Wer passt Weiche an? Thorens Box mit neuen Gewebehochtöner. Raum Leipzig.

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 16:14
Moinsen,

könntet Ihr mir helfen?

Welcher Hochtöner ist in der Thorens Box TSP 100 verbaut?

http://images.google...2%26hl%3Dde%26sa%3DG
(Runterscrollen auf Anschlag)

Weiss wer was?

Danke


[Beitrag von Robert_Foerster am 22. Okt 2008, 16:14 bearbeitet]
guzzi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 21:11

Robert_Foerster schrieb:
Moinsen,

könntet Ihr mir helfen?

Welcher Hochtöner ist in der Thorens Box TSP 100 verbaut?


Weiss wer was?

Danke :prost


Moin,

also der TMT sieht aus wie der Monarch/Monacor SPH 165 KE (ohne P). Liegt Nahe, dass der Hochtöner auch von Monacor ist.

Vielleicht weiß Frank was näheres?

Grüße

guzzi
stefansb
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 21:25
Hi,
ich werfe hier mal den davis 17 klv 6a als tmt in die runde.
bei der kleineren standbox dann den davis 13 klv 5 ma

von der optik durchaus passend. der ht muss also nicht zwingend von monacor sein. und 25er kalotten gibt es ja wie sand am meer .

gruss stefan


[Beitrag von stefansb am 22. Okt 2008, 21:30 bearbeitet]
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 21:28
Servus,

danke erstmal für die ersten Reaktionen.

Bezüglich des Tiefmitteltönershat POST 3 Recht. Es ist wirklich der Davis. Ich kenne aber keinen Kalottenhochtöner von den Franzosen.

Bitte weiterhelfen. Wo bleibt Detegg, Ukw. ...etc.???

Gruss Robert.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 21:38
Wie groß ist denn der Aussendurchmesser? Er ist doch sicherlich versenkt eingebaut gewesen. Die EV T35 die da eingebaut waren sahen auch etwas abenteuerlich aus.
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 21:42
Sollen 100er Front gehabt haben. Und waren eingefräst.


Die EV T35 die da eingebaut waren


Komme da grad nicht mit. Elektro Voice????
stefansb
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 21:56
Hi,
habe jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt und yahoot,
mit informationen ist da ja wirklich nichts zu finden,
ausser baujahr ab 1997.

vieleicht hilft das ja bei der eingrenzung möglicher kandidaten.

gruss stefan
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 21:59

Robert_Foerster schrieb:
Sollen 100er Front gehabt haben. Und waren eingefräst.


Die EV T35 die da eingebaut waren


Komme da grad nicht mit. Elektro Voice???? :Y


schau mal hier

http://cgi.ebay.de/A...Z75778QQcmdZViewItem

Vielleicht mal den Verkäufer anmailen. Er scheint ja zu wissen was da drin war!


[Beitrag von Frank.Kuhl am 22. Okt 2008, 22:01 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Okt 2008, 22:04

Robert_Foerster schrieb:
Sollen 100er Front gehabt haben. Und waren eingefräst.




Audax HD100D25. Ist aber nur geraten. Genau weiß ich das nicht. Passt aber sehr gut in den Jahrgang und zu Davis.

Gruss Lutz
not0815
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2008, 22:08
Hallo,

von der Optik her ist der HT möglicherweise ein

Davis TWX
bzw. ein Vorgänger

ansonsten tippe ich auf eine ältere Version einer 25er Vifa Kalotte
D25AG-35-06
oder
D25AG-05-06

Gruß
Sven
stefansb
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Okt 2008, 22:11
Hi,
sorry, aber ich halte das für eine gewebe-kalotte, der metallische glanz kommt von der reflexion des blitzes bei der aufnahme.

im tymphany-archiv zu suchen ist aber eine gute idee

gruss stefan
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Okt 2008, 22:11
Denke du hast recht mit den TWX. Bei den kleineren Thorens Boxen scheinen diese Davis 19mm Kalotten drin zu sein.

http://www.davis-acoustics.com/fr/tw19p.htm
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 07:14
Moin Moin,

erstmal danke für die Reaktionen.

Der Hochtöner der kleinen Thorens Boxen wird wohl die 19er Davis Gewebe Kalotte sein.

bei der TSP 100 sieht es mir aber auch stark nach einer Gewebekalotte aus.

Der Ebay Verkäufer mit den EV- Tuning ist angeschrieben. Reaktionen werde ich hier posten.

Gruss Robert.
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 10:19
Servus,

der Ebay Verkäufer schrieb zurück. es war eine Davis Gewebekalotte welche aber nie auf dem DIY Markt erhältlich war.

Ende vom Lied. Es kommt ein neuer Hochtöner rein. Die TSP 100 aus der Ebay Auktion ist auch genau die Box umn die es hier geht. Der EV Hochtöner fliegt natürlich raus.

Eine Morel oder Seas Kalotte wäre so die Marschrichtung.

Der Besitzer wohnt in Leipzig und würde sich freuen wenn jemand sich die Zeit nimmt die Weiche dafür zu machen. Leipzig plus 150km wären kein Problem. Berlin ist auch ok. Wird auch nicht unentgeltlich sein. Box wird fertig montiert mit neuen Hochtöner angeliefert und abgeholt.

Wer kann und mag uns helfen?

Danke und Gruss

Robert.
sonicfurby
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 12:52
ALoha

Meines Wissens nach sind das allesamt Davis Chassis, inklusive des HTs (der link zu davis ist oben bereits gefallen). Davis HTs gibts nur als OEM, offiziell hab ich die in Germany noch nie gesehen...
Gruss
not0815
Inventar
#16 erstellt: 23. Okt 2008, 13:07
Also wenn der HT der Thorens Box durch einen anderen als den Original HT ersetzt werden soll, würde ich ja zu den Davis TMT eher eine fluidfreie 25 - 33 mm Audax Gewebekalotte ins Auge fassen.
lui551
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Okt 2008, 17:32

not0815 schrieb:
Also wenn der HT der Thorens Box durch einen anderen als den Original HT ersetzt werden soll, würde ich ja zu den Davis TMT eher eine fluidfreie 25 - 33 mm Audax Gewebekalotte ins Auge fassen.


Diese hier.

Dann passt auch die Ausfräsung.
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Okt 2008, 20:09
Hallo Thorens Besitzer. Melde dich bei mir. Wir haben passenden Entwickler an der Hand. Ich geb dir seine Tele. Nr. Ich weiss ja das du hier mitliest.

wasserkopf@gmx.net

Gruss Robert.
spartafux
Stammgast
#19 erstellt: 04. Feb 2009, 23:15
Hallo?

Hat sich der Threadersteller gelöscht? Der Depp!!!



Da sich nun auch noch andere TSP Besitzer mit defekten Hochtönern bei mir gemeldet haben, suche ich erneut einen Entwickler im Raum Berlin. Gerne wieder den Herren von damals (leider keine Kontaktdaten mehr von dir vorhanden).

Aufgabe:

- alte Tweeter raus
- neue Kaloddden mit den Eigentümer zusammen aussuchen
- einbauen
- Weiche hinlatzen

Hat wer Bock?

Meldet euch bitte bei mir.

Gruss R.

Hallo Mods. Bitte den Threadtitel auf Raum Berlin umändern. Einwillung des TE liegt vor. Danke.


[Beitrag von spartafux am 04. Feb 2009, 23:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gewebehochtöner
_kAiZa_ am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Widerstand - welche freq-weiche passt?
m1ch4el am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  13 Beiträge
Weiche passt nicht in die Tisch-TML
Heidepeter am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Alte Box neue Weiche ?
ichundich am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Passt meine Box so?
Spatz am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  7 Beiträge
Hilfe bei Weiche bzw. Box
robwag am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  14 Beiträge
Wer kann helfen Weiche anzuschliessen ?
schaubi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
hilfe wer würde mir eine weiche bauen?
etonfan am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Thorens HP 380 Frequenzweiche
schillg am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Passt das? Und was für eine Weiche?
daddl am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen