2 Wege für Surround Vorschläge gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
hg_thiel
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 23:09
Hallo

ich suche vorschläge für zwei wege lautsprecher fürs heimkino!

sie sollten von der größe her am besten möglichst klein sein. ich sag mal 10 liter volumen netto könnt ich schon an die wände kriegen...

ich wollte 5 identische boxen bauen.

theoretisch können sie ruhig geschlossen sein, da der subwoofer eh die tiefen bässe übernimmt.

einen hochpass vom receiver bekommen sie.

die kosten sollte sich für neue chassis pro box unter 100 euro abspielen. gebraucht würd ich auch nehmen


es gibt ja unheimlich viele bauvorschläge aber ich hab bisher kaum erfahrung und denke ihr habt da mehr..



als subwoofer kommt entweder was von peerless oder vifa. peerless sls 10 / 12 oder von vifa 26 WA 550/4.

den 26 WA 550/4 hab ich schon hier. wird ausprobiert und dann mal schauen ob mir das reicht.
MBU
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 04:35
Hallo hg_thiel,

zwei Vorschläge:



guckst Du:

http://www.uibel.net/bauvor/bv_box/mita2asym/mita2asym.html
http://www.uibel.net/bauvor/mita/mita.html

EDITH sagt: Wenn Du den BRK weglässt oder verstopfst, dann landest Du bei 80 Hz Resonanzfrequenz.


[Beitrag von MBU am 07. Feb 2009, 04:37 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 09:36
Hallo

Die Optik spielt leider auch eine kleine Rolle.. ich hätte gerne Tiefmitteltöner mit rundem Rand
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 11:29
Wie wärs mit den Wavesats? Bissl über dem Budget, aber dafür richtig leckere Chassis (wie ich finde!)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 11:43
Moin moin,

wie wärs mit dem hier : Cheap Trick CT 238 Regalbox mit Tang Band W4-656 aus K+T 5/2008
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 14:05

hg_thiel schrieb:
Hallo

Die Optik spielt leider auch eine kleine Rolle.. ich hätte gerne Tiefmitteltöner mit rundem Rand :D


Hi,

"rund" ist meistens teurer!
Ich baue diesen Monat noch was mit Wavecor:

http://www.nordic-au...bruar_wavecorchassis

Etwas teurer, dafür vermutlich richtig gut: ~10Liter Netto, preislich unter dem Wavesat.

Harry
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 20:46

Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin,

wie wärs mit dem hier : Cheap Trick CT 238 Regalbox mit Tang Band W4-656 aus K+T 5/2008


Das wäre eine Möglichkeit. Die Tangbands könnte man bestimmt gebraucht auftreiben

Hat zufällig jemand die Möglichkeit den Artikel aus der Klang + Ton einzuscannen ? 05/2008 müsste es gewesen sein.


Murray schrieb:

hg_thiel schrieb:
Hallo

Die Optik spielt leider auch eine kleine Rolle.. ich hätte gerne Tiefmitteltöner mit rundem Rand :D


Hi,

"rund" ist meistens teurer!
Ich baue diesen Monat noch was mit Wavecor:

http://www.nordic-au...bruar_wavecorchassis

Etwas teurer, dafür vermutlich richtig gut: ~10Liter Netto, preislich unter dem Wavesat.

Harry



Wavecor find ich grundsätzlich auch sehr interessant. Ich muss dann wohl noch etwas warten


[Beitrag von hg_thiel am 08. Feb 2009, 20:53 bearbeitet]
LANDOS
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 21:23
Hi,

der TMT-wavecor ist schon spitze, aber der Wavcor-Hochtöner ohje.....

Finde die ganz nett für 60 €:

Firsttime2

Firsttime 8 Rear

Oder 5 mal Mivoc SB25 JM als kleine Regalbox bauen für 39 Euro Preis/Leistungsieger


Gruß
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 21:25
Hi,


aber der Wavcor-Hochtöner ohje.....


was stimmt mit dem nicht?

Harry
Black-Devil
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 21:28
Das würde mich jetzt auch mal interessieren!
hg_thiel
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2009, 22:23
Kennt jemand diese hier:

http://www.vifa.de/bausatz/kompakt/MPR1-XT/BVMPR1-XT.pdf

http://www.lautsprechershop.de/hifi/mini.htm

http://www.lautsprechershop.de/hifi/lagrange.htm#sat

http://www.lautsprechershop.de/hifi/lagrange_xt.htm#sat

http://www.lautsprechershop.de/hifi/wavesat118.htm

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct186.htm

FOSTEX FE 127 in 3 Liter geschlossen

Tangband W4-937SB ?! Bräucht ich halt ne Weiche..



Ich bin immer noch sehr unentschlossen. Gebraucht sind die Alcone und Vifa Chassis auch nicht leicht zu finden... neu sind die mir jedenfalls zu teuer.


[Beitrag von hg_thiel am 14. Feb 2009, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S: Vorschläge für 2-Wege Standboxen
TuxTom007 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  9 Beiträge
CT , 2 wege geschlossen gesucht
highfreek am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Dipol für surround gesucht
Motu am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Bausatz für kleine 2 Wege Pyramiden gesucht
high5 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Hochtöner für 2-Wege-System gesucht
sakly am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  18 Beiträge
Frequenzweiche gesucht für Visaton-Treiber 2-Wege
moshmoah am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  10 Beiträge
Vorschläge gesucht! 4qm
Coxsta am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  14 Beiträge
Kompakter Zweiweger: Vorschläge gesucht!
A._Tetzlaff am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  22 Beiträge
Ideen gesucht ! Klassischer 3-Wege Monitor oder 2-Wege + Sub
NukaCola am 25.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  63 Beiträge
Regal LS 2-Wege
666company am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen