TQWT mit Sica 426

+A -A
Autor
Beitrag
nic-enaik
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 22:57
So habe meine Sica TQWT fertig.

Der Bauplan ist von Spectrumaudio.

Ich habe es testweise aufgebaut,weil Herr Vollstädt noch nicht dazu kam.

So konnte ich ihm heute erfreulicher weise bestätigen,das die Konstruktion sehr gelungen ist!!!

Den Bass find ich schon Dynamisch und geht halt ne ganze Ecke tiefer als das Viech.

Ich habe am Trennbrett,Deckel und Rückwand dicken Noppenschauem befästigt und nach unten wo es Spitz zu geht habe ich 3 Matten Sonofil.

Ich finde das Ergebnis sehr gut.Freu mich das die Sicas (426iger) so ein neues zu Hause gefunden haben;)

Da ich nicht einer von denen bin der die Klangeigenschaften High-End mässig beschreiben kann, versuch ich es mal in meinen Worten rüber zu bringen:

Der Bass ist wesentlich stärker als gedacht,Herr Vollstädt sagte das ich am Amp erst mal 4db am Bassregler dazu geben soll,aber mir reichts vollkommen ohne.
Wenn ich die Loudness anstelle ist es mir schon zu Basslastig,macht vielleicht Spass bei Techno oder House.

Doch bei John Butler höhre ich lieber die Bühne,welches Instrument wo steht und genau das find ich können sie echt gut.
Der Bass ist jetzt nicht Honrtypisch was den Kick angeht,doch das bisschen weniger Kick, wird mit mehr Tiefgang wieder gut gemacht.

Portishead ist genial....wobei die Aufnahme auch sehr gut ist find.

Bei Glorybox fallen einen echt nur die Augen zu und man geniest.

Und da ich das grad immer noch am machen bin,werde ich auch erst mal weiter höhren und gucken was die so können.

Hier ein Paar Bilder.

Die Seiten sind aus Fichte-Leimholz,der Rest aus Mahaghoni gebeiztem Span,was echt schon ausschaut;)




Gruss Gino


[Beitrag von nic-enaik am 19. Nov 2009, 23:01 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 23:57
Moin Gino

Danke für deinen Bericht.
Ich selber habe die 426er in 23 L GHP am laufen und finde die auch schon fast ohne die Unterstützung durch meine 4 Microcubes für Rock und ähnliche Musik ausreichend.
Mit machen sie natürlich noch ein "bäßchen" mehr Spaß.
Allerdings will ich die auch noch in Schalmei-Sats antesten.
Gut zu wissen das es auch noch andere Mögichkeiten gibt für den 426er.
Schade das der Bauplan für die TQWT noch nicht auf der Spectrumaudioseite ist.

Greets aus dem Valley

Stefan
nic-enaik
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 00:34
Den kannst de per mail gern haben;)
Hab Herrn Vollstädt die Materialliste erstellt.
Deckel:36,2cm-26,2cm
Boden: 38,1cm-26,2cm
Front:104,2cm-26,2cm
Rückwand:115cm-26,2cm
Terennbrett:6,1cm-26,2cm
Trennbrett:84,3cm-26,2cm
Seiten:115cm-40cm
19mm Span oder MDF
Has de SketchUp?
Habs damit schon aufgebaut;)
Gruss Gino


[Beitrag von nic-enaik am 20. Nov 2009, 00:34 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 00:51
Moin Gino

Nein Sketchup habe ich noch nicht,aber im Zeitalter von DSL und Co ist das ja kein Prob mehr.
Meine E-Mail ist PokerXXL ätt web.de .
Danke im voraus

Stefan
nic-enaik
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 01:10
So habs geschickt;)

Schönen Abend noch


[Beitrag von nic-enaik am 20. Nov 2009, 01:11 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 00:42
Moin Gino

Danke für die beiden Dateien.
Mal schauen ob ich mir am WE noch SketchUp hole.
Viel Spaß beim Hören

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TQWT mit Sica 426er von SpectrumAudio
Ralf2105 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  24 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Sica 426 im geschlossenen Gehäuse
Ale>< am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  11 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Sica Bassreflex
UV-B am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  33 Beiträge
Resteverwertung Sica
houns@work am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
tqwt
spännemacher am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
TQWT
punica am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Die Sica 8" Breitbänder
Joern_Carstens am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  23 Beiträge
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen