Flachhbild TV Backlight Module in warmweiss

+A -A
Autor
Beitrag
Dracolein
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:47
Hallo,
ich möchte mir gerne eine LED Hintergrundbeleuchtung für mein Plasma kaufen und habe bei Ikea das "Dioder" Set ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564 ) gefunden. An sich ist es optimal, zumal es auch noch 7 Farben beinhaltet. Ich bin schon jahrelang LED-Fan und habe schon in vielen Lebensbereichen LEDs verbaut. Im Wohnzimmer jedoch kann ich mir eine kaltweisse LED Beleuchtung für entspanntes TV gucken nicht so recht vorstellen. BIs vor kurzem hatte ich die Ikea Storm Lampe neben der Röhre stehen, welche ein schönes indirektes Licht machte.
Nun gibt es ja diese LED Bänder auch in warmweiss (z.B. hier: http://www.alunovo.d...arbe--warmweiss.html ). Jedoch ist mir dort der Preis viel zu teuer und ich habe nur diese eine Farbe, weiter nichts.

Kennt vielleicht jemand ein Ikea ähnliches Modul, was auch warmweisse Farbe beinhaltet? Oder meint ihr, das kaltweiss ist akzeptabel?
Dracolein
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:20
Hat sich erledigt. Habe mir die LED Module angesehen und für totalen Schrott befunden. Viel zu wenig Lämpchen für einen viel zu hohen Preis. Mein Selbstbau mit ausreichend LEDs hätte bei etwa 20 Euro, als weniger als der Hälfte, gelegen.

Trotzdem habe ich Abstand von dieser Beleuchtungsart genommen. Wie bereits geahnt, gefiel mir das weisse Licht überhaupt nicht für mein Wohnzimmer, sondern erinnerte mich mehr an einen verbastelten Opel Corsa
Nun tut eine klassische Tischleuchten Kombination mit herkömmlichen Leuchtmitteln ihren Job und schaut edel aus. Allerdings habe ich dafür letztlich deutlich mehr Geld rausgeschmissen, aber das ist sie wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Karte in TV verschwunden
caraa am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
größter TV?
Mateng09 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
Plasma TV / Analog Kabel TV
Hififreund am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  7 Beiträge
Bildqualität in TV-Betrieb schlecht
Bohne_1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
Loch in Plasma TV [Hilfe]
mx34 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  21 Beiträge
Plasma-TV
Mokamou am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge
Plasma-TV
bayker am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
TV- HILFE
Christi86 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Flach-TV
kowa1 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  8 Beiträge
VISION MAGIC DT37 / VISION MAGIC DT42
Sirtis am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen