Plasma: Was direkt nach Aufstellen beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
winx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 11:07
Hallo,

wenn ich mir einen Plasma kaufe und diesenins Zimmer stelle, was muß ich dann beachten?

Erst mal ein paar Stunden stehen lassen?
Wie lange und wann immer dieses Rieselbild laufen lassen?
Was noch?

Danke,
winx
Tazer
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 11:38
Wenn das Gerät noch sehr kalt vom Transport in einem LKW sein sollte dann lasse es erstmal einige Stunden stehen.
Dann schraubst du erstmal die Kontrast Einstellung für die ersten ca. 100 Stunden etwas runter(welches Gerät bekommst du denn?).
Dieses Schneebild brauchst du gar nicht laufen lassen. Es reicht aus wenn du am Anfang versuchst sowenige Senderlogos oder andere Feststehende BIldteile im Bild zu haben wie möglich. Das Bild also erstmal aufzoomen.
winx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 13:02
Hi,

ich hab den Aldi 42" Plasma bekommen. Wollte auch schon im Forum suchen, aber irgendwie klappt die Suche nicht

was bedeutet "...am Anfang versuchst sowenige Senderlogos oder andere Feststehende BIldteile im Bild zu haben wie möglich. Das Bild also erstmal aufzoomen."

danke,
winx
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 01:33
was ist daran nicht zu verstehn? *G*
zoom-funktion benutzen un den bildbereich so groß zoomen, dass das senderlogo nicht sichtbar ist
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 10:17
Also für den Aldi Plasma brauchst du auch keine Suchfunktion der tummelt sich fast immer auf den ersten Seiten des Plasma Bereichs.

Die erste Zeit im Vollbildmodus schauen sollte reichen mit Senderlogo oder ohne ist da einigermaßen egal evtl. von Zeit zu Zeit mal Format umstellen wenn du viel ORF oder andere Sender schaust wo das Logo nicht von Zeit zu Zeit(Werbepause reicht) verschwindet. Wenn du ab und an mal nen Film z.B. DVD im OriginalFormat schaust ist das auch kein Problem, nur anfangs eben nicht ausschließlich im nicht Vollbild schauen.

Die Geschichte mit dem warten nach dem Aufstellen mag sein, .. sicher bin ich mir da aber nicht. In meiner Betriebsanleitung habe ich nichts derartiges gefunden. Ist doch kein Kühlschrank !

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 07. Jan 2006, 10:18 bearbeitet]
mahri
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 11:52
Hi,

"Ist doch kein Kühlschrank ! " Ne aber manchmal ein "Heizhaus".
Die Geräte sollten sich schon nach einem Transport draussen aklematisieren.Manchmal sind die Röhren oder Plasma/LCD Panele völlig beschlagen vorn,das trifft dann auch für den Rest drinnen zu. Also ruhig nach dem Aufstellen mal 1-2 h das Gerät erwärmen lassen.Natürlich nur,wenn draußen klirrende Kälte herrscht.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Aufstellen nach Transport
geralds am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Plasma für Schaufenster: was beachten?
Telsa am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Auspacken/Aufstellen eines Plasma-TVs
spingo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  11 Beiträge
phocus plasma 42" was muss ich beachten?
jimihendrix187 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  6 Beiträge
in welcher Höhe 42-er-plasma aufstellen ?
smartin am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma direkt neben Boxen
oililie am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Plasma bestellt was muss ich beim auspacken und Aufbau beachten?
Fabius78 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  24 Beiträge
Plasma Wandhalter
MrCool20 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Plasma als PC Monitor
palosasd am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348