Eminence Alpha 8 A woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Audiklang
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 02:43
hallo

ist zwar nicht die richtige rubrik eventuell ,aber fragen kann ich ja trotzdem mal

ich will mir eventuell den Eminence Alpha8 A in mein auto einbauen in meine vorderen türen

auch wenn es sich um ein PA chassis handelt dürfte der von den Tsp`s her gut in einer endsprechen behandelten auto tür gut laufen

leider ist der woofer aber "etwas" zu groß das heisst wenn ich diesen verbauen will muss ich den am korbrand etwas bearbeiten an zwei stellen

das bearbeiten an sich weiss ich wie ich das löse

ich möchte gern wissen wie stabil der korb des woofers ist ob er das mir übel nimmt wenn ich eben etwas material an dr auflagefläche wegnehme un den dann statt mit acht schrauben nur noch mit vier bis sechs schrauben befestigen kann an meiner halteplatte aus 18er Mpx die ich dafür fertigen will


falls gewünscht geb ich gerne auch noch weitere auskunft über meine restliche installation in meinem auto

Mfg Kai
Used2Use
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 06:46
Bestünde die Möglichkeit den Korb erst zuzuschneiden, dann auf eine dünne Trägerplatte aufzukleben, und diese zu verschrauben? Die Schrauben sollten dann schon noch wo es möglich ist durch den Treiber und die Platte gehen.

Ansich sind Blechkörbe relativ empfindlich, sie erhalten ihre Festigkeit praktisch nur durch die Form. Ohne zusätzliche Verstärkungsmaßnahmen würde ich mich das nicht trauen. Vielleicht kann man auch den Schaumstoffring entfernen und dort eine Strebe aufkleben und schrauben.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 13:25
hallo

auf eine zweite trägerplatte kleben könnte schwierig werden

allzuviel müsste ich auch nicht wegnehmen ,mir fehlen etwa 5-10 mm insgesammt

was leichter zu machen wäre den korb mit spachtelmase zu verstärken ( korb zu magneten und korbstege )

Mfg Kai
andras99
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 08:13
Ich würde ehrlichgesagt, den ganzen Lautsprecher abkleben, und dann das gewünschte Teil abflexen, die Steifigkeit erhält der Korb durch die Kanten, wenn du jetzt außen ohne Druck! etwas abflext, sollte zu 98% gar nichts passieren außer das du keine Garantie mehr auf das Chassis hat.

Viel Glück, bei Car Hifi Lautsprecher habe ich das schon des öfteren gemacht und diese Körbe sind ja wie aus Butter, keine AMI Überdimensionierungskörbe wie die von EMINENCE
Used2Use
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 10:10
Wenn man nicht den ganzen Korbrand stabilisieren kann, vielleicht gehts ja, daß man an den Stellen wo man den Rand entfernt hat statt dem Schaumstoffring etwas versteifendes aufklebt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eminence Alpha 8 + DT-300
Klausi745 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Midhorn mit Eminence Alpha 8 MR
mgo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Eminence Alpha-6 Klirr - Messungen?
schrottie am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  21 Beiträge
Gehäuse für Eminence Alpha 8a
kleenerpunk am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Eminence alpha-8A als Tief -mitteltöner
PA_sepp am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Hochtöner für Eminence Alpha 8a gesucht
kleenerpunk am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  3 Beiträge
Eminence Mitteltöner Weiche ?
killnoizer am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Eminence
kA_von_nix_:-( am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
eminence
Zeiner-Rider am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Frequenzweiche Eminence Delta 12 a
tom27777 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen