Plasma:Blaue Schatten treten immer Schneller und Deutlicher auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Ronin66
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2005, 20:31
Tach allerseits.
Ich hab seit etwa 6 Monaten einen LG RZ-42PY10X und bin eigentlich recht zufrieden.
Was mir in letzter zeit aber immer häufiger und deutlicher auffält sind Blaue Schatten die sich vor allem bei Dunkelem Hintergrund bemerkbar machen.So ne art milde eibrennungen die in der Regel auch recht schnell wieder verschwinden.
Hatte ich am anfang auch schon nur hat es da teilweise mehrere minuten gedauert bis man so etwas kurzzeitig gesehen hat(z.B. bei nem Werbelogo. auf der gleichen stelle).Jetzt geügen teilweise wenige Sekunden bis so ein mist da ist.Auserdem werden diese Schatten sichtbarer.Wen ich z.B. ein Musikvideo sehe wo sich helle und Dunkele Hintergründe abwechseln kann es schon mal sein das mich bei den Dunkelen Scenen eben jene Schatten schon mal für ne minute nerven.Dabei hatte ich von je her den Kontrast nur auf 75 und die helligkeit auf 55 % gestellt.Wen ich mit der PS2 spiele sogar noch weniger mit aktiviertem Stromsparmodus(will heißen es ist noch Dunkler).Kann ja wohl nicht angehen das der Bildschirm schon nach 6 Monaten anfängt derartige Mucken zu machen.ISM Methode habe ich auch immer auf Orbiter gestellt.Ach ja diese Blauen Schatten treten nicht nur in den Ecken auf wo die Logos normalerweise sind sondern schön verteilt über den Ganzen Bildschirm.Gerad da wos am Hellsten ist un das Bild mal länger als 3 sec gleich ist.

Hatt jemand ähnliches zu Berichten?.Muß nicht unbedingt auch einen LG haben.Is das bei Plasmas normal?.Oder übersehe ich hier irgendwas?
Werde wohl mal wieder den Service kontaktieren.Währe aber nicht schlecht wen mir jemand dazu etwas schreiben könnte.
iceman10
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2005, 21:22
Hi Ronin66,
bei meinem Plasma Hitachi 42PD5200 hatte ich ein Rotstich, sehr gut zu sehen bei weißem Hintergrund oder schwarzweiß Filmen. Mit Hitachi telefoniert und deren Aussage war das das Panel defekt ist.
Das hat sich aber bis jetzt erledigt, da der Hitachi auf dem Weg zur Reparatur verschwunden ist.


Gruß iceman10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fujitzu-siemens-schatten!
laura1 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Plötzlich blaue griesellige Schatten.
lurchi1970 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Waagerechte Streifen (Schatten) durchlaufend im TV Bild
wolfwas007 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
schlechter empfang antenne + schatten im bild?
spam500 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  5 Beiträge
Warum treten bei mir so extreme Solis auf Phocus 42 "
Kuchzor am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
News: HDMI soll schneller und bunter werden und soll soll besser für PCs geeignet sein
drmaniac am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
False Contouring: Ursachen und Optimierung?
icho-lite am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  8 Beiträge
Streifen auf dem Fujitsu Plasma P42HHA30ES!
Feldi1980 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  22 Beiträge
Schlieren
bk13 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
bei Kameraschwenks: Bild sehr unscharf, Nachzieheffekte
Leghorn am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706