Plasma für Spielkonsole ungeeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Denni-e
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 13:05
Hi,

ich habe gerade eben gelesen, dass Plasmas ungeeignet wären für Spielkonsolen, leider stand da nirgens, von wann der Bericht war?

Gilt das für aktuelle Plasmas (z.B. Pio. 504/505) auch?


Gruß Dennie


[Beitrag von Denni-e am 01. Okt 2004, 13:05 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 13:44
Ja.
itsastony
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 13:50
Wie jetzt, ich kann über einen PLasma nicht meine X-Box benutzen? Das wär aber schade und würde gegen einen Plasma sprechen ...

Gruss itsastony
iceman10
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 14:04
Also ich habe die PS2 und Spiele auf meinem Hitachi,habe keine Probleme.
Wiso soll das nicht gehen

Gruß
fRESHdAX
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2004, 14:08
gehen tut es, nur ob du nach stundenlagem zocken noch mit deinem Plasma zufrieden bist, ist die Frage.

Einbrenneffekte die beim normalen TV Betrieb keine Rolle mehr spielen, sind beim Zocken nämlich nicht ganz so ungefährlich.

Ich hab schon lange nichts mehr gezockt, aber meines Erachtens befinden sich bei vielen Games immer an der selben Stelle irgendwelche Texte (z.B. Health Anzeigen). Diese könnten sich mit der Zeit einbrennen und dann hast du den Salat!

Die Spiele laufen aber auf jeden Fall!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
apa51
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2004, 14:09
Hallo Dennie,

ich kann es nicht genau sagen aber meine xBox hat kein RGB-Signal. Ich zum Beispiel habe einen zusätzlichen Scart-Umschalter am Loewe Planus, bei dem ich das RGB-Signal zu- und abschalten kann. Sobald RGB zugeschalten ist funktioniert die xBox nicht mehr.

Also ich hoffe wenn ich bald einen Plasma bekomme, dass ich dann die xBox über den Video-Cinch betreiben kann. Der Vorteil wäre mann könnte den Scart-Adappter weglassen aber `
ob`s frunzt? kann ich nicht sagen, leider.

Das wäre ein Grund nicht auf Plasma oder LCD umzusteigen
Denni-e
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2004, 14:39
@apa51

Ich meinte mit ungeeignet, ob es Probleme mit dem Einbrennen gibt. Das es Anschlußtechnisch gehen muss, davon bin ich eigentlich ausgegangen!

@fRESHdAX
Danke für die Antwort!
Da werde ich es mir Zweimal überlegen, ob ich meine Xbox an den Plasma anschließen werde!


Gruß Dennie
Michael45
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2004, 14:51
Hi,
mein Bekannter zockt schon seit über einem Jahr mit der Xbox auf seinem Philips 9965 Plasma. Bis jetzt keine Spur von Einbrenneffekten. Und er zockt bestimmt nicht wenig

Gruss,
Michael
gto
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2004, 14:53
Ob das mit dem Einbrennen beim Spielen realistisch ist wage ich zu bezweifeln.
Meiner Erfahrung nach müsste ein Bild oder Bildteil schon ordentlich lang
stehen um eine in der Helligkeit sichtbare Alterung zu verursachen.
Würde mal googeln obs da genaueres dazu giebt.
Bei mir konnte ich bislang keine durch spielen verursachte Beeinträchtigung
feststellen.( Seit 2 Jahren im Betrieb.)
Bei TFT scheint mir das ganze noch fragwürdiger.
Grüsse Gerd
ösi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2004, 15:21
ein Kumpel von mir spielt seit etwa 1Jahr mind. 1-2 mal pro Woche mit der X-Box auf seinem Sony KE42TS2.
War erst zu Besuch bei Ihm. Absolut keine Spur von Einbrennen, Nachleuchten etc.

ösi
Compacz_kill
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2004, 19:27
Also ich zocke auch auf meinem Plasma und habe damit keine Probleme.....
fRESHdAX
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2004, 21:45
Einbrenneffekte auf TFTs sind Hirngespenster von irgendwelchen MM-Verkäufern ohne Hirn! Benutz mal die Suchfunktion und du wirst erkennen, dass sich dieses Gerücht hier durch viele Diskussionen sogut wie ausgerüchtet hat!

In diesem Sinne,
fRESHdAX

ps.: ich bin froh, dass es bei den Plasma/X-Box/PS2 Besitzer noch nicht zu Einbrenneffekten gekommen ist! Kann sein, dass sich dieses Einbrenneffekt- Gegenverkaufsargument damit endgültig seinen Sinn verliert - Gut so.

EDIT[21:45Uhr]: hab gerade noch mal meinen Beitrag durchgelesen und muss erkennen, dass der Wein eben nicht ganz an mir vorrüber gegangen ist. Ich bitte das zu entschuldigen


[Beitrag von fRESHdAX am 01. Okt 2004, 21:46 bearbeitet]
Compacz_kill
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2004, 22:07

fRESHdAX schrieb:
Einbrenneffekte auf TFTs sind Hirngespenster von irgendwelchen MM-Verkäufern ohne Hirn! Benutz mal die Suchfunktion und du wirst erkennen, dass sich dieses Gerücht hier durch viele Diskussionen sogut wie ausgerüchtet hat!

In diesem Sinne,
fRESHdAX

ps.: ich bin froh, dass es bei den Plasma/X-Box/PS2 Besitzer noch nicht zu Einbrenneffekten gekommen ist! Kann sein, dass sich dieses Einbrenneffekt- Gegenverkaufsargument damit endgültig seinen Sinn verliert - Gut so.

EDIT[21:45Uhr]: hab gerade noch mal meinen Beitrag durchgelesen und muss erkennen, dass der Wein eben nicht ganz an mir vorrüber gegangen ist. Ich bitte das zu entschuldigen ;)



Ein LCD kann sich sehrwohl einbrennen....mit eigenen Augen gesehen an einem Samsund LW 40 ....

Lief bei uns als Monitor und nach ner Zeit hatten wir unser System immer als Hintergrundbild!!!!

War aber noch einer von der allerersten Sorte in der Größe. Und ich denke das sich bei aktuellen LCD´s auch nix mehr einbrennt.

Panasonic hat bei den PA30-Modellen übrigens vorgesorgt und verschiebt das bild immer im nicht sichtbaren bereich(ca 2 Pixel) hin und her. Angeblich sollen da 12 Stunden Standbild ohne Einbrennung möglich sein.
satfanman
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2004, 23:18

Panasonic hat bei den PA30-Modellen übrigens vorgesorgt und verschiebt das bild immer im nicht sichtbaren bereich(ca 2 Pixel) hin und her. Angeblich sollen da 12 Stunden Standbild ohne Einbrennung möglich sein.


Das kann ich bei VideoText lesen beobachten,
nach langem lesen ist deutlich zu erkennen das das Bild
sich etwas in eine Richtung verschoben hat.
Sichtbar am abstand von Buchstaben(von TXT) und Rahmen des
Plasmas.Nach einer Zeit geht es in die andere Richtung.
Habe aber kein Panasonic sondern Gericom HT 4200 L.

satfanman
silvan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Okt 2004, 22:29
Also ich hab mir neulich ein HD Kabel von M$ für die XBOX zugelegt und Spiele auf meinem PA 30 über YUV. Die Qualität des Bildes ist Spitze!!
Ein Bekannter kam mit seiner XBOX vorbei, und wir machten den "System-Link-Test" d.h. meine Box über YUV an Plasma und deine Box an meinen alten Fernseher über RGB. Die unterschiede waren teilweise enorm!!

PS. die meisten Xbox Spiele laufen auf 480p. Habe auch über RGB am Plasma gehabt, aber YUV ist deutlich besser.
Kann dir nur so ein Kabel empfehlen! (Brauchst aber ne US XBOX und must Progressive im Menü erst aktivieren)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielkonsole an Plasma?
DexterF am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
EUR-Plasma besser als $-Plasma?
uwe.ha am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Gebraucht Plasma
Teletabi am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
Plasma Transport
demion am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
mediamarkt plasma
[TFT]Darky am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner Plasma
Kule75 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen