Philips 50PF7521D oder Samsung PS-50P7H ?

+A -A
Autor
Beitrag
moonr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 20:58
Hallo alle miteinander!

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem 50"-Plasma und komm da irgendwie nicht so weiter

Der Pioneer PDP 507XD wäre mir zwar am liebsten, aber da bin ich doch etwas zu geizig...

Zu guter letzt stehen in meiner engeren Auswahl der Philips 50PF7521D und der Samsung PS-50P7H

Da ich hier aber schon einiges negatives über die Samsung Q7H und C7H Serie gelesen habe, bin ich mir bei einem Samsung doch etwas unsicher. Der P7H ist zwar etwas neueren Datums, aber ob Samsung die Mängel, die beim C und Q Standart waren, beim P7H ausgemerzt haben bin ich mir unsicher.

Erfahrungsberichte von Usern und Testberichte von Hifi-Magazinen, konnte ich bislang bei beiden Plasmas auch nicht sichten...

Welchen der beiden würdet ihr empfehlen?

(bitte keine anderen Vorschläge - hab mir auf dem Plasma-Markt schon einen recht guten Überblick verschaffen können)

Gruß, moonr
pascal2008
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 19:30
keines von beidem


nimm pioneer panasonic oder lg
moonr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 21:36

pascal2006 schrieb:
keines von beidem


nimm pioneer panasonic oder lg


Naja Pioneer ist mein Favorit aber ehrlich gesagt viel zu übeteuert. Panasonics Design ist naja sagen wir mal dürftig und LG kann man doch in die Tonne werfen, hab da noch nichts gutes gehört...
NewState
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 17:07
Hallo,

schade dass sich hier keiner qualifiziert äußern kann, denn ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Pioneer ist einfach zu überteuert und die MwSt-Erhöhung war einigen Händlern wohl noch einen zusätzlichen Aufschlag wert. Bei HD-/Digital-Quellen scheint der Unterschied relativ gering bzw. den Aufpreis zu Pioneer nicht wert zu sein, aber wie verhält sich dieses bei Analog-Quellen insbesondere Kabel-TV???

Hat jemand Erfahrungswerte zu dem Samsung PS-50P7H vs. PS-50Q7H und dem Philips 50PF7521D?

Gruß und Danke,

NewState


[Beitrag von NewState am 04. Jan 2007, 17:08 bearbeitet]
moonr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 18:29

NewState schrieb:
Hallo,

schade dass sich hier keiner qualifiziert äußern kann, denn ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Pioneer ist einfach zu überteuert und die MwSt-Erhöhung war einigen Händlern wohl noch einen zusätzlichen Aufschlag wert. Bei HD-/Digital-Quellen scheint der Unterschied relativ gering bzw. den Aufpreis zu Pioneer nicht wert zu sein, aber wie verhält sich dieses bei Analog-Quellen insbesondere Kabel-TV???

Hat jemand Erfahrungswerte zu dem Samsung PS-50P7H vs. PS-50Q7H und dem Philips 50PF7521D?

Gruß und Danke,

NewState


also den Q7H würde ich dir nicht empfehlen, gibt wohl zu viele Probleme; siehe Threads im Samsung-Forum. Laut eines Samsung-Technikers sind die Probleme bzgl. Solarisation etc. beim P7H behoben worden.
Über den Philips 7521D habe ich gehört, dass es ein Auslaufmodell ist und dass er daher in naher Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Analog-Quellen scheint der Samsung ganz passabel zu verarbeiten, allerdings empfiehlt sich die Bildeinstellung des Plasmas z.B. mit der Peter Finzel DVD zu optimieren
fenrye
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 18:41
warum den 507XD?

wenn du den DVB-T tuner nicht benötigst,kannst du auch zum 507XA greifen,der ist günstiger und kann das gleiche!

wenn der PIO dein favorit ist,würde ich lieber noch 1 oder 2 monate sparen und mir den 507XA kaufen,bevor ich eins der billiggeräte kaufe und mir im nachhinein in den hintern trete!

ich hab die letzten 1,5-2 jahre nix anderes gemacht als nach allen möglichen infos zu suchen und hin und her zwischen den foren und elektronik-märkten zu wühlen um DEN TV für mich zu finden!

für mich steht fest,es wird der PIONEER 507XA,denn meiner meinung nach,kommt kein anderer TV an das bild des PIO herran,ob nun normales TV-bild oder DVD und zu alldem kommt noch dazu,das die PIO-plasma´s die einzigen plasmas sind,die 1080p/24 verarbeiten können,also gerüstet für bluray und hd-dvd ohne ruckeln!


[Beitrag von fenrye am 04. Jan 2007, 18:42 bearbeitet]
moonr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 18:50
ich kenn auch den Unterschied zw. XA und XD, aber der Preisunterschied is da ja nicht so groß - also warum kein DVB-T.
Für den Pioneer bräucht ich auch nicht sparen, nur ich sehe einfach nicht ein Pioneer unnötig viel Geld in den Rachen zu schieben Das Bild konnte ich sehr gut mit dem P7H vergleichen und stellte keine großen Unterschiede fest. Daher finde ich einen Aufschlag von knapp 1000 € für nicht gerechtfertigt

Und das der Pio 507 kein real Full-HD Plasma ist, is dir hoffentlich klar oder?! Eh alles nur hochskalliert durch Progressive Scan - also kommt man eh nicht in den wahren Full-HD Genuss


[Beitrag von moonr am 04. Jan 2007, 18:55 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 18:58
das muß halt jeder für sich entscheiden,da wirst du hier im forum sicherlich keine zufriedenstellende antwort bekommen,da jeder seinen favoriten empfehlen wird!

wenn dir der SAMSUNG gefällt...kauf ihn,aber bitte nicht hinterher schimpfen,weil du probleme mit dem gerät hast!

ich hatte auch mal interesse an einem SAMSUNG,aber nachdem die ersten langzeit-tests zu lesen waren,von privat-nutzern,da war die entscheidung gegen den SAMSUNG sehr sehr schnell getroffen!

solche themen bzw. arge probleme,wie im SAMSUNG-unterforum,konnte ich im PIONEER-unterforum nicht finden!

aber wie gesagt,es ist deine entscheidung,en solcher TV sollte schon länger glücklich machen als ein halbes jahr!
Hoelze
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 19:57
Ich habe den PS-50P7H und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Könnt mir gerne Fragen stellen.

Frohes neues Jahr
fenrye
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2007, 20:28
dann hast du wohl glück gehabt und ein gerät ohne ein extremes surren des netzteils ergattert!

im thread beim PS-50P5H hat der user reppo seinen P5H gegen den P7H getauscht,der hat dann einen enormen krach gemacht,kurz vor weihnachten hat er jetzt den 2. bekommen,seit dem wartet man auf einen bericht von ihm!
NewState
Neuling
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 20:29
Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich stimme vollkommen zu, die Entscheidung kann einem keiner abnehmen. Jeder hat so seine Favoriten.

Aber ich versuche zwischen dem Mehrwert eines etwas besseren Bildes und Qualität und dem Mehrpreis abzuwägen. Das ist recht schwierig, denn 1.000 € für einen "etwas" besseren Plasma sind schon eine Menge. Man muss immer berücksichtigen, wie wenig Zeit man vorm Fernseher verbringt, wie selten man das Potenzial des Displays ausnutzt und wirklich die Unterschiede wahrnimmt/wertschätzt.

Full-HD und 1080p empfinde ich zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nur als Verkaufs-Gequatsche, schließlich ist vor 2011 sicherlich nicht mit einer signifikanten Abdeckung zu rechnen (für Nicht-Premiere-Nutzer)! DVB-T wird schließlich auch NIEMALS Full-HD fähig sein können.

Auf jeden Fall haben mir die Kommentare schon deutlich weiter geholfen (=Q7H gestorben, P7H nur bei Händler mit gutem Service, Pioneer best). Ich muss mir einfach beide Geräte mal nebeneinander anschauen.

Vielen Dank,

Gruß NewState
fenrye
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 20:35
nun,der hohe aufpreis beim PIONEER kommt auch von der verbauten hardware,der verbaute scaler/deinterlacer arbeitet meiner meinung nach mehr als hervorragend!

aber wie du schon richtig erkannt hast,kommst du nicht umhin dir die geräte selbst anzuschauen und dann für dich in aller ruhe abzuwägen,ein wirklich gutes high-end gerät,oder eben eine preiswerte übergangslösung!
moonr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2007, 21:21
ich wollte mir ursprünglich auch den Q7H zulegen als ich aber soviel Negatives las, mach ich das heute natürlich nicht

ich hoffe halt, dass man der Aussage des Samsung-Technikers Gvertrauen kann und warte aber noch ein bisschen ab bis die ersten ausführlichen Erfahrungsberichte für den P7H ans Tageslicht kommen

@Hoelze: Ist dir bislang irgendwas Negatives bzgl. Bildqualität (Solarisation etc.) beim P7H aufgefallen? Wie verhält sich denn der Sammy bei sehr dunklen Szenen usw.?
Hast du zufällig auch eine XBOX360 angeschlossen - wie ist da dein Eindruck?

Und eine allgemeine Frage hab ich auch noch: z.B. mit dem Denon 1930 DVD-Player kann man ja das Bild bei einem DVD-Movie auf 780p hochskalieren. Geht das mit einem Plasma genauso wenn ich einen stinknormalen DVD-Player über HDMI verbinde oder brauche ich so einen speziellen DVD-Player mit Progressive Scan?
pokerflat
Neuling
#14 erstellt: 04. Jan 2007, 21:59
hallo zusammen, hat hier jemand im forum vielleicht den
philips 50PF7521D und kann etwas zur bildquali sagen...finde das design super aber kann zum bild nicht viel herausfinden...wäre sehr hilfreich...danke
pascal2008
Inventar
#15 erstellt: 05. Jan 2007, 00:38
Ich habe den LG 50PY2R ("nur" 1 HDMI-Anschluss) nun. Gemäss meinen Recherchen soll das Panel besser sein, als jenes des LG 50PC1R (2 HDMI-Anschlüsse). Bei den Anschlüssen wäre ein 2. HDMI wünschenswert, da zukunftssicherer, aber wie schon erwähnt, ich habe mich für das bessere Panel entschieden. Der 50PC1R wäre zwar etwas günstiger im Preis, dafür hat der 50PY2R die bessere Soundanlage. Das Bild empfinde ich als sehr gut, wobei es natürlich auf die Quelle ankommt. Der integrierte Tuner rauscht ein wenig, aber man kann auch damit gut leben. Wenn ich über Kabel-Digital-Receiver schaue, sieht die Sache schon um einiges besser aus, teilweise brilliant. Aber, auch da gibt es Sender deren Signal-Qualität (oder die aufgenommene Sendung) nicht optimal rüber kommt. Den Harddiskrekorder habe ich über Componenten-Kabel angeschlossen. DVDs zu schauen ist dann so ziemlich das Highlight und bietet den langersehnten Genuss in 50"-Grösse. Ich lebe zwar in ständiger Angst, von wegen Einbrennen, glaube aber, dass das von den Sehgewohnheiten abhängt, jedenfalls hat der 50PY2R eine "Whitewash"-Funktion mit der man Nachleuchten und kleinere Einbrennungen schnell wieder wegbekommt, sofern sie denn vorhanden sind. Bisher einzige Minuspunkte muss ich für die Fernbedienung erteilen. Die ist etwas zu kompliziert aufgebaut (1 Sektion mit grossflächigen Tasten und eine kleinere Sektion hinter einem Plastikschieber versteckt). Gerade die Formatumschaltung, die halt dann und wann benötigt wird (und übrigens sehr gute Ergebnisse zeitigt), um eine optimale Darstellung zu erhalten, liegt etwas versteckt. Der gewichtigste Nachteil liegt aber in der Trägheit, auf einen anderen Sender umzustellen. Der Bildaufbau beim Umschalten oder das Ansteuern eines bestimmten Ein-Ausgangs (AV, Component usw.) dauert ungewohnt lange, auch wenn sich's nur um jeweils 1-2 Sekunden handelt, kann das etwas nerven beim speditiven Suchen oder gezielten Einstellen. Dennoch bin ich bislang rundum zufrieden vor allem der Grösse und der Brillanz des Bildes wegen, weshalb ich mich auch ursprünglich für dieses Gerät entschieden habe, denn die Pioneer, Philips und Panasonic mit den ähnlichen Features sind schlichtweg um einiges teurer ohne dabei wirklich mehr zu überzeugen (Ambilight ausgenommen, das wäre noch etwas gewesen, was den Genuss vielleicht noch steigern könnte).


[Beitrag von pascal2008 am 05. Jan 2007, 00:38 bearbeitet]
Lord_Helmet
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jan 2007, 02:06
Tag auch

Mit einem Erfahrungsbericht im 50“ Bereich kann ich nicht dienen aber mit einem aus dem 42“.
Ich hab mir jetzt den PS-42Q7H von Samsung zugelegt und bin voll auf zufrieden.
Das Bild über analog ist meiner Meinung nach sehr sehenswert (ist immer abhängig vom Sender ARD, ZDF, ORF bringen die besten Signale) und selbst über meinen Billig-DVD-Player kommen exzellente Bilder zustande.
Natürlich hat der Pioneer das bessere Bild aber gut €2000 mehr dafür auszugeben ich weis nicht. Ich würde da eher zum Günstigern greifen und um das ersparte Geld einen zweiten für Schlaf- oder Arbeitszimmer anschaffen.
Sollte Geld natürlich keine Rolle spielen würde auch ich nur zum Pioneer greifen.
Ich weis ja nicht wie wichtig dir das Design ist aber in diesem Punkt ist der Samsung dem LG wieder Überlegen (über Pioneer wollen wir jetzt mal nicht reden)

Ich bin von meinem Sammy begeistert, er hat wie schon erwähnt ein tolles Bild das Ding läuft jetzt schon knapp 11 Stunden (durch!) und die „Summ/Brumm“ Geräusche gibt es zwar aber dazu muss es komplett ruhig im Raum sein und ich darf nicht weiter als 50cm vom Gerät entfernt stehen um etwas zu hören, im Prinzip ist es mit dem Pfeifen des Zeilentrafos eines Röhrengerätes zu vergleichen.
Ich benutze im Moment noch Kabel aber einen Digibox steht noch auf der Anschaffungsliste sowie eine ordentlich Home-Cinema-Anlage.
Welche Bilder die XBox360 zaubert weis ich nicht denn die kommt mir auf keinen Fall ins Haus. Ich warte auf die PS3.

Fazit: Für den Preis ein tolles Gerät. Edles Design Hervorragendes Bild. Nur der Ton der ist und bleibt Plasma/LCD typisch.
Also ich kann Samsung nur empfehlen.


[Beitrag von Lord_Helmet am 05. Jan 2007, 02:12 bearbeitet]
Hoelze
Neuling
#17 erstellt: 10. Jan 2007, 21:08
Hallo Leute, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Also, der PS-50P7H ist wirklich bisher optimal. Kein Surren, kein Rauschen, keine Streifen oder sonst was ähnliches. X-BoX 360 läuft mit dem Componenten Kabel absolut sehenswert. Der Samsung hat einen Extra-Spiele Modus zum Einstellen. Auch die Games der alten X-Box sehen dort sehr sehr gut aus.

Die Qualität beim analogen Kabel ist ebenfalls O.K, bei digitalen Kabel kommt es auf den jeweiligen Sender an. Habe mir auf Premiere das Eröffnungsspiel der WM angeschaut. Hier war ein absolutes AHA Erlebnis, beim Kameraflug durch das Stadion hat man sich echt mittendrin gefühlt. Zu den Lautsprechern kann ich nicht viel sagen, höre meisten über die Anlage. Soweit sind sie aber in Ordnung, denke ich. Wunderdinge sollte man nicht erwarten.

Schön ist es natürlich ( zuminderstens für mich ) dass kein Schnickschnack wie DVB-T und eben die Lautsprecher die Optik stören.

Alles in allem Ein Glückskauf
EBA60506
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2007, 10:46
Hallo,
ich habe beide Plasmas auch in der näheren Auswahl. Nur den Philips ist niergentwo ausgestellt. Am Dienstag konnte ich beim Saturn in Köln erstmals den Samsung 50P7H mir anschauen. Leider standen keine anderen 50" Zoll Fernseher direkt daneben, so das ich immer mal den Standort wechseln musste. Ich habe nun den Samsung den Panasonic PX600 und den Pioneer 507XD miteinader verglichen. Da der Saturn auch Fersehsignale einspeisst habe ich auf allen mal ZDF eingeschaltet. Ich muss sagen das alle drei ein sehr gutes Bild darstellten. Pioneer hatte meineserachtens knapp die Nase vorn. Panasonic und Samsung halte ich für gleichwertig. Das Design des P7 ist einfach klasse.
Wenn man jetzt den Preis vergleicht ist für mich der Samsung mein Favorit. Zur Zeit wird er für unter 2000€ angeboten. Beim Saturn etwas teurer, nämlich für 3499€ .
Wenn ich jetzt noch die 199€ beim Pioneer für die Lautsprecher rechne liege ich beim 507XA bzw. XD ca 1500€ teurer. Ich weis wirklich nicht, ob das gerechtfertigt ist.
Zu beachten wäre vieleicht noch die neue Generation von Panasonic, die im Frühjahr rauskommt. Diesmal auch in hochglanz Schwarz. .
Das einzige Problem ist das noch keiner die Preise kennt und ich eigentlich nicht mehr warten will.
Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.
Gruß Peter
Deltax
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2007, 15:13
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Philips 50PF7521D?

Irgendwie hat der es mir angetan

Ich konnte heute im MediaMarkt den "großen Bruder" 50PF9631D/10 ansehen und war leider nicht so recht begeistert. Dort lief eine Laufschrift diagonal über den Schirm welche extrem starke Treppeneffekte zeigte. Auch war eine ruhende, horizontale Schrift extrem ausgefranzt. Ob da irgendwelche Schärfefilter eingeschaltet waren konnte ich leider nicht sehen...

Aber wahrscheinlich hilft das auch nicht weiter da das Panel sicher ein ganz anderes ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG PS-50 B 530
Cavallo am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufhilfe - Samsung PS-50P5H oder LG 50PC1R
palombhp am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung PS 42 Q 7 H Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH gegen Samsung PS-42Q7H?
schreibdoch123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS 51 E6500 häufiges Ruckeln beim Fussball
Totto4 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
PLASMA-TV PS-42P3S
Lehmy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer,Panasonic oder Philips
sooli am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  25 Beiträge
PC - Soundsystem an den PS-42S5H
uwe_uwe am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  11 Beiträge
Panasonic/Philips/Sony oder Toshiba?
waterman2004 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Samsung p7h oder pio 427
ibroc am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen