XORO HTL 2701 w

+A -A
Autor
Beitrag
Muli
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 19:15
Momentan fallen die Preise bei LCDs. Ich beobachte den XORO der sich bei AudioVideo-Bild gut behaupten konnte. Hat jemand den Test gelesen oder Erfahrungen mit dem Gerät ?
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 19:23

Muli schrieb:
:P Momentan fallen die Preise bei LCDs.



"Momentan"...????
Muli
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2004, 21:41
Ok Ok!Die Preise sinken schon lange. Aber bei LCD TVs ist gerade Preisrutsch angesagt. Selbst von rennomierten Herstellern gehen die Geräte die ein halbes Jahr alt sind fast für die Hälfte der UPE über den Tisch.

Kennst Du den Xoro?
Heroes__III
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2004, 20:53
Hi!

Habe mir den XORO HTL 2701w geholt (mittlerweile zurückgeschickt).

Muß dazu sagen dass ich ein Neuling in Sachen LCD TV.

Zum Gerät selber kann ich folgendes sagen:

-Anschlüsse für die Preisklasse reichlich
-Farbdarstellung wirklich super
-Reaktionszeit fast keine vorhanden;
Für mich als Zocker wichtig
Bei Gamecube Spiele wie "Viewtiful Joe" oder "Ikaruga"
keine Schlierren erkennbar
-Bei Formel Eins Übertragung konnte man aber schon Schlierren erkennen.

Aber jetzt das negative

Der LCD-TV konnte (zumindest mein Gerät) kein anständiges Schwarz darstellen. Grauenhaft sowas.
War höchstens ein dunkles grau.
Die Fernbedienung war ziemlich übel.
Man musste ein paar mal die Tasten drücken, dass man ein Ergebnis erzielen konnte.
Videotext kann man auf dem Gerät vergessen.
Alleine schon die Handhabung des Videotext mit der Fernbedienung ist grauenhaft.
Auch der Blickwinkel war mäßig.
Etwas rechts oder links vom LCD TV wurde alles heller.

Fazit:
Nicht vom Preis blenden lassen....

Habe mir heute mal den Samsung LE 26A41B angeschaut und gleich ausprobiert mit dem Schwarz.
Was soll ich sagen. Geniales, richtiges Schwarz und der Blickwinkel war sehr überzeugend.
Man konnte weit nach links oder rechts gehen und das Bild blieb schön gleichmäßig dunkel.
Ich konnte mir ein Vergleich zu anderen LCD-TV's machen.
Nur ein Philips und Sony waren gleichauf mit der Qualität. Wobei Philips und Sony doppelt so teuer waren.


[Beitrag von Heroes__III am 18. Okt 2004, 21:06 bearbeitet]
nugetto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 07:09
Ich denke die Xoro Geräte sind ok. In den USA laufen die unter Sceptre und die Leute sind zufrieden. Die Bedienung ist schlecht, man gewöhnt sich dran und scheinbar haben die neueren Geräte nicht mehr die Verzögerung - man drückt Fernbedieung und das Menü taucht 3 Sekunden später auf. Die neueren Geräte scheinen auch nicht mehr im Standby zu brummen, was man ab und zu gehört hat.

Ich kenne den 30 Zoller und konnte ihn bei Interdiscount Schweiz (rund 1550 Euro) direkt neben Samsung 32a23, LG 30z50 und Thomson sehen und die Bildqualität ist ok, mindestens so gut wie Samsung, aber schlechter als Thomson und LG bei analogem Fernsehen. Man muss ihn richtig konfigurieren, weil er sonst sehr schlecht wirkt (kann man auch gut zum Sceptre in US Foren nachlesen).Aber sicherlich ein Preistipp, besser als Medion und Tschibo , wenn man mich fragt.


[Beitrag von nugetto am 19. Okt 2004, 07:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xoro HTL 3211 w
K2ouMais am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Xoro HTL 3212w
danny.gm am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Xoro HTL 2711 w !! Meinungen bitte !!
dionysos25 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  50 Beiträge
Was haltet ihr vom Xoro HTL 3211w?
trvalal am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Kennt schon jemand den Xoro HTL 3212w ?
Shenmue am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  4 Beiträge
Xoro 37"
Kommerzialrat am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  10 Beiträge
Xoro 3712w
garp1701e am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Xoro 2711 Formatumstellung automatisch?
schneiderch am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
HDTV tauglich
puh_102 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
YUV Signal splitten
Sopur am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen