Bandpass, Fuzzi & sonstiges Zeug

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 21:57
Ich erzähle nichts über dich, ich weiß nur, was du bastelst.

Ein Fortissimo-BP stellt nur zufrieden, wenn er richtig bedient, eingemessen und eingestellt wird. Daran liegt's halt.
Richtig gemacht spielt das Ding so tief wie ein Sub in CB das eben tut und "kickt" wie ein hoch abgestimmtes BR-Gehäuse.


Wenn du ein Fuzzi wie manche Herren hier bist bau ein 150L Gehäuse aus 30mm MPX mit ner Trennkammer dazwischen dann hast du für jeden AWX 75 L und bist bei ner Güte von 0.71 was "optimal" ist und gut ist ...

Naja wenn man schon einen auf Fuzzi tut sollte man auch direkt ein anderes Chassis vorschlagen den der AWX ist nicht der Audiophilste Geselle


Ein Fuzzi ist für mich der, der aus dem vorhandenen Material das Bestmögliche macht. DAS ist die "hohe Kunst". Das hat weder was mit "audiophil", noch mit "teuer", noch mit 30mm-MPX zu tun.


Achja ich würde den Subsonic auf ca. 35hz setzen und den LPF auf etwa 60hz


Bei dem Tuning, das du hier vorschlägst?
Kein Wunder, dass der richtige Didi-BP bei euch nicht funktioniert.
Trennen kann man je nach Ordnung und Moden gerne mal dort in der Gegend, wo du den Subsonic setzen würdest.



[Beitrag von 'Stefan' am 05. Jul 2011, 21:58 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 22:06
Mein BP hat mit der Trennung gefunz daher mein Vorschlag

Ne der Didi hat dem Kollegen doch selber das Gehäuse + die Einstellung vorgeschlagen weil er dort eingekauft hat ...

Aber mal Ehrlich man dachte das hinten ein guter 12er Spielt naja wie auch immer

Für mich ist es eher die Kunst mit dem Equipment das meiste Rauszuholen aber in Punkto LAUT Musikhören

Jeder hat einen anderen Geschmack deswegen muss man ja hier nicht rumdiskuttieren hatten wir ja schon öfter mal

Leider bin ich von den AWX weggekommen sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt mit 4-6 von den Dingern in nem 4th Order am Rumfahren und hätte noch mehr Efahrung über das Chassis im Verhältniss zu verschiedenen Gehäusen gesammelt aber naja mit der jetzigen Konstellation kann ich mich auch nicht beschweren

AWX sind auf jeden Fall geile Woofer für den Preis und ob die im fortissimo BP auch funktionieren könnte man ja mal testen

Frohes bauen und grüße
Tyler
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 22:12

Für mich ist es eher die Kunst mit dem Equipment das meiste Rauszuholen aber in Punkto LAUT Musikhören


Das ergibt sich mit dem Rest automatisch.
Je besser gemacht, desto lauter kannst du stressfrei Musik hören.

Wie du Musik hörst, hab' ich in Bad Kreuznach immerhin mal gesehen. 'Ne interessante Interpretation ist's auf jeden Fall!

H34D5H0T
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 22:18
Mist hab dich dort gar nicht gesehen bzw. wiedererkannt ..
Warst du Zuschauer oder warst du mal in der Lane ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 22:21
Sowohl als auch.
H34D5H0T
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 22:23
Na wenn du aufm Ühhh biste kannste mich ja mal ansprechen
Bin zwar nur im Besucher weil im moment keine Anlage verbaut ist (neues Gehäuse wird folgen) aber man kann sich trotzdem mal nett unterhalten

Ich denke das jetzt genug OT
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jul 2011, 22:25

ansprechen


Das hab' ich in BK bewusst nicht getan und werd's auch in Zukunft nicht.


Ich denke das jetzt genug OT


So ist's.

H34D5H0T
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2011, 22:27
Schwach von dir
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jul 2011, 22:35
Ich hab' das mal abgetrennt.

Das kannst du aber im Prinzip so sehen.
Manche Unterhaltungen braucht man einfach nicht und das ist - denke ich - okay.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass Gehäuse
Rockkid am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Bandpass
MagicMajor am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
bandpass ?
number15 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Bandpass
beaves am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  8 Beiträge
Bandpass
Meisterproper am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  24 Beiträge
bandpass
stammbb am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Bandpass ?
stylex am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
MDF vs. Sperrholz vs. Sonstiges
Matphil am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Bandpass Gehäuse
Blocki am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  3 Beiträge
Bandpass Bau
Big_Cole_M_C_Trickel am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen