Vifa-Chassis C17-WH26 - TSPs dringend gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
edta1m
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 15:27
Hallo zusammen!

Habe mir bei Ibaaäh letzte Woche ein Pärchen ADR Lautsprecher ersteigert.

ADR weils auf der Vorderseite steht...

es handelt sich um diese hier:

ibääh

Verbaut sind nach heutigem Aufschrauben folgende Vifa-Chassis:

Der Hochtöner: D25AG-35 hier runter scrollen

Die zwei Tiefmitteltöner: C17WH-26 hierzu finde ich noch nichts.


Kann mir da jemand von euch was näheres dazu sagen?


Vielen Dank!

Grüße
daxi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 19:18
Moin,

könne eine Variante der VIFA CARAT sein. Einfach mal googeln.

gruß daxi
edta1m
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 21:42
Hallo!

Hmm, aber wohl leider nur vom Prinzip her. Sowohl die TMs sind andere (17-WP-200) als auch der Hochtöner.

Aber: Wo finde ich denn am besten eine Übersicht über mögliche ADR Projekte!?

Gibts da irgendeine Sammelseite der Bauvorschläge?? Konnte auf den einschlägigen Seiten bisher nichts finden

Danke und Grüße
edta1m
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 08:29
Hallo!

Habe den Titel geändert, evtl. kann mir jemand noch was zu möglichen Modellen von ADR sagen!?

Gerne auch Hinweise, wen ich ggf. kontaktieren soll oder ob der thread woanders hin sollte?

Danke und Grüße
edta1m
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2011, 09:51
Muss den thread wieder mal nach vorne holen, bisher leider noch nichts in Erfahrung gebracht...

Bin nach wie vor auf Eure Hilfe angewiesen....


Grüße
donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 11:43
Hi,

frag mal bei speakerheaven in Duisburg nach.

Herr Richter hat seinerzeit mit Uwe Flügel den ADR Vertrieb in Essen gehabt.

Vielleicht weiss er was dazu.

LG

Alex
edta1m
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2011, 12:36
Vielen Dank!

Habe Herrn Richter eben geschrieben, mal schauen, ob er da noch was hat...

Grüße
edta1m
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2014, 12:05
Hallo,

muss den thread mal wieder nach oben holen, da ich mich mit den im ersten Post genannten Lautsprechern nun wieder etwas beschäftigen will.
Den Titel habe ich geändert um ihn nun besser an meine aktuelle Frage anzupassen.

Ein Update für alle die es interessiert - Laut Herrn Richter war das wohl eine Sonderanfertigung der CT162 mit Doppelbass und Metallkalotte, lief nie als "Serien-ADR". (Macht aber ja auch nix )

Was mich nun interessieren würde - ob es sich lohnt den Standlautsprecher in eine Art größere Regalbox umzuwandeln - evtl vom BR Prinzip in ein CB System bei gleichzeitigem Verlust von Tiefgang. Da ich aber mit Sub unterstützen würde wäre das für mich kein nennenswerter Verlust...
Zur ersten Simulation (ggf. ob evtl dann ein Chassis mehr Sinn macht als eine Doppelbestückung) wären natürlich die TSPs von Vorteil,

alles was ich zum C17-WH26 finden konnte war auf einer obskuren chinesischen/mir leider mit unverständliche Schriftzeichen versehenen Homepage (dort waren aber auch tatsächlich die Chassis dazu abgebildet):

Typ: Bas/Mellanregister
Membrstorl (tum): 6.5
Membrantyp: Coatat papper
Impedans (ohm): 8
Frekv omf (Hz): 43-5000
Effekt (W): 80
Känslighet (dB/SPL): 89
Resonansfrek (Hz): 44
Vas: 35.8
Qts: 0.55
Rek. deln.frekvens (Hz): --
Yttermått: d 172
Mont. hål (mm): d 142.5
Vikt (Kg): 0.7

(die ursprüngliche Sprache schein wohl Dänisch zu sein!? Könnte also evtl passen?)


Meine Frage nun: hat zufällig noch irgendjemand die Chassis rumliegen oder die TSPs dazu (und zwar genau zu diesen, nicht zu den vielen anderen C17 mit Schaumstoffsicken, da finde ich auch massig welche) um die obigen zu verifizieren??

Vielen herzlichen Dank im Vorraus!!
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Nov 2014, 12:31
Hallo,

in Cheap Trick 162 kam der Vifa C-17 WH69 zur Anwendung, nicht der C-17 WH26...
edta1m
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2014, 11:55
Hallo - ja, ich weiß - zum WH69 gibts auch genügend Infos, leider aber nicht zur WH26 Variante (der eine Gummi-Sicke statt Schaumstoff hat!)
Das mit der Variation zur CT162 war nur so ein Gedanke von Herrn Richter...

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc chassis TSPs gesucht
Vincent-84 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
17er Vifa Ersatz gesucht
Joern_Carstens am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
ViFa TSP gesucht
SDW am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
Ersatz Chassis für Vifa Center 213 gesucht.
g-slam am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  9 Beiträge
TSPs für Lautsprecherchassis gesucht
speakerman0160 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Vifa Chassis Info
LANDOS am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Vifa Chassis als 5.1
Lander90 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Wertanfrage: Vifa Chassis
Microsaft am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Ersatz-Chassis gesucht
Papa_Schlumpfi am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  21 Beiträge
Vifa
uweunreal am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen