Eindrücke zum Gericom GTA 42 HD SA?

+A -A
Autor
Beitrag
Felix3
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 19:12
Wer kennt den Gericom GTA 42 HD SA?

Habe das Gerät jetzt ein paar Mal im MM gesehen. Die technischen Specs sind soweit OK, und das Bild scheint für den Preis sehr manierlich zu sein - so weit man das im Geschäft überhaupt beurteilen kann. Leider hat die Marke ja nicht den besten Ruf...

Wer hat das Gerät bereits verglichen oder sogar zuhause stehen, und kann die Stärken/Schwächen beurteilen?

Danke,
Felix3


[Beitrag von Felix3 am 12. Jan 2006, 15:05 bearbeitet]
Deschutes
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 16:00
Ich hab ihn zu Hause und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist Klasse, keine Frage.

Leider ist meiner ganz schön laut am surren, hält sich aber noch in Grenzen.

YUV Bild der XBOX 360 ist phantastisch.
Felix3
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 17:27

Deschutes schrieb:
Ich hab ihn zu Hause und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist Klasse, keine Frage.

Leider ist meiner ganz schön laut am surren, hält sich aber noch in Grenzen.

YUV Bild der XBOX 360 ist phantastisch.

Danke für die Info - ich fand das Bild auch überraschend gut für den Preis.

Wie sieht es mit dem Schwarzwert bei abgedunkeltem Raum aus? Und wie ist die Wiedergabe von analogem TV?

Der Medion-Plasma hat ja z. T. deutlichen Farbstich bei Grautönen (DVD), wie sieht es da beim Gericom aus?
Felix3
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 14:40
push...
Deddel
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2006, 16:32
Habe heute die Lieferungsbestätigung von meinem
GTA 42 HD SA 101 A vom Plus OnlineShop zum Montag. Werde dann mal Posten wie die ersten Erfahrungen ausschauen
P.S. hat einer Ihn schon bei sich zuHause? und kann etwas dazu sagen?
andreas42
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 16:12
Hallo,
habe mir das Gerät im MM gekauft. War auf 1.111 reduziert (Heidelberg). Macht einen guten Eindruck bei DVD über Scart, Fernsehen ist o.k., aber Probleme wenn die Signalstärke schwächer ist.
Sollte genügen bis die Preise für Geräte mit voller HD Auflösung auf ein ähnliches Niveau gefallen sind.
Felix3
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 17:27

andreas42 schrieb:
Hallo,
habe mir das Gerät im MM gekauft. War auf 1.111 reduziert (Heidelberg). Macht einen guten Eindruck bei DVD über Scart, Fernsehen ist o.k., aber Probleme wenn die Signalstärke schwächer ist.
Sollte genügen bis die Preise für Geräte mit voller HD Auflösung auf ein ähnliches Niveau gefallen sind.


Danke fürs Feedback, Andreas!

Habe im MM (Heidelberg) auch gesehen, daß der Preis mittlerweile auf 1111€ gesenkt worden ist - IMHO ein wirklich konkurrenzloses Preisleistungsverhältnis. Leider nimmt MM das Gerät bei Nichtgefallen nicht zurück, sonst hätte ich ihn zum Testen gleich mitgenommen.

Hast Du mal ne Test-DVD (z. B. Peter Finzel) ausprobiert wg. Solarisation und Schwarzwert? DVD über HDMI? (Da gab es beim Aldi-Plasma Probleme mit Farbstich) Betrieb am PC/Konsole über VGA?

Gruß Felix3
TheBlueSky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jan 2006, 20:51
Haben den Plasma seit fast zwei Wochen. Tuner Mode Note 3-4. DVD Mode Sehr Gut, wobei mir der Vergleich fehlt. Kann leider kein Progressive Scan, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht????
Neckarmicha
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2006, 16:54
ich hab den Gericom GTO 42 HD SA3 1A für 1111Euro vom Galeria Kaufhof in Stuttgart geliefert bekommen.Hdtv über pc recht gut bis fast sehr gut.Die Kleine Macken was fast jeder Plasma bis 2500Euro hat, kann man bei den Preis gut verdauen.In 2-3 Jahren gibt es sowiso was bessres.Deswegen bin ich mit dem zufrieden was ich habe.
bitbuster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2006, 03:39
Hat jemand eine Idee, wo ich das Gerät im Raum Köln/Aachen zu diesem Preis bekommen kann? Oder gibt es eine Firma die per Spedi liefern kann?
Neckarmicha
Neuling
#11 erstellt: 01. Feb 2006, 21:03
Bei mir war das ein Dezember Angebot.
andreas42
Neuling
#12 erstellt: 02. Feb 2006, 17:53
@Felix

was ich noch besteuern kann: PC Anschluss über DVI hat ein sehr gutes Bild. Das beiliegende Handbuch ist kein Handbuch, sondern eine Sammlung von Screenshots ohne Erklärung der Funktionen (6-). Gut dagegen der Audio-Ausgang über die Anlage (der Aldi Plasma hatte keinen). Ein wenig störend kann das wechselhafte Summen des Geräts sein, wenn man sich drauf konzentriert. Wie ist das bei Euch?
Felix3
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2006, 18:15

andreas42 schrieb:
@Felix

was ich noch besteuern kann: PC Anschluss über DVI hat ein sehr gutes Bild. Das beiliegende Handbuch ist kein Handbuch, sondern eine Sammlung von Screenshots ohne Erklärung der Funktionen (6-). Gut dagegen der Audio-Ausgang über die Anlage (der Aldi Plasma hatte keinen). Ein wenig störend kann das wechselhafte Summen des Geräts sein, wenn man sich drauf konzentriert. Wie ist das bei Euch?


Hat der Gericom auch einen VGA-Eingang? Das wäre für mich schon wichtig. Und funktioniert der Audio-Ausgang auch für Kabel-TV-Signale?

Ansonsten brummen/summen meiner Erfahrung nach fast alle Flachbildschirme - mal mehr mal weniger. Entscheidend ist die Lautstärke...
TheBlueSky
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Feb 2006, 21:42
Jepp, der Gericom hat auch einen Analogen VGA Eingang. Das mit dem Brummen habe ich Anfangs öffters vernommen, aber mittlerweile höre ich nur selten noch was => Habe mich wohl daran gewöhnt
Neckarmicha
Neuling
#15 erstellt: 02. Feb 2006, 22:54
Brummen absolut null.Das Bild über VGA fürs Notebook wunderbar.Bilder mit hoher auflösung und dann Hochzoomen,da sieht mann jedes Haar spriesen.
TheBlueSky
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Feb 2006, 23:35

Neckarmicha schrieb:
Brummen absolut null.Das Bild über VGA fürs Notebook wunderbar.Bilder mit hoher auflösung und dann Hochzoomen,da sieht mann jedes Haar spriesen.



Welche Auflösung stellst Du da bei deinem PC ein!?????
Neckarmicha
Neuling
#17 erstellt: 04. Feb 2006, 14:32

TheBlueSky schrieb:

Neckarmicha schrieb:
Brummen absolut null.Das Bild über VGA fürs Notebook wunderbar.Bilder mit hoher auflösung und dann Hochzoomen,da sieht mann jedes Haar spriesen.



Welche Auflösung stellst Du da bei deinem PC ein!?????

1024*768
andreas42
Neuling
#18 erstellt: 08. Feb 2006, 18:46
Der Audio-Ausgang funktioniert für alles (Kabel TV und DVD-Scart --> spart einen Eingang im Schmalspur-Receiver).
Nach ein paar Wochen Erfahrung kann ich das Gerät empfehlen (zu dem Preis sogar sehr), mit der kleinen Einschränkung des hörbaren Brummens bei niedriger Lautstärke. Das Brummen ist bei DVD aber geringer als bei Kabel.
Felix3
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2006, 18:55

andreas42 schrieb:
Der Audio-Ausgang funktioniert für alles (Kabel TV und DVD-Scart --> spart einen Eingang im Schmalspur-Receiver).
Nach ein paar Wochen Erfahrung kann ich das Gerät empfehlen (zu dem Preis sogar sehr), mit der kleinen Einschränkung des hörbaren Brummens bei niedriger Lautstärke. Das Brummen ist bei DVD aber geringer als bei Kabel.


Wenn das Brummen vom Netzteil stammt, kann man es eventuell über Erhöhung des Kontrasts reduzieren.

Tritt das Brummen beim Betrieb des Audio-Ausgangs über Receiver auf, dann hilft ein Mantelstromfilter zwischen Antennenbuchse und Antennenkabel.


@ andreas42:

Du hast eine PN.
TheBlueSky
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Feb 2006, 00:56
Sagt mal, was habt ihr so für Werte eingestellt bei eurem Plasma !??

Ich habe folgende Einstellungen:

Helligkeit: 55
Kontrast: 65
Farbe: 55

Schärfe: 44
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom GTA 4210 im Mediamarkt
skabeast75 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  8 Beiträge
OQtv (Gericom) GTA 63 Full HD Plasma ? Erfahrung ?
Menig am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  20 Beiträge
Gericom GTX 42 HD 10 Bildflackern
Rock-Ola am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Hofer Gericom 42" Plasma
Similan am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Meinung zu Plasma Gericom
Phyton28 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Gericom
suppi am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Gericom GTA 50 HD LG PLASMA NUR TON
ZeRoSzK am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Gericom 42" Plasma bei Plus
Blauschirm am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Gericom 42" GTV 25 Alternatives Boxen Set?
Arries am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  7 Beiträge
LCD TV Gericom 42" Bitte um Hilfe
TVMAX am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen