Ambi Light auf Dunkelrotem Hintergrund?!?

+A -A
Autor
Beitrag
cos-i
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 14:09
Tag,

ich hätte ein paar Fragen... Ich hab vor mir ne komplett neue Elektronik ins Wohnzimmer zu stellen... Bin mittlerweile soweit, dass ich von Plasma-TV's überzeugt bin.

Jedoch ist das Problem, dass die Wand, wo der Fernseher stehen würde dunkelrot ist... Hab mich jetzt im Internet mal umgeschaut nach TV's, und wär bei dem Philips 42 PF 967 D stehen geblieben... Der hat Ambi-Light... Jetzt wollt ich fragen, ob welche von euch Erfahrung haben mit Ambi-Light in Verbindung mit ner Farbigen bzw. dunklen Wand??? Wirkt dann Ambi-Light überhaupt noch???

Und was ich noch fragen wollte ist, ob Plasma-TV's in Verbindung mit Ambi-Light nicht extrem viel Strom (z.B. zum Vergleich zu nem LCD-TV) verbrauchen?!?


Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, könnt ihr mir ja auch noch User-Meinungen zu dem TV sagen... Als "Reciever" und DVD-Player werd ich mir wohl das Media Center von Siemens anschaffen. http://www.fujitsu-s...edia_center_5xx.html

Boxen und Verstärker hab ich mich noch net entschieden, aber ich hab so an JBL oder ähnliches gedacht... Vorlieben und Meinungen sind hierzu auch gern gesehen =)

Danke

mfg

- cos -
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 15:05
Hi,

Ambilight in Verbindung mit farbigen insbesondere dunklem Hintergrund bringt nichts. Da das Ambilight fabig auf das dargestellte Fernsehbild abgestimmt ist, was sich dann durch die Hintergrundfarbe völlig anders darstellt als es das sollte. Ausserdem schluckt ein dunkler Hintergrund viel zuviel Licht. Das würde sicher nicht zufriedenstellend aussehen. Da würde nur helfen einen Teil der Wand, dort wo der Fernseher hängen soll wieder weiß zu machen, natürlich umlaufend mindestens 20-30cm größer als das Gerät ist.

Der Stromverbrauch Plasma/ LCD ist bei gleicher Größe, in etwa gleich, wieviel mehr das Ambilight verbraucht kann ich leider nicht sagen.

Gruß Lulli
cos-i
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 15:27
Ja des mit dem weißen Hintergrund funktioniert net =)

Der Bereich vom TV wurde extra Rot gemacht... Ja, war vielleicht ne scheiss idee =)

naja dann seh ich mich jetzt mal nach nem TV ohne Ambi-Light um...

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambi Light selber bauen?
Stefan1503 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  13 Beiträge
HIntergrundbeleuchtung ala Ambi-Light selbst machen???
microschuft am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  27 Beiträge
Active Light (Ambilight?) bei Loewe?
4thHorseman am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  7 Beiträge
Make your own Ambient Light Reality Effects
Mike_DK am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  3 Beiträge
Sony 40 V3000 und Alphacrypt Light
benens am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Wenn Plasma aus dann Bogen im Hintergrund?
bocomtex am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Warum treten bei mir so extreme Solis auf Phocus 42 "
Kuchzor am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit RGB Scart bei Sharp 26GA - Bildüberlagerung Scart und TV
marcus22 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Plasma:Blaue Schatten treten immer Schneller und Deutlicher auf?
Ronin66 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Streifen im Bild ? Was ist dass ?
Martinus61 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen