DVB-S2 und DVB-C Parallel empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
catd11
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 15:30
Hallo zusammen
Folgendes Szenario! mein Haus vefügt über eine sat-anlage der Fa. Fuba mit
Quattro LNB und Fuba Multischalter OSP 506,der sich auf dem dachboden
befindet.von da aus gehen sorgfältig unter Putz verlegt 6 Kabel zum jeweiligen Endgerät.Des weiteren befindet sich unmittelbar neben dem Multischalter ein Kabel der örtlichen Antennengemeinschaft DVB-C.
Mein Fernshgerät verfügt über einen Triple-Tuner und kann dem zu folge
DVB-C sowie auch DVB-S2 empfangen.IST ES MÖGLICH, und wenn ja wie das DVB-C.,und das DVB-S2 signal so zu kombinieren das man am endgerät beides empfangen kann?
Kosten und Aufwand sind erst mal nicht relevant
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 16:29
Hast du dein TV schon mal von hinten gesehen ?
Da sind doch bestimmt 2 individuelle Antenneneingänge;
einer für Sat ( mit Gewinde zum schrauben für F-Stecker und
einer für Kabel ( nur zum stecken )
....ach, was erzähl ich rum, guck doch einfach in die ( beknackte ) Bedienungsanleitung von deinem TV
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 17:33
Ich denke, das war nicht die Frage.

Man kann das Kabelsignal über den 5. Eingang des Multischalters mit dem Sat-Signal kombinieren. Kabel und Sat haben unterschiedliche Frequenzbereiche, so dass die Signale sich nicht gegenseitig stören. Das kombinierte Signal wird dann über die sechs Kabel verteilt. Am jedem Ende ist eine Antennendoese erforderlich, um Sat- und Kabelsignal wieder zu trennen.

Allerdings frage ich mich, wofür man Kabel braucht, wennman Sat hat.
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 17:50
....oder so
aber im Endeffekt braucht er dann doch wieder seine beiden Antenneneingänge am TV
catd11
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 20:06
Danke für eure Bemühungen!!
Also du meinst Das Kabelsignal über den terr.Eingang am Multschalter
zur Enddose leiten und dann mit zwei kabeln in den TV??
Also einmal Kabel und einmal Sat.ich hatte irgendwie gedacht beide Signale
in einem Kabel zum TV bringen zu können und jeder Tuner sucht sich was er braucht.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 00:40
Das geht natürlich nicht, denn Sat-und Kabeltuner haben ja jeweils eine eigene Antennenbuchse.
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2011, 16:39

catd11 schrieb:
...ich hatte irgendwie gedacht beide Signale
in einem Kabel zum TV bringen zu können und jeder Tuner sucht sich was er braucht.

...schreibe ich so undeutlich ? oder glaubst du mir nicht ? und hast du die BDA immer noch nicht gelesen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und DVB-S parallel
Gman2001 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
DVB-S und DVB-C gleichzeitig
Jens65 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  6 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
DVB-S oder DVB-C ?
Rheinland2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
DVB-C in DVB-S Signal umwandeln
mueltor am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-S/DVB-S2 drahtlos Sender/Empfänger
RiskyWhisky am 18.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230