FULL-HD - Ja oder Nein

+A -A
Autor
Beitrag
noxx2
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 21:21
Das Thema wird zwar schon gerade in der Pana-Sektion diskutiert, aber vielleicht gehörts hier besser rein.

Es soll hier aber eher um die 42" gehen


a) Also, lohnt es sich zu warten?
b) Bringt FULL-HD mehr als HD-Ready?
c) Ist Full-HD LCD besser als HD-Ready Plasma?
d) Wann kommen die ersten FULL-HD Plasma und was taugen die?


[Beitrag von noxx2 am 23. Apr 2007, 21:22 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 21:51
Geht es Dir jetzt speziell um Plasmas?


a) Also, lohnt es sich zu warten?

Auf was? FullHDs gibt es genügend, nur nicht im Plasma-Bereich. Und da lohnt das Warten im Moment nur bedingt.


b) Bringt FULL-HD mehr als HD-Ready?

FullHD kann gleichzeitig auch HDready sein. HDready ist KEINE Auflösung.

Es bringt immer dann mehr, wenn man mit HD-Medien arbeitet und einen grossen TV hat. Sonst nicht.


c) Ist Full-HD LCD besser als HD-Ready Plasma?

Es gehört mehr zu einer guten Bildquakität als nur die Auflösung. Daher kann man das nicht pauschal beantworten.


d) Wann kommen die ersten FULL-HD Plasma und was taugen die?

Es gibt bereits Plasmas mit FullHD und sie sind extrem teuer. Kommende Modelle werden vermutlich deutlich über 2000,-€ kosten.


[Beitrag von dowczek am 23. Apr 2007, 21:53 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 21:57

dowczek schrieb:
Geht es Dir jetzt speziell um Plasmas?



Ja, hier sollte es ausnahmsweise mal nur um Plasmas gehen!
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 22:36
Hallo noxx2:

Guck Dir mal den Bildvergleich auf Deinem PC an:

Bildvergleich

Da kannst Du 4 verschiedene Auflösungen per Scrollen vergleichen - zuletzt auch die beiden HD-Auflösungen! Wenn ich 720p und 1080p mit etwas Abstand betrachte - ähnlich wie zu Hause im Wohnzimmer, dann sehe ich da eigentlich kaum einen Unterschied!

Und wer sitzt schon 2m vorm Plasma, weil er 1080 klar sehen will - das steht ja wieder voll im Gegensatz, wenn man ein gutes 5.1-System hat...

Du kannst es sogar noch genauer machen bzw. simulieren - je nach PC-Auflösung: wenn Du z.B. 3,5fache Diagonale vom Plasma im Wohnzimmer wegsitzt - dann setz´ Dich 3,5fache Monitor-Diagonale weg und schau Dir den Unterschied an...
dennis27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 23:19

Stahlratte schrieb:
Hallo noxx2:

Guck Dir mal den Bildvergleich auf Deinem PC an:

Bildvergleich

Da kannst Du 4 verschiedene Auflösungen per Scrollen vergleichen - zuletzt auch die beiden HD-Auflösungen! Wenn ich 720p und 1080p mit etwas Abstand betrachte - ähnlich wie zu Hause im Wohnzimmer, dann sehe ich da eigentlich kaum einen Unterschied!

Und wer sitzt schon 2m vorm Plasma, weil er 1080 klar sehen will - das steht ja wieder voll im Gegensatz, wenn man ein gutes 5.1-System hat...

Du kannst es sogar noch genauer machen bzw. simulieren - je nach PC-Auflösung: wenn Du z.B. 3,5fache Diagonale vom Plasma im Wohnzimmer wegsitzt - dann setz´ Dich 3,5fache Monitor-Diagonale weg und schau Dir den Unterschied an...


der vergleich hinkt. mach mal den selben test auf einem 50" display.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 08:08
Daher z.B. auch mein Satz von oben:

Es bringt immer dann mehr, wenn man mit HD-Medien arbeitet und einen grossen TV hat. Sonst nicht.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 12:05
@dennis27:

Jep - klar! Aber es geht um 42":


Es soll hier aber eher um die 42" gehen


Und wenn ich meine Monitorauflösung bei 1024x768 habe, dann ist der Plasma schon recht gut simuliert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready oder Full HD bei Plasma?
silv0r01 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Verfügbare Full-HD Fernseher?
xck3001 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  7 Beiträge
Full HD bringt es was
BMWFAN am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  5 Beiträge
Warten auf Full HD Plasmas?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  9 Beiträge
Full HD 1080
ClaudiaMüller am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Plasma - Full-HD lohnenswert?
mnasty am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Plasma: ja oder nein?
Socker am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  29 Beiträge
42PA50 Ja oder Nein
Taurus11 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  19 Beiträge
50" Plasma in Full HD ?
Eagle_Eye am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  14 Beiträge
HD-ready Plasma oder Full-HD LCD im Kellerraum?
Gr_Flash am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen