Plasma ausgepackt und Riss unter Glasscheibe!

+A -A
Autor
Beitrag
streetcleaner
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 01:38
Hallo,

ich habe heute mein Austausch gerät für meinen defekten Samsung LCD in Form eines TH 46 .... Panasonic Plasmas beim Media Markt bekommen. Ich war ja stolz wie Oskar auf diese Verbesserung. Nachdem wir Platz in unsrem Wohnzimmer für das neue Gerät gemacht haben kam die Überrraschung:

Nach dem Auspacken stellten wir einen riesigen Riss unter der Glasscheibe fest. Ich kann mir nicht vorstellen wo der Riss herkommen soll. Der Karton hat keinerlei Macken und ich habe ihn stehend transportiert.

Jetzt meine Frage hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall bei einem örtlichen Händler oder vielleicht sogar Media Markt?

Ich werde das Gerät auf jeden Fall am Montag hinbringen aber ich frage mich was da diesmal auf mich zukommt. Ich war ja erst 6 Wochen ohne TV als der Samsung LCD gespunnen hat.

Ist mein erster Post hier habe die ganze Zeit nur mitgelesen aber ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen, für heute bin ich nämlich echt bedient....

Grüsse
Streetcleaner
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 10:12
Hm,schwer zu sagen.Eigentlich sollte man sich vor ort den TV ansehen um ganz sicher zu sein.Weiss es nicht ganz genau,aber ich glaube in den ersten 6 Monaten muß der Media beweisen das er keinen riss hatte.Vielleicht weis es jemand genauer.
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 11:03

...Der Karton hat keinerlei Macken und ich habe ihn stehend transportiert...


Na da hoffe ich mal das beste für dich.
Da du ihn selbst transportiert hast, könnte es gut sein das der MM sich da mit Händen und Füßen wehrt.

Der Karton ist heile sagst du ?
Wer hat ihn in den Karton gepackt Du oder MM-Mitarbeiter ? bzw. war der Karton ungeöffnet ?

Also um auszuschließen das es ein Vorführgerät und/oder ein Rückläufer ist ...

Jedoch kann ich aus dem was dir passiert auch meine Lehren ziehen:
Daher werde ich mir meinen anliefern lassen und auf jeden Fall mit ner Digicam zur Beweissicherung bewaffnet sein. Wenn ich sehe das der liegend auf dem LKW ist oder die Verpackung schon einen weg hat werde ich sofort Fotos machen und die Annahme verweigern.

Hoffe das du da gut rauskommst ...

Gruß,
ViSa69
streetcleaner
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 11:32
Habe den TV an der Warenausgabe abgeholt und stehend transportiert und gegen verrutschen gesichert ....
streetcleaner
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 13:23
TV getauscht ohne Probleme puh!
fraster
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 21:12
Glückwunsch! Falls MM gezickt hätte, hättest du ja auch ohne Probleme Zeugen nennen können, die dich beim Transport und beim Auspacken begleitet haben, sprich bezeugen können, dass der Transport fachgerecht durchgeführt wurde. Das wissen MM & Co auch und machen meistens keine Probleme.
go4java
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 22:29
...bei einem Abholmarkt oder der Lieferung durch Fachhändler (der das neue Teil dann auch gleich einstellt und ggf. das Altgerät entsorgt, sowie Verpackungsmaterial mitnimmt) ist der Transport i.d.R. weniger ein Problem.
Viele Probleme habe ich schon mitbekommen, bei Billigstversendern, die dann auch an den Frachtkosten sparen (da kann auch mal schnell ein Display kaputt gehen...).
Gute Erfahrungen habe ich mit Speditionenm, die solche schweren Sachen auf Palette liefern; kostet meinetwegen 30-50 EUR, dafür kommt es heil an. Ciao
service
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2008, 10:02

streetcleaner schrieb:
TV getauscht ohne Probleme puh!

Da hast du aber schwer Glück gehabt das der MM das so Kulant geregelt hat.Die hätten durchaus die Schuld auch dir zuweisen können z.B. beim auspacken beschädigt.
Bei Internet-Bestellungen sollte man deshalb , noch solange der Spediteur vor Ort ist, das Gerät aus der Verpackung nehmen und auf sichtbare Beschädigungen prüfen.
M.S.T.
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2008, 21:02

service schrieb:

streetcleaner schrieb:
TV getauscht ohne Probleme puh!

Da hast du aber schwer Glück gehabt das der MM das so Kulant geregelt hat.Die hätten durchaus die Schuld auch dir zuweisen können z.B. beim auspacken beschädigt.
Bei Internet-Bestellungen sollte man deshalb , noch solange der Spediteur vor Ort ist, das Gerät aus der Verpackung nehmen und auf sichtbare Beschädigungen prüfen.
Tja das ist auch so einen Sache. Der Spediteur ist nur verpflichtet Dir die Sendung Bordsteinkante vor die Haustür zu stellen. Ich habe immer 10 Teuro Trinkgeld gegeben, dann gings, geht aber nicht bei jedem, besonders wenn sie Termindruck haben.
go4java
Stammgast
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 21:23
...ein bisschen Risiko ist bei einem Blöd-Markt oder Internet-Kauf immer dabei, da kann die Kiste noch so schön (von außen) aussehen.
Ich hatte schon vor Jahren einen LCD, dessen Riss im Rahmen meine Frau nach Wochen entdeckt hat; Umtausch war kein Problem.
Wie ich schon sagte, entweder lokaler Händler (der baut das Ding gleich auf, richtet es ein und entsorgt den Riesen-Müll) oder aber professionelle Lieferung über eine Spedition (mit Palette).
Leider fahren die Dinger nicht 2 Leute aus, sondern einer und wer so eine Kiste schon mal hat schleppen müssen, weiß wovon ich spreche...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Plasma über Nacht gesprungen
zewayi am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Unter 1000? einen Plasma?
philippsyr am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  16 Beiträge
Guter Plasma unter 900?
Gnoos am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Suche Plasma unter 1000?
justin_teim am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  18 Beiträge
Hilfe! Zu Hause defekten Plasma ausgepackt, wie weiter?
bathory am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  41 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma mt Breite unter 100cm?
Jackal am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
plasma TV Versicherungschaden ?????
takatakataka am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge
PLASMA TRANSPORT
855zo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen