preiswerter mobiler Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
monsterofjungle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 08:03
Hallo zusammen,

nachdem ich so begeistert von der Vifantastisch (Wand-LS-Version mit Vifa 9 BN 119/8) bin, dass Preis-Leistungsverhältnis auch überragend ist und dieser ohne Weiche auskommt, dacht ich mir es wäre doch ne preiswerte Möglichkeit einen mobiles Lautsprechersystem daraus zu realisieren.

beim Verstärker dacht ich an diesen:
http://www.ebay.de/i...&hash=item19ea1efeb5
oder
http://www.ebay.de/i...&hash=item27dd22eea8

EDIT: oder das hier (wär incl Stromversorgung)
http://kleinanzeigen...-172-8913?ref=search

Bei der Gehäuseentwicklung und der Auswahl der Stromversorgung bin ich noch unschlüssig oder besser gesagt, bräucht ich Unterstützungund

Vielen Dank vorab

cheers, Tobi


[Beitrag von monsterofjungle am 29. Mai 2015, 08:36 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2015, 10:41
Moin,

der vifa läuft aber nur in der Vifantastisch ohne Sperrkreis, bei anderen Gehäuse-Formen wäre wohl ein solcher nötig.
Für ne portable Box ist der vifa wohl auch etwas zu leise.

Eventuell kommst du hier unter Sonstiges weiter.

Dort gibt es auch den mobile Verstärker Thread.


Von den TPA 3116 2.1 Krücken habe ich gerade zwei Stück hier, die kann ich
überhaupt nicht empfehlen! Von der Idee her schon cool, aber die funktionieren nicht wirklich gut.
Bei denen habe ich das Problem, das der Regler für die Übernahme Frequenz zum Sub ein WIndgeräusch in den Lautsprechern verursacht.
Manche kennen das noch von nicht enstörten Lichtmaschinen im Auto.

Als 2Kanal Verstärker habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Dynavox DA-30 von Spectrumaudio gemacht. Der kostet zwar 35€, hat aber auch schon ein Netzteil dabei. Im Netz findet man von dem einige Varianten, mit NT oder ohne.

Ich habe den auch in ein anderes Gehäuse eingebaut.
monsterofjungle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2015, 11:07
Danke Markus,

hab mich ein bissl auf den Vifa eingeschossen

Aber der taugt wohl net zur mobilen Box.
Hab mich hier schon gut durch die Bauvorschläge von mobilen LS durchgelesen.
Falls es ein Projekt gibt, indem ein preisgünstiger mobiler LS incl Verstärker realisiert wurde, wär ich interessiert.

Den mobilen Verstärker Thread hatte ich schon gelesen, wüsst aber trotzdem nicht welchen ich nehmen würde.

Gruß, Tobi
monsterofjungle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2015, 10:58
Hi folks,

spricht was dagegen einen Visaton CT100 Center LS mittels dieser Platine zu betreiben?
http://de.aliexpress...ree/32355803928.html

vom Wirkungsgrad ist der LS eigentlich schon geeignet, oder?

Danke
Viper780
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2015, 09:38
vom Wirkungsgrad sind alle geeignet nur würd ich mir was mit mindestens 92dB suchen. Am ehesten wirst du da im PA Bereich fündig werden
Mehr Wirkungsgrad heißt einfach mehr Laufzeit bei Mobiler Verwendung.

was willst du dafür ausgeben?
bierman
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2015, 14:51
Für "preiswert" nimm den Amp:

http://www.ebay.de/itm/300968287943

An 12V bringt kein anderer IC-Verstärker mehr, auch wenn er mit 100W beworben wird (dafür ist mehr Spannung nötig)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau Boombox
Mine1003 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  5 Beiträge
Mobiles Radio
Lars796 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  73 Beiträge
Mobiles Bluetooth DIY Soundsystem
underground10 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für mobilen Lautsprecher
piniuus am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  6 Beiträge
Suche passenden Mini-Lautsprecher für mobiles System
tobip44 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Mobiler LS Würfel
Lui88 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  25 Beiträge
hat jemand ehrfahrung mit dem verstärker bausatz von sure electronics den mit 25watt
AE86FREACK98 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  12 Beiträge
self made Boombox/Ghettoblaster mit Autoradio ?
jopro1 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  20 Beiträge
Mobiles Lautsprechersystem
modernjack3 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  27 Beiträge
Wie viel Ohm kann der Verstärker ab?(Neuling)
TAMA98 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen