Wandhalterung+Kabel verstecken

+A -A
Autor
Beitrag
Pennywise09
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 11:31
Hallo,

wir ziehen in 2 Monaten in eine neue Wohnung. Derzeit habe ich meinen Pana TH-42PV60EH ganz normal auf einem Fernsehtisch stehen.

In der neuen Wohnung soll er allerdings an die Wand.

Dazu bräuchte ich also 1. eine vernünftige Wandhalterung,

2. habe ich das Problem, dass ich die Wand nicht aufstemmen kann, um die Kabel sauber zu verlegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, wie ich trotzdem die Kabel elegant verstecken kann. Vielleicht mit einem Kabelkanal ?

Detailfotos eurer Lösungen wären klasse.

Vielen Dank

Penny
Andimb
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 19:25
Plastikabelschacht aus dem Baumarkt...

Habe ich bei meinen Boxen auch gemacht, das Problem bei dir sind die eventuell vielen dicken Kabel!?



MfG Andi
BMWFAN
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 17:59
wie wärs mit einem Alu Kabelschacht oder die billige Variante ,von einem Staubsauger das Rohr(Chrom) vom Sperrmüll oder so nehmen,in 2 Teile sägen und an die Wand basteln.Mit ein wenig geschick kein Problem.
-UK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 07:50

Pennywise09 schrieb:

Dazu bräuchte ich also 1. eine vernünftige Wandhalterung,
Penny


Hallo
Bei mir kam die
Sanus Systems Universal-Plasma-Halterung "Full Motion" von Hama zum Einsatz



Pennywise09 schrieb:

2. habe ich das Problem, dass ich die Wand nicht aufstemmen kann, um die Kabel sauber zu verlegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, wie ich trotzdem die Kabel elegant verstecken kann. Vielleicht mit einem Kabelkanal ?

Detailfotos eurer Lösungen wären klasse.

Vielen Dank

Penny


Hier habe ich mich, inspiriert durch dieses Forum, für
Alunovo® Carbon-Style Kabelkanal
entschieden.






Ich habe diese Entscheidung nicht bereut.


[Beitrag von -UK- am 12. Mai 2007, 06:10 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 02:30
Alunovo kann ich empfehlen.... sieht gut aus.

http://img458.imageshack.us/my.php?image=img2084jj7.jpg

und



[Beitrag von JanXP am 12. Mai 2007, 02:35 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 16:18

2. habe ich das Problem, dass ich die Wand nicht aufstemmen kann, um die Kabel sauber zu verlegen.


Ich kenne jetzt die Räumlichkeiten nicht, aber hätte noch eine andere Idee:

Da wo der Plasma an der Wand hängen soll, wird einfach aus Rigips und Profilen eine Art Wandvorsprung gemacht, kann ja sogar raumhoch sein - muß ja nur ein paar cm tief sein - also praktisch eine vorgezogene Hohlwand, da können dann die Kabel hinter eleganz verschwinden...

Vorteil: das ganze ist auch wieder rückbaubar...
Energiespar-Formel
Neuling
#7 erstellt: 18. Apr 2018, 10:31
Hey,
sind schon tolle Antworten dabei gewesen, jedoch möchte ich jetzt auch noch denen helfen, die vielleicht noch das Selbe Problem haben.

Ich bin Zuhause mit der Wandhalterung "Ricoo R23" und den verstauen der Kabel mit einem Kabelkanal sehr zufrieden. Dazu habe ich übrigens auch zwei Videos gemacht, dass Du das Ganze innerhalb 10min nachmachen kannst
TV Wandhalterung aufhängen: https://youtu.be/0Dpo5GT36Ho
Kabel von TV verstecken: https://youtu.be/tt-Om3XUmsk


LG Manu - von der "Energiespar-Formel"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel vom Flachbildschirm hinter einer Holzbodüre verstecken
BS84 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
Wandhalterung OHNE sichtbare Kabel
Wango am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Wandhalterung sehr wichtig
ironman32 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Kabel bei LCD/Plasma verstecken
hunk01 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  12 Beiträge
Selbstbau Wandhalterung th-42pe55e
manni009 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  13 Beiträge
Wandhalterung?
heinzi34 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung korrigieren
mitch2000 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung: Meine Erfahrung mit der Wandhalterung Tronje "A8050"
tochan01 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
Muss es eine Wandhalterung sein?!?
LieutenantDan am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  19 Beiträge
Wandhalterung um 90° schwenken
chris.reg am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen