Samsung UE55C8790 / UE55C7700 unten links weiße Streifen und Bild weg(Bei der ganzen Serie C?)

+A -A
Autor
Beitrag
tatzy2007
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 10:44
Hallo,
ich möchte gern mein Wissen mit euch teilen und zwar folgendes:

Ich habe mir den neuen Samsung UE55c8970 gekauft. Dieser hat folgende Bildfehler, die man in diesem Video erkennen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=_3_NIBnBVa8

Ich habe bei dem Verkäufer angerufen und erfragt, ob ich nicht eine neues Gerät haben könnte. Der Verkäufer sagte das dies doch kein Problem ist bei einen so heftigen Bildfehler.
Ich bekamm einen neuen TV. Problem war, dass der gleiche Fehler auch bei diesem Gerät war. Ich hatte alles versucht, die xbox 360 oder der PC oder der Bluray Player. Alle brachten den gleichen Fehler wie im Video.

Der Fehler tritt aber nur auf, wenn die Geräte über HDMI angeschlossen sind. Normales TV ist kein Problem. Ich habe wieder beim Verkäufer angefragt und mein 3ten TV bekommen. Auch dieser mit dem gleichen Problem wie die anderen zwei.

Mein Vater war aber sehr von der Bildqualität angetan und holte sich eine Nummer kleiner den UE55C7700. Auch hier das gleiche Problem. Mein Vater hatte vorher keine Kabel und keinen Player alles wurde NEU gekauft, und auch hier das gleiche Problem wie im Video.

Naja ich hoffe das jetzt ein Update herauskommt, dass dieser Fehler nicht mehr in der Serie 7 und 8 vorkommen.

Ohh Jaa ein ganz böser Fehler ist auch, dass alle Geräte die über HDMI angeschlossen sind, das Bild für 1 Sekunde verlieren. Von 2 Sunden Guckzeit ungefähr 1 Sekunde Bild weg.
Das geht nicht für ein 3800 Euro Ferhseher. Das ist eine frecheit von Samsung die Geräte so freizubgeben.

Ich möchte gerne eure Meinungen, Kommentare oder vielleicht sogar einen Ratschlag wie man es repariert bekommen.
Sollte ich das Problem bei Samsung bekannt machen? Dort anrufen? Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank schonmal.
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 11:05
Sieht wie ne Störung aus. Schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert??
satfanman
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 11:35
hi,

mein ue55c8790 hat clouding aber diese weißen strefen
tretten nicht auf.
bei keiner meiner hdmi verbiendungen auf ps3,dreambox,
blu-ray pana300,pioneer avr.
trozdem war mein erstes und letztes korea produkt.

grüße satfanman
mikee74
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 12:26
Der Fehler liegt mit Sicherheit nicht am Tv.
Spätestens beim zweiten Tv hättest du das bemerken müssen.
Statt dessen muss noch ein dritter TV ran, aber nein das reicht noch nicht.
Das vierte gerät vom Vater muss auch noch ran, und Du glaubst immernoch das es am TV liegt.

Das geht nicht für ein 3800 Euro Ferhseher. Das ist eine frecheit von Samsung die Geräte so freizubgeben.

Die Frechheit liegt wohl nicht bei Samsung.



ss alle Geräte die über HDMI angeschlossen sind, das Bild für 1 Sekunde verlieren. Von 2 Sunden Guckzeit ungefähr 1 Sekunde Bild weg.


Das habe ich auch schon gesehen,es lag am Kabel.


[Beitrag von mikee74 am 17. Okt 2010, 12:39 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 17:21

mein ue55c8790 hat clouding aber diese weißen strefen
tretten nicht auf.
bei keiner meiner hdmi verbiendungen auf ps3,dreambox,
blu-ray pana300,pioneer avr.
trozdem war mein erstes und letztes korea produkt.


Mein erster ue55c8790 hatte auch starkes clouding oben links und unten links. Auf der rechten Seite aber kaum. Ist das bei dir auch so? Beim zweiten und dritten TV wurde das HDMI Modul wohl andersrum verbaut, damit die Wärme nach aussen geht und nicht ins Panel. Siehe da beim zweiten und dritten TV kein clouding. Falls Interesse besteht, kann ich es gerne mal filmen. Sogar bei einer Hintergrundbeleichtung von 10 keine spotlights zu erkennen.
Zu den Streifen...
Du solltest mal darauf achten unten Links ist der Fehler. Meist beim gucken passiert es auch nicht, sondern eher in den Menüs bei Blurays und in dunkleren Szenen. z.B. bei der Bluray 2012 im Menü. Habe sogar mal 10 Minuten drauf warten müssen....Danach war es wieder da... Bei allen 4 TVs mein Vaters mit eingeschlossen. Das kann kein Zufall sein...


Der Fehler liegt mit Sicherheit nicht am Tv.
Spätestens beim zweiten Tv hättest du das bemerken müssen.
Statt dessen muss noch ein dritter TV ran, aber nein das reicht noch nicht.
Das vierte gerät vom Vater muss auch noch ran, und Du glaubst immernoch das es am TV liegt.


Also du glaubst echt, dass ich kein anderes Kabel verwendet habe? Stimmt ich renne erst zum Expert und hole mir einen neuen TV bevor ich teste ob es am Kabel liegt... Ich habe hier 10 HDMI Kabel liegen 5 von Oelbach und die anderen 5 sind NoName Marken. Ich habe alle probiert auch von mehreren Quellen Xbox, pc und Bluray Player. Schade das du nicht ordentlich lesen kannst. Dort habe ich auch beschrieben das mein Vater sich alles Neu gekauft hat. Aber auch da, ist das Problem...

Ich finde diese Aussage von Ihnen sehr unfreundlich:

Die Frechheit liegt wohl nicht bei Samsung.

Als ob ich Blöd wäre...Ich würde es hier doch nicht alles reinschreiben und meine Erfahrungen mit anderen teilen wollen, wenn ich so eine lappalie wie das Kabel oder die Quellen noch nicht ausprobiert hätte, zu wechseln.

Was ich vielleicht noch hätte sagen sollen wäre ,dass der Fehler nicht immer auftaucht, sondern nur sporadisch.

Sollte ich das Problem bei Samsung bekannt machen? Dort anrufen? Was würdet Ihr machen?

Bitte diesmal keine Leien-Aussage(Wie das liegt am Kabel)...danke
satfanman
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2010, 18:20
Hi tatzy2007,
bin mittlerweile von den UE55C8790 mehr als enttäuscht.
Mein Clouding ist wirklich mehr auf der linken Seite.
Aber ein Hotspot genau in der Mitte etwa 15cm vom unterem Bildrand geht mir richtig auf den geist.TV war bei Samsung
und die sagen das es in den Spezifikationen liegt.
Dazu das Software-Problem- 00.00Uhr Programierung.
Beim Fußball schauen und schnellen Schwencks ist das ganze
Spielfeld mit dunkelen Streifen/Flecken durchzogen.
Ab und zu kann man auch oben bei gleichmässigen Bildern fäckiges dreieckiges einleuchten sehen sieht auch arm aus.
Dazu die Sprüche hier,dreh die Hintergrundbeleuchtung runter.
Ha,Ha,Ha bei 3d und 13 als Hintergrundbeleuchtung kommt zu wenig durch
die Brille,aber der Hotspot wird immer Heller!!!!
Das mit den HDMI und weißen Blitzen werde ich nochmal beobachten.
So ein gleiches Problem gab es auch beim Pana Beamer PTA3000.
Diese weißen Blitze tauchten auch nur über HDMI auf,doch nur
dann wenn die Bewegungsglättung(beim Samsung MotionPlus) eingeschaltet war.Hast du es mals mit aus getestet?

Grüße satfanman
mikee74
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2010, 19:26

Sollte ich das Problem bei Samsung bekannt machen? Dort anrufen? Was würdet Ihr machen?

Bitte diesmal keine Leien-Aussage(Wie das liegt am Kabel)...danke


Samsung kann da nichts machen.
Der Fehler liegt vermutlich nicht am TV.
Kabel kann man, Deiner Aussage nach, auch ausschliessen.
Ich betreibe PC, PS3 über HDMI und es ist niemals
zu so einer Störung gekommen.
Läuft einwandfrei.
Aber ich bin mir Sicher würde ich mein TV bei Dir anschliessen,
wäre die Störung auch zu sehen.
Irgend eine Störquelle wird es wohl sein.

Was ist den das für ein Haus?
Neubau,Altbau?


[Beitrag von mikee74 am 17. Okt 2010, 19:28 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 19:49
hier mit einem UE55C7700 den ich seit April habe keine solchen bildstörungen, kann ich 100% ausschließen.

ich denke auch das ist ein ganz individuelles problem bei dir vor Ort und hat mit dem TV als solches nichts zutun.

würde auf fehlerhafte verkabelung des Stromnetz tippen oder falsche erdung BK / SAT anlage.


[Beitrag von okatomy am 17. Okt 2010, 19:51 bearbeitet]
flatie
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2010, 20:14

tatzy2007 schrieb:

Bitte diesmal keine Leien-Aussage(Wie das liegt am Kabel)...danke


Yep, immer diese laienhaften Aussagen

Sorry. Aber es gibt bereits eine Menge User welche diesen TV nutzen. Und von solchen "Problemen" lese ICH zumindest das erste mal. Somit würde ich nochmals in Ruhe deine Verkabelung etc prüfen.

Schließe den TV mal an eine andere Steckdose an. Und nutze nur den TV und deine PS3 als Beispiel. Keine anderen Komponeten anschließen. Zudem könntest Du mal den Netztstecker in der Steckdose nach einem erfolglosen Test 180 Grad drehen.
Wie gesagt. Teste erstmal nur den TV + 1 Einspielgerät. Alle anderen Kabel raus und Geräte aus.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Okt 2010, 22:00
Also ich habe das Problem des 1 Sekunden Aussetzers über HDMI auch. Habe einen Blu-Ray von Panasonic anteschlossen. Tritt ca. 1x pro Ytunde auf.
Den Grund weiß wohl keiner.
Gruß
Whisky
Lindon
Stammgast
#11 erstellt: 17. Okt 2010, 23:28
Dann sind wir schon zu Viert. Ich und ein weiterer User haben das auch, aber nicht so häufig wie ihr das beschreibt. Oft tritt es tagelang, einmal sogar wochenlang, nicht auf. Meist ist es nur ein winziger Tonaussetzer, ganz selten in Kombination mit einem einsekündigen schwarzen Bild. Es betrifft aber nicht nur die HDMI Anschlüsse, ich konnte es auch schon beim internen DVB-C Tuner beobachten. Deshalb hat es nichts mit der Verkabelung zu tun. Vielen, die den Ton nicht beim TV abgreifen, wird das bisher gar nicht aufgefallen sein. Außerdem sind die Tonaussetzer so kurz, dass sie oft nur bei ständiger Geräuschkulisse, wie Musik, auffallen.


[Beitrag von Lindon am 17. Okt 2010, 23:37 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2010, 08:26
Hallo,
das habe ich mir schon fast gedacht...Also liegt es doch am TV.(Bin also auch nicht der einzige) Ich glaube das Problem sollte man bei Samsung bekannt machen, dass die mit ein Update nachbessern können/sollen. Bestimmt wissen die nicht einmal etwas davon.

Die Bildqualität gefällt mir sehr. Aber durch die Blitze und Bildaussetzer mindert es den Spaß schon.

Wahnsinn das allein schon hier, in diesem Forum 4 Leute das selbe Problem haben. Das darf wirklich nicht sein für ein 3800 Euro TV.

Das Ton-Problem ist mir auch schon aufgefallen.
Mit dem Format: DTS - HD Master.
Aber meist auch gleich mit einem Bildaussetzer. Ich betreibe mein TV mit DVB-S dort hatte ich noch keine Probleme...Das ist aber auch das einzige...
david99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2010, 09:10
Die Bildaussetzer habe ich auch bei meinem 55C7700. Aber leider auch bei meinem Samsung 46A656!!

Die Streifen haba ich, wenn ich in den Dynamisch Modus bin. Bei Standard oder Film habe ich keine Streifen!
Lindon
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2010, 10:36
Mein Verdacht bezüglich der Ton/Bildaussetzer ist, dass die Netzteile aller Samsung Geräte sehr empfindlich auf winzige Störungen bei der Stromversorgung reagieren, wie geringe Stromschwankungen oder was auch immer da sonst noch sein kann.

Wenn es das nicht ist, ist es sehr schwer zu reprodzieren und vorzuführen. Man kann ja von einem Techniker nicht verlangen, dass er tagelang vor dem Gerät sitzt und konzentriert darauf wartet dass etwas passiert.


[Beitrag von Lindon am 18. Okt 2010, 10:40 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#15 erstellt: 18. Okt 2010, 11:16

Mein Verdacht bezüglich der Ton/Bildaussetzer ist, dass die Netzteile aller Samsung Geräte sehr empfindlich auf winzige Störungen bei der Stromversorgung reagieren, wie geringe Stromschwankungen oder was auch immer da sonst noch sein kann.

Wenn es das nicht ist, ist es sehr schwer zu reprodzieren und vorzuführen. Man kann ja von einem Techniker nicht verlangen, dass er tagelang vor dem Gerät sitzt und konzentriert darauf wartet dass etwas passiert.


Genau das habe ich auch schon gedacht, dass es am Strom liegt. Wir haben einen Amerikanischen Kühlschrank vielleicht saugt der ja zu viel und produziert die Streifen, bei beiden TVs...Ich werde mal drauf achten...Wenn jemand irgendwie weiss wie man diese Streifen reproduzieren kann bitte ich um Meldung. Komisch ist nur das es immer unten Links ist.

Der Techniker kann sich ja schlecht eben 2 Stunden hinsetzen und warten...

Danke für den Tipp Lindon...
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2010, 12:33

Lindon schrieb:
Dann sind wir schon zu Viert.

Ich kenne den "1-sec-Aussetzer" auch (46" 8790), dürfte
1-2x pro Abend auftreten, ich kann mir zwar schwer vorstellen,
dass es am HDMI-Kabel liegt, aber ich werde es mal tauschen.
Lindon
Stammgast
#17 erstellt: 18. Okt 2010, 13:27
Ich bin ganz sicher, dass es nicht an den HDMI Kabeln liegt. Im amerikanischen avs Forum gibt es auch einige Berichte über das Phänomen.


[Beitrag von Lindon am 18. Okt 2010, 13:33 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#18 erstellt: 19. Okt 2010, 08:30
Hallo Leute,
ich habe ein neues Video gemacht.(siehe Link)
Wie man sieht ist der Fehler bei dem Samsung UE55C8790 und UE55C7700 zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Wenn jemand eine Lösung zu dem Problem hat oder etwas interessantes dazu, bitte melden.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar(außer neues Kabel und Quelle überprüfen)

Meine Vermutung ist, dass es bei jedem Samsung Fernseher ist der Serie C.

Hat noch jemand dieses Problem? Vier Leute berichten schon von dem gleichen Phänomen/Problem.

Das ist echt heftig für ein 3600 Euro TV.
mikee74
Stammgast
#19 erstellt: 19. Okt 2010, 09:12

Meine Vermutung ist, dass es bei jedem Samsung Fernseher ist der Serie C.


Das denke ich eigentlich auch.
Nur meine c7700er habe noch nie solche Streifen erzeugt.
Bezieht vielleicht jemand im Haus (oder Nachbar) Internet über das Stromnetz.
Lan gibts auch über das Stromnetz.

Dein C7700 erzeugt mehr Streifen.
Vielleicht ist es die Verarbeitung des TVs oder die Störquelle ist unten stärker.


[Beitrag von mikee74 am 19. Okt 2010, 09:17 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#20 erstellt: 19. Okt 2010, 11:25

Dein C7700 erzeugt mehr Streifen.
Vielleicht ist es die Verarbeitung des TVs oder die Störquelle ist unten stärker.


Das war nur reiner Zufall, dass der C7700 mehr in diesem Moment gezeigt hatte. Der 8970 hatte das schon genauso schlimm.
Ich hatte nur keine Lust mehr noch länger zu warten und zu filmen, weil das Problem halt so sporadisch ist

Es wird nicht telefoniert, über das Stromnetz...
Wir haben kein D-Lan im Hause. Danke für den Tipp.

Wenn jemand noch eine Idee dazu hat...immer her damit


[Beitrag von tatzy2007 am 19. Okt 2010, 11:25 bearbeitet]
Scellettor
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Okt 2010, 13:13
Also ich habe das Schnuckelchen (UE55C8790) jetzt schon ca. 8 Wochen. Bis jetzt habe ich solche Effekte noch nicht sehen dürfen.

CU
tatzy2007
Stammgast
#22 erstellt: 19. Okt 2010, 13:47

Also ich habe das Schnuckelchen (UE55C8790) jetzt schon ca. 8 Wochen. Bis jetzt habe ich solche Effekte noch nicht sehen dürfen.


Sie waren bestimmt schon einmal da. Du hast diese sicher nur noch nicht gesehen. Aber das Problem ist nunmal das dieser Fehler nur ab und an kommt manchmal sogar den ganzen Abend nicht.
Beim dem internen DVB-S Tuner habe ich auch keine Probleme. Nur mit Quellen die über HDMI angeschlossen sind. Hattest du den schon mal den 1 Sekunden Bildaussetzer?
Wie gesagt alles nur, wenn es über HDMI angeschlossen ist.
guenni2k
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Okt 2010, 13:59
Beim 46c750 kann ich solche Streifen beim besten Willen auch nicht entdecken.
Scellettor
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Okt 2010, 15:38

tatzy2007 schrieb:
Hattest du den schon mal den 1 Sekunden Bildaussetzer?
Wie gesagt alles nur, wenn es über HDMI angeschlossen ist.


Hi, nein, den 1 sekunden Bildaussetzer (hört sich irgendwie wie "5 Punkte-Kompressions-Herz-Explosions-Technik" an ) hatte ich bis jetzt gottseidank auch noch nicht.

Ich benutze auch für meine PS3 und meine Dreambox HDMI-Kabel (die billigsten die es gab, ich glaube 5 EURO das Stück) und habe toi, toi, toi, bis jetzt keine der hier im Forum beschrieben defekte jemals sehen können. Keine Wolken, keine Taschenlampen und keine Blitze

CU
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Okt 2010, 20:38

Alter_Sack schrieb:
Ich kenne den "1-sec-Aussetzer" auch (46" 8790), dürfte
1-2x pro Abend auftreten, ich kann mir zwar schwer vorstellen,
dass es am HDMI-Kabel liegt, aber ich werde es mal tauschen.

Wie zu erwarten, hat das andere HDMI-Kabel nicht geholfen,
gestern hatte ich wieder 2x für 1sec ein schwarzes Bild.

Auch ein anderer Receiver mit einem 3. Kabel hat mittlerweile
1x dieses Phänomen gezeigt.
tatzy2007
Stammgast
#26 erstellt: 19. Okt 2010, 22:16

Wie zu erwarten, hat das andere HDMI-Kabel nicht geholfen, gestern hatte ich wieder 2x für 1sec ein schwarzes Bild.


Genau das Problem habe ich auch.

Leider konnte ich auch noch keine Lösung für dieses Problem finden. Konntest du auch schon diese Blitze reproduzieren?
Hier nochmal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Wenn du etwas gegen die Probleme herausfindest, ich bin für jeden Tipp dankbar...
okatomy
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Okt 2010, 22:28
habe heute 2 Stunden mir das 2012 Menü reingezogen.

Ergebnis: Keine Bildfehler mit UE55C7700 unten links noch sonstwo

Konnte jemand anders hier dieses Problem denn bisweilen bestätigen?

Ich gehe weiterhin davon aus dass dieses Problem auf eine Störquelle in deiner Umgebung zurückzuführen ist und kein generelles Problem das TVs

Kannst du den TV wo anders testen z.b. bei einem Bekannten?
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Okt 2010, 23:09

tatzy2007 schrieb:
Konntest du auch schon diese Blitze reproduzieren?

Weder Blitze, noch streifen, nur die 1sec-Aussetzer.
flatie
Inventar
#29 erstellt: 20. Okt 2010, 00:06
Natürlich ist das ein Problem welches lediglich der TE hat (diese Blitze / weiße Streifen)!!
Zu den Aussetzern über HDMI kann ich nun nichts sagen. Aber selbst das Problem werden mit Sicherheit nicht alle C7700er haben

Nachtspeicheröfen oder ähnliche Störquellen?
Lindon
Stammgast
#30 erstellt: 20. Okt 2010, 00:08
Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich nur von den 1 Sekunde Ausfällen betroffen bin, nicht von den Blitzen.

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, diese Blitze gab es früher bei der analogen VHS-Kassette. Nannte sich Drop-out Fehler und jedes VHS Gerät hatte es mehr oder weniger.

Es gab da sogar eine Messung der Häufigkeit die aussagte wie gut ein VHS Rekorder oder ein VHS Band war. Also eigentlich ein analoges Phänomen, dass es in der digtalen Welt nicht geben sollte.
gibson440
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Okt 2010, 04:11

tatzy2007 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe ein neues Video gemacht.(siehe Link)
Wie man sieht ist der Fehler bei dem Samsung UE55C8790 und UE55C7700 zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Wenn jemand eine Lösung zu dem Problem hat oder etwas interessantes dazu, bitte melden.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar(außer neues Kabel und Quelle überprüfen)

Meine Vermutung ist, dass es bei jedem Samsung Fernseher ist der Serie C.

Hat noch jemand dieses Problem? Vier Leute berichten schon von dem gleichen Phänomen/Problem.

Das ist echt heftig für ein 3600 Euro TV.


Hallo zusammen ein neuer meldet sich zu Wort,

hast du zufälligerweise die Seriennummer der anderen Geräte und der aktuellen, es kann sein, zumindest beim 8790 das die aus der gleichen Charge stammen und es dadurch bei mehreren Geräten zu diesem Fehler (Weiße Blitze) kommt !

Ich würde in jedem Fall bei Samsung anrufen und den Fehler melden, auch einen Techniker würde ich kommen lassen und ihm zumindest wenn der Fehler nicht Live auftritt das Video zeigen !
Der Vorortservice kostet ja nichts.

Was noch sein könnte, Bauartbedingt, das die HDMI-Buchsen einen Knax haben, tritt der Fehler an jeder Buchse auf oder nur an einer bestimmten ?

Hoffe konnte ein bischen helfen !

Gruß Rob
tatzy2007
Stammgast
#32 erstellt: 20. Okt 2010, 08:23

Was noch sein könnte, Bauartbedingt, das die HDMI-Buchsen einen Knax haben, tritt der Fehler an jeder Buchse auf oder nur an einer bestimmten ?


Leider an jeder Buchse und egal von welcher Quelle. Bei dem PC aber viel öfter als bei dem Bluray Player. Ich werde wirklich mal bei Samsung anrufen und einen Techiker kommen lassen. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass es am TV liegt.
Dies ist schon der 3te TV vom Verkäufer. Es muss entweder ein generelles Problem sein oder eine Störquelle im Haus.
Des Weiteren habe ich auch den 1Sec Aussetzer.

Habe aber etwas neues Herausgefunden:
Wenn ich die Maus in den unteren Bildbereich(Links) bewege erscheint der Fehler viel schneller als sonst.(Wie im Video, die Maus bewegen) Ich musste nur 4 Minuten die Maus bewegen, da war der Fehler schon das erste mal da.

Der PC ist über DVI auf HDMI angeschlossen.

Nur WAS oder Wo ist das Problem...


[Beitrag von tatzy2007 am 20. Okt 2010, 21:17 bearbeitet]
bany
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Nov 2010, 16:29
moin

auch ich habe diese Aussetzer und clouding beim 55c7700
beim 1. wurde das Bord gewechselt trotzdem weiterhin
dann getauscht und jetzt nach 1,5 Wochen gestern 5 mal
beim 1 ist mir das clouding garnicht aufgefallen
jetzt beim neuen ist es extrem auch speziell links und an den Ecken
Habe Bilder an Samsung geschickt die schrieben zurück, das wäre normal und ich sollte auf Standartwerte zurück stellen
habe ich auch gemacht ist zwar besser , aber wer stellt es nicht nach seinen Bedürfnissen ein

Werde jetzt gleich mal zum Händler fahren und mal sehen ob ich ihn gegen den neuen Sony NX 815 tauschen kann.
Das einzige Problem wird sein das ich damals 20%Rabatt bekommen habe und ich diese auch beim Sony haben will
na mal schauen

Gruß bany
tatzy2007
Stammgast
#34 erstellt: 13. Dez 2010, 00:02
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Problem gefunden !!!

Ich habe den Fehler endlich nach 3 Monate gefunden!!!
Gerne, bin ich jetzt bereit meine Erkenntnis mit euch zu teilen. Ich hoffe es hilft jemanden.

Der Fehler mit den Blitzen und Bildaussetzer über HDMI, kommt bei allen Fernsehern der Serie C von Samsung vor, die über einen DVB-S Tuner Verfügen und dieser auch im Betrieb ist.

Also nochmal genauer:
Wenn ich ein x belibiges Gerät über HDMI betriebe und dabei ein Kabel am internen DVB-S Tuner angeschlossen ist, werden diese Fehler auftreten (Weisse Blitze, Bildaussetzer).
Ziehe ich das Kabel vom DVBS Tuner ab, verschwinden diese Blitze unten links.
Somit ist die Nutzung für mich des integrierten DVB S Tuners nicht mehr möglich, da ich keine von diesen Blitzen und Bildaussetzer haben möchte.

Eigentlich ist sowas bei einem 4000 Euro TV nicht hinzunehmen. Ich werde bei Samsung direkt anrufen und um eine Lösung bitten. Mal schauen ob es etwas bringt.

Falls Niemand mehr weiss, um welches Problem es geht.
Hier mein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8&feature=related

Ich werde diese Zeilen kopieren und in meinen ähnlichen Beträgen einfügen also nicht wundern.
mikee74
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jan 2011, 22:34
Das ist ja der Hammer.
Ich nutze auch irgend interner Tuner.
Anscheined nicht den DVBs.

Was ist den das genau für ein Tuner?
Ist das der Sateliten Tuner?


[Beitrag von mikee74 am 21. Jan 2011, 22:36 bearbeitet]
flatie
Inventar
#36 erstellt: 21. Jan 2011, 22:41
DVB-S = Sat
DVB-C = Kabel
DVB-T = Terristisch

Peter_E.
Stammgast
#37 erstellt: 21. Jan 2011, 23:16
Vergiß die Aussage zur Fehlerursache, der Beitrag war tatsächlich in mehreren Threads und es hat sich herausgestellt das vermutlich ein Problem mit der SAT-Installation (Erdung/Potentialausgleich) bestand. Ich hab den Thread dann aus den Augen verloren und weiß nicht was sich noch ergeben hat.

Jedenfalls gibt es nicht so ein generelles Problem wie oben beschrieben, von solchen Störungen hätte man dann hier schon öfters gelesen. Auch ich hab hier eine ähnliche Konstellation und da sind solche Probleme auch noch nie aufgetreten, würde mir sofort auffallen.
tatzy2007
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jan 2011, 13:30

Peter_E. schrieb:
Vergiß die Aussage zur Fehlerursache, der Beitrag war tatsächlich in mehreren Threads und es hat sich herausgestellt das vermutlich ein Problem mit der SAT-Installation (Erdung/Potentialausgleich) bestand. Ich hab den Thread dann aus den Augen verloren und weiß nicht was sich noch ergeben hat.

Jedenfalls gibt es nicht so ein generelles Problem wie oben beschrieben, von solchen Störungen hätte man dann hier schon öfters gelesen. Auch ich hab hier eine ähnliche Konstellation und da sind solche Probleme auch noch nie aufgetreten, würde mir sofort auffallen.


Natürlich kann das einer der Fehler sein Erdung/Potentialausgleich. Leider kann ich das nicht nachprüfen, da mir das Know How in diesem Bereich fehlt.
Aber was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass ganz schön viele User von einem gleichen Problem berichten. Vor allem dem 1 Bildsekunden aussetzer.

So und es gibt da noch etwas SOGAR wenn mehrere Quellen angeschlossen sind und gleichzeitig ein Signal abgeben.
Z.B. PC ist am herunterladen in der Zeit zockt man XBOX oderschaut eine BD. In so einem Fall sin zwei Quellen dran und geben Ihr Signal zum TV.
Hierbei habe ich auch germerkt das es zu leichte Störungen kommen kann. Auch Streifen aber mehr im oberen Bereich und schwarze. Trat aber sehr sehr selten vor bis jetzt.
Wie gesagt sobald ich DVB S also Satelite dran habe komme unten diese Streifen. Ziehe ich den wieder ab alles okay.

Ob es an der Erdung/Potentialausgleich liegt kann ich nicht sagen, da habe ich zu wenig Ahnung von. Wenn das wirklich daran liegt bin ich einfach zu doof eine Sat-Anblage anzuschließen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn der TV sehr sehr viele Bilder wiedergeben muss (Assasinscreed Brotherhood lademenü). Dort bekommt er oben rechts auch gerne mal für nichtmal eine Sekunde einejn kleinen schwarzen Streifen.
Habe diese Szene aufgenommen und im Laden getestet BEI allen TVs der C Serie war das so. Ausser bei dem Plasma aber der hatte andere Probleme...
Das zeigt mir wiederum dass das mit dem schwarzen Streifen normal ist. Wie gesagt war auch nur bisher bei einem Xbox 360 Spiel so. Bei Filmen habe ich da keine Probleme.

Alles im allen ist es ein TOP TV wäre nur cool wenn ich nicht immer das DVB -S Kabel abziehen müsste, um auch auf andere Quellen es genießen zu können...



Das ist ja der Hammer.
Ich nutuze auch irgend interner Tuner.
Anscheined nicht den DVBs.

Was ist den das genau für ein Tuner?
Ist das der Sateliten Tuner?


Ja ich nutze den Sateliten Tuner. Wenn du auch den SAT-Tuner nutz. Wäre es toll, wenn du einmal mit deinem PC ein schwarzes Bild erstellst. Dies dann als Bildschirmschoner wählst und wenn der Bildschirmschoner dann anspringt also wenn du dann nur noch ein schwarzes Bild hast, dann schaue mal unten Links, ob du da diese weissen Streifen hast...

Vorausgesetzt du nutzt den DVB S Tuner....
bob150667
Neuling
#39 erstellt: 23. Jan 2011, 22:13
Hallo,
Auch mein 46C8780 leidet unter den 1 sec. Bildaussetzern. Manchmal zweimal am Tag, dann wieder nur 1 mal die Woche. Finde ich schon etwas lästig. Ich muß aber dazu sagen, dass ich den DVB-S Tuner gar nicht in Verwendung habe, ist nicht einmal angeschlossen. Schaue nur über HDMI. Kann also die mögliche Ursache bezüglich Sat-Tuner nicht nachvollziehen. Diese weißen Streifen sind mir aber noch nie aufgefallen.
winners83
Neuling
#40 erstellt: 28. Feb 2011, 21:11
Hallo, mir geht es wie cyborg300, habe Bildaussetzer für ne sekunde und betreibe das ganze nur über HDMI. Habe den UE55C8790 und bin echt enttäuscht. Weiß den jmd. was man da machen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C8790 und UE55C7700 unten links weiße Blitze / Streifen und 1 Sekunden Bildaussetzer
tatzy2007 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  31 Beiträge
Unterschied Samsung UE55C7700 + UE55C8790
Schabo04 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  380 Beiträge
Samsung UE55C8790 Problem - Blitze / Streifen
tatzy2007 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Vergleich Samsung UE55C8790 und UE55C7700
noanfu am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  15 Beiträge
Unterschied UE55C8790(UE55C7700
Blackearl am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6200 TSXZG - weiße Streifen
shrimpkebap am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  5 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE55C8790
Freckleshunter am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C7700
anthology am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE55C7700
molline1 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung C-Serie App "Bild.de"
ego38 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen