S: Vorschläge für 2-Wege Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
TuxTom007
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 10:32
Hallo,

ich würde gerne meine Anlage zuhause nach dem Urlaub um 2 Standboxen ergänzen und suche noch Tips für Standboxen.

Aktuell läuft ein JBL SCS260 7.1 System, als Frontboxen zwei JBL Controls, die aber zu klein sind und kaum Pegel bringen, waren eh nur als "Notlösung" gedacht.

Receiver ist Yamaha RXV-4600, also Leistungsmässig ausreichent.
Raumgrösse ca 35 qm, rechteckig, aber mit offenen Bereichen zu Küche und Flur, akustisch eigentlich eine Katastrophe.

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir die Alcone Fourier zu bauen, da mir diese klanglich gut gefallen haben.
Aber für Alternativvorschläge bin ich offen, wenn kann mir welche nennen, am besten aus eigenen Erfahrung.

Rahmen:
- 400,- € max. pro Box ( Chassis, Weiche und Co., ohne Gehäuse )
- Standboxen
- bevorzugt 2-Wege
- schön währen Fertiggehäuse oder Gehäusebausätze zu bekommen waren, da ich Holzmässig nicht wirklich die passende Werkstatteinrichtung habe.

Danke im voraus

Grüsse

Thomas
Robert_K._
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 13:44
Hallo,

Es gibt eine nette 2-Wege Standbox mit USHER-Bestückung. Der Tieftöner hat eine schwarz-gelbe Kevlarmembran.
Die Beschreibung und die Messergebnisse klangen sehr vielversprechend.
Dummerweise fällt mir der Bausatzname nicht mehr ein.
Eventuell findet sich jemand mit den restlichen Informationen.

Grüße

Robert
Evil_Samurai
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2006, 09:11
das müsste der bausatz "Libra" sein. google dürfte da einiges ausspucken sorry bin auf arbeit und hab gerde keine zeit die links rauszusuchen aber als erste anlaufstelle www.lautsprechershop.de und www.audax-speaker.de

gruß

tim
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 11:38
der DirektLink

http://www.audax-spe...trubrik=2&details=56

279,-€ das komplette Kit, mit FRQW, BRs Terminal etc. Nur das Gehäuse ist nicht dabei.

mfg
Robert_K._
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2006, 12:35
Hallo,

Exakt!

Grüße

Robert
TuxTom007
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2006, 15:44
Hi,

naja, an dem Design müsste man arbeiten, die gefallen mir so garnicht - lieber eckig - praktisch - gut

Aber eine Überlegung wert.
atomium
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 16:12
Hi...

hätte da auch noch n Paar Mivoice2 anzubieten.

In mattschwarz und mit nem kleinen Kasten untendrunter, indem FQW und Quarzsand drinne sind.

Bilder mach ich die Woche eh noch...

MfG Flo
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 16:20

naja, an dem Design müsste man arbeiten, die gefallen mir so garnicht - lieber eckig - praktisch - gut


das ist ohnehin der HH-Prototyp, CNCgefräst etc. Das in ein eckiges Kästchen zu bauen, sollte leicht gelingen.

mfg
TuxTom007
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 19:58
Hallo,

derzeit tendiere ich immer noch zur Alcone Fourier, zumal die wieder im Angebot ist - 657,- das paar inkl. Gehäusebausatz, CNC gefrässt/MFD roh. Werde mal nachfragen, ob es gegen Aufpreis das Gehäuse auch funiert geben würde, das währe ideal. Sonst lakiere ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Wege für Surround Vorschläge gesucht!
hg_thiel am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  11 Beiträge
4 Wege Standboxen ?! Lautsprecher?!
wuworld am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher für Visaton 3 Wege Standboxen
Hanno86 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  33 Beiträge
3 Wege Standboxen zu Regalboxen
DJMICHA am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
Baubericht 3 Wege Standboxen - Fertig!
w1ldb0y am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  243 Beiträge
Welche Ersatzlautsprecher für Standboxen
the_maniac am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Regal LS 2-Wege
666company am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Ideen und Vorschläge für ein Hornlautsprecher-Projekt (2-3 Wege)
Aranor am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  19 Beiträge
Suche Bauplan Mivoc S?? 220 S Standboxen
ichego am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Wandlautsprecher, 2 Wege?
Nick11 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen