CENTER gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Personal_Jesus
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 23:21
Hallo zusammen,

Folgende Ausgangsituation:
Ich besitze seit vielen Jahren 2 ACR AXTON AX 80 als Frontlautsprecher mit HT19 als Hochtöner, MT50(?) als Mitteltöner und 2 HW-200 als Bässe. Das kleinere Modell AX-50 hat nur den HT und 2 kleiner Bässe (HW-160) und läuft als Rear (2,5 Wege)
Die AX80 bekam 2008/2009 einneues Gehäuse und die Elkos wurden auch ausgetauscht. die AX50 wurde schon 2005 "erfrischt"
Bilder dazu:
https://picasaweb.go...kustischerSelbstbau#
(um den Sub kümmern wir uns später )

Die LS wurden mal für Stereo entwickelt, ergo gabs damals noch keinen passenden Center. Nur mal später einen Center LS für die MiniSat Systeme. Den habe ich auch im Einsatz. (AXTON AH20C)
er hat einen HT und rechts und links noch je 2 80er TMT. Die Lösung funktioniert seit Jahren, aber eigentlich eher schlecht als Recht.

Jetzt kommt der Tag wo der Fernseher an die Wand kommt und der Center mit dazu gleich drunter. Also kommt dieser Center nicht in Frage, was neues soll her.

Das Neue auch mit dem Hintergrund dass der Tag kommen wird wo die Chassis der Axtons aussteigen werden. Dann sollen die Gehäuse mit entsprechenden Visaton Vorschlägen bestückt werden. (z.B. passt die Concorde rein )

Die Idee mit 4 TMT und einem HT (HT in der Mitte und rechts wie links 2TMT)wurde mir verworfen

Jetzt schwebt mit der Vorschlag Couplet Light vor, geschlossen (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4292) oder BR ist auch die Frage. Wenn BR dann mit BR nach vorn oder zur Seite.

Alternativ hab ich auch den Center 130 mit anderem HT gefunden (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4283)

ich will auch nicht gleich mit Alu oder Ti Chassis einsteigen um das investierte Risiko im Rahmen zu halten.

der Abstrahlwinkel ist fast zu vernachlässigen da wir beide quasi gegenüber dem Bildschirm sitzen

wie ist eure Meinung bzw. was würdet ihr vorschlagen. Berechnen etc. kann ich nicht, ich kann nur nachbauen

Nach einer Anfrage u.a. im Visatonforum hab ich jetzt einen Couplet Bausatz vorliegen und noch 2 Wochen Zeit den wieder zurückzusenden
hier der Thread: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22638

Hat irgendjemand irgendeine Idee?

Vielen Dank schon mal

und bitte keine Posting wo beschreiben wird was so alles nicht geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AXTON AX BAUPLAN GESUCHT
GURKX am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  11 Beiträge
AXTON HW 200
lascha am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Machbar? Axton AX80 als 2.1 System umbauen
Cosmoped am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  4 Beiträge
Axton HW 205
axton am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Brauche TSP für Axton HW 200
MuMpeL am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Wo bekomme ich noch Axton HW 160 Tieftöner oder Alternativen?
Pushy am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe, TSP von Axton HW 100 gesucht!
owujike am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Rear und rear center als couplet light
outbid am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  8 Beiträge
Ideen gesucht ! Klassischer 3-Wege Monitor oder 2-Wege + Sub
NukaCola am 25.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  63 Beiträge
Boxen Axton AX80
benni2007 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen