Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?

+A -A
Autor
Beitrag
Lex_Luther
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 18:06
Hallo zusammen,
Heute hab ich wie gewohnt meinen TV eingeschaltet.
Weiterhin habe ich mal wieder die Kanalsliste meines Humax HD Fox aktualisiert (Einfach über die aktualisieren Funktion im Menü).
Nachdem die neuen Sender hinzugefügt waren und das Gerät neu gesrtet hat sind nun alle Sender weg.

Wenn das Gerät gestartet ist erscheint die Meldung
"Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar. Drücken sie OK, um nach Kanälen zu suchen"

Dadurch wird man auf die "Kanal aktualisieren" Funktion weitergeleitet, dort steht TV Programm 0.
Zuvor waren dort logischerweise noch alle Kanäle eingetragen.
Wenn ich die Liste erneut aktualisieren lasse erhalte ich die Meldung
"Keine Aktualisierung erforderlich"

Im Empfangsmenü ist der Empfang des Satelliten wie gewohnt stark, daran kann es nicht liegen.
Die anderen Geräte im Haushalt haben ebenfalls keine Empfangsprobleme, es muss also mit dem HD Fox zu tun haben.

Ich habe schon mehrfach versucht das Gerät neu zu starten, aber leider konnte ich den Fehler bisher nicht in den Griff bekommen

Hat das jemand schon gesehen, oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!


[Beitrag von Lex_Luther am 18. Jan 2014, 18:07 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 19:08
Hi,
versuche mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ggf. mal für 1/2 Stunde ganz vom Stromnetz trennen.


[Beitrag von bui am 18. Jan 2014, 19:09 bearbeitet]
Lex_Luther
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 20:25
Hey,
Also ich habe das Gerät schonmal komplett vom Strom getrennt gehabt, allerdings nicht 30min, sondern nur kurz. Ich könnte es nochmal länger versuchen.

An das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen habe ich mich bisher nicht rangetraut, aber zu verlieren hab ich ja eig. nichts, wenn ich mir das so vor Augen führe...
Lex_Luther
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2014, 17:49
Ich wärme das hier mal wieder auf.
Den Vorschlag mit dem Strom abklemmen habe ich versucht, leider erfolglos.
Die Werkseinstellungen habe ich nicht zurückgesetzt, sondern notgedrungen dann den Sendersuchlauf durch meine Satteliten ernneut duchlaufen lassen...
Das hat funktioniert, natürlich muss ich die komplette Senderliste jezt neu erstellen, allerdings vielleicht noch das kleinere Übel zum kompletten Werksreset.

Trotzdem, vielen Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD-Fox Lösung für Kanalliste
Bitaulf am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Probleme Humax HD FOX und Mediamarkt
Ninja79 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen