Disign für die Power 220

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon20
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 17:51
Hallo

Ich suche ein paar Kreative vorschläge wie ich meine vieleicht Zukünftigen Power 220 disignen könnte. Welche Funier? oder doch Lackieren?. Ich habe in meinem Zimmer einen Weißen Tisch stehen, blaue Wände und eine Komode die Hochglanz schwarz lackiert ist mit dunklem funierten Holz(sieht sehr schön aus;)
)

MfG

Marcus
StiRRn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 18:29
Hey Marcus,

also ich schlage mal eine dezente Kombination aus den schwarzen Chassis mit einem schlichten, weiß lackierten Gehäuse vor-ob in matt oder glänzend kannst du ja entscheiden =). Denn wenn du eine knallige Farbe für die Powers nimmst und die dann vor die blaue Wand stellst...

Was ich bei meiner letzten Box gemacht habe, ist rotbraun gebeiztes Multiplex als Front, weißer Korpus und Mattschwarze Bodenplatten-sieht auch toll aus

Achso, ich will schön viele Bilder sehen

Grüße
Dragon20
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 18:32
Ok

Ja ich denke ich kann schon etwas anspruchsvolleres machen weiß würde schon cool aussehen werde ich auche machen wenn mir nichts besseres einfällt. Da ich einen Schreiner zur hand habe(Mein Onkel). Welches Funier würde denn dazu passen?

MfG

Marcus
StiRRn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 18:50
Such dir ein schönes aus =): Templin Furnier

Grüße

Georg
Dragon20
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 18:55
Thx

Aber ich werde mich mal von meinem Onkel beraten lassen. Der wird wohl was passendes für mich finden.

MfG

Marcus
vzsnow
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 20:34
Ich habe im SolidWorks etwas experimentiert. Meine kommen unter die Leinwand. Deswegen bin ich gezwungen beim Design der Visaton MB 208/H zu bleiben.

Power 220.1

Power 220.2

Gruß
vzsnow
kurvenjaeger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 21:56
Nabend

Meinst du das kommt so gut das HT-horn so niedrig zu positionieren ? Habe ja auch die Power und kann mir vorstellen das sich das nicht so prickelnd anhört wenn der so tief sitzt.
Die Power ist eh eher ein "Sitzlautsprecher" das heisst wenn man sitzt hört sie sich am besten an ! Und wenn das Horn soweit unten ist kann ich mir vorstellen das die Räumlichkeit usw flöten geht.

Gruß Patric


[Beitrag von kurvenjaeger am 27. Sep 2009, 21:59 bearbeitet]
vzsnow
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2009, 05:11
Hallo Patric,

der Lautsprecher muss unter die Leihnwand. Wird aber in einem bestimmten Winkel aufgestellt so das am Sitzplatz der Horn wieder auf der Ohrhöhe ist. Da die Hörner richten funktioniert es recht gut. Meine MB 208/H sind genau so gebaut siehe hier

Gruß
vzsnow


[Beitrag von vzsnow am 28. Sep 2009, 05:12 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2009, 11:06
Wahnsinn, vzsnow!!!
Das ist dein Heimkino??? Woher kommst du und wann kann Ich vorbeikommen?
vzsnow
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2009, 15:11
Hallo Stahlwolle,

Jederzeit! Machen wir doch einen Diehl. Ich sorge für Getränke und Du bringst deine Power 220 mit
Allerdings komme ich vom schönen Bodensee.

vzsnow
Schwabbl
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2009, 20:56
Weiß nicht, ob es so geschickt ist, die Position der Chassis zu ändern. Solltest erst mal Udo fragen, was er dazu meint.

Alternativ gibts von ihm die Oberton 10/1, welche in Preis und Leistung ähnlich liegt. Aber von Haus aus so designt, wie Du die Chassis haben möchtest.

http://www.acoustic-design-magazin.de/html/technikseite33.html
stahlwolle
Stammgast
#12 erstellt: 29. Sep 2009, 09:56
Es gibt nach Udos Worten kein Problem mit so einer Anordnung!
Solange am Gesamtvolumen und Schallwandbreite nichts verändert wird.

Boah, Bodensee is doch `n bissl weit und meine Power geb ich nicht her, die musste schon fleissig selbst bauen;)
SonicSL
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Sep 2009, 10:18

stahlwolle schrieb:
...meine Power geb ich nicht her, die musste schon fleissig selbst bauen;)


Ich denke nicht, dass vzsnow sie abgreifen will - nur abHÖREN!!!

@vzsnow - Gefällt mir, Dein Panic Room... *sabber*
Wenn ich nicht den besten Einsteiger-AVR aller Zeiten mein Eigen nenne würde, könnte ich fast neidisch werden...


Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 29. Sep 2009, 10:19 bearbeitet]
vzsnow
Neuling
#14 erstellt: 09. Dez 2009, 23:00
Hallo an alle,

habe meine Power 220 nun auch seit einem Monat im Betrieb. Wahrlich ein Lautsprecher mit Power eines V8. Man spürt den Hubraum zu jeder Zeit.

Was mich aber von Anfang an gestört hat war diese gewisse Heiserkeit in den oberen Mitten. Ist schwer zu beschreiben aber die Stimmen hören sich wirklich leicht heiser an.
Nach langem rumprobieren bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen.

Zwischen Tief- und Mitteltöner wird es mit 6dB/Oktave, also ungerader Ordnung getrennt. Mittel- und Hochtöner hingegen sind mit 12dB/Oktave getrennt; hier liegt also eine Weichenschaltung gerader Ordnung vor.

Es kommt zu einer Phasendrehung, die in Verbindung mit LC-Glied entstehen. Diese Phasendrehung führt zu einer Auslöschung des abgestrahlten Schalls im Übernahmebereich.

Der Hochtöner sollte gegenpolig angeschlossen werden!

Nach den der Hochtöner richtig angeschlossen war ist die Heiserkeit komplett verschwunden und der Lautsprecher hört sich viel entspannter an.

meine Power 220

Gruß
vzsnow
stahlwolle
Stammgast
#15 erstellt: 10. Dez 2009, 11:04
wie jetzt, also anders als im Schaltplan angegeben??
Ich habe mir die Weiche von Udo löten lassen und er hatte die entsprechenden Anschlusstellen für die Chassis mit +und- gekennzeichnet... sollte ich auch mal versuchen, die Hochtöner gegenzupolen??
(da sieht man mal, was für Holzohren ich hab, ich fand den klang eigendlich immer super, obwohl mir eine gewisse kratzigkeit in den Hochtönern auch schon aufgefallen ist)


[Beitrag von stahlwolle am 10. Dez 2009, 11:05 bearbeitet]
Ragmac
Stammgast
#16 erstellt: 10. Dez 2009, 12:23
Da würde ich erst nochmal bei Udo nachfragen!
vzsnow
Neuling
#17 erstellt: 11. Dez 2009, 07:17
@stahlwolle

einfach mal ausprobieren. Beim Hochtöner plus und minus vertauschen.

ist hier zBsp. beshrieben:

Weichendesign

Gruß
vzsnow
stahlwolle
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2009, 13:02
Omg! Da werden einem nach jahren mal die Grundlagen der Weichenentwicklung logisch und einfach erklärt...
geiler Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power 220 zum Probehören
Dragon20 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge
Malone PA-220 Projekt
Maxschmitz am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  4 Beiträge
Mivoc 220 S aufwerten!
el_martino am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  15 Beiträge
Magnat Gamma 220 ?
Holti am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Unterschied Magnat Monitor 220 und StartAirKit-Selbstbau?
LicenceToFunk am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Peerless SUB 220 HP
WilliWinzig am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Peerless CCS-220/8
selector24 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
Syrings M3 220 Tiefmitteltöner
LANDOS am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Dayton PS 220-8
nolie am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  7 Beiträge
Power 225
joniboni am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen