes Stichwort!Solltest beim Plasma gute Kabelverbindungen herstellen!Koaxial,Scart sowie HDMI Man glaubt es nicht was es für nen Unterschied macht.Hab mal Pio wegen dem Problem des Einbrennens per Mail kontaktiert und als Antwort erhalten.:Jedes Panel hat 100 Betriebstunden hintersich wenns das Werk verlässt und man sollte am Anfang mit wenig Kontrast fahren,dann könnte bei normalem TV schaun nichts passieren.Aber wie lange das Panel braucht um sich einzufahren haben sie nicht mitgeteilt.Gleiche Mail schickte ich auch an Panasonic und die schrieben nach 1000 Stunden wäre das Panel resistent gegen Einbrennschäden.Kann man sicher nicht vergleichen Pana u Pio ist aber vielleicht ein Richtwert!Werd mich irgendwie daran halten.Gruss Berti
thom11111
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 02:11
Hi peterpan81

Ich hab einen Pana P40 mit Sat und mein Nachbar einen P50 mit Kabel. Er hat mächtiges Rauschen und ich leichte Klötzchenbildung. Insgesamt macht aber der Satanschluß ein besseres Bild als unser Kabel. Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Am PIO liegts auf keinen Fall, der ist schon klasse.
Ich hatte vorher eine Röhre mit 67cm und habe jetzt ein etwas besseres Bild mit meinem Plasma bilde ich mir ein.

Gruß Thom


[Beitrag von thom11111 am 06. Nov 2005, 02:13 bearbeitet]
berti58
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 02:37
Ich glaub es ist schon noch ein Unterschied zwischen Kabel Analog und Digital?!Aber ich hab leider keine Möglichkeit beides nebeneinander zu sehen.Gruss Berti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma für pal
nicofil am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
PAL Progressive an Plasma
bassjunkie am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  5 Beiträge
Plasma -TV und Pal-Progressive
larsxx am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
XBox360 und PAL Plasma - Ausreizen :D
sacred am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Schwarzwert an Plasma`s ???
rinti76 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für PAL-Bild
big_blue am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Plasma´s und Konsolen
Fee9999 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Format PAL
rainer24 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
transport von plasma-tv´s
taxus am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  13 Beiträge
[S] Kaufempfehlung: Plasma
francisco am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen