Ersatz für Visaton WSP 21S

+A -A
Autor
Beitrag
janbunke
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 14:07
Ich habe in meinen Selbstbau-Boxen jeweils 2 x Visaton WSP21 S
verbaut. Nun haben sich die lieben kleinen an einem Bass vergriffen. Da das Teil von Visaton leider nicht mehr produziert wird, hier meine Frage: Was empfehlt ihr als Ersatz ?. Gerne auch eine Klasse besser. Wobei ich mit den Teilen immer super zufrieden war und bislang keine Ausfälle zu beklagen hatte.
janbunke
Neuling
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 14:27
Zur Info, das Gehäuse ist geschlossen und die beiden Bässe haben ein gemeinsames Boxenvolumen von ca. 45 Liter zur Verfügung. Sie sind parallelgeschaltet auf 4 OHM. (2 x 8 OHM)
janbunke
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2005, 15:40
Was haltet ihr von SEAS WA 211 D ??
timo_bau
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jul 2005, 16:13
ich würde dir gerne Antworten, aber mir fehlen wichtige Informationen, wie ist der Jetztzustand, in Bildern und Dokumentation, vorher wird hier niemand antworten können.

Also Frequenzweiche, Boxenvolumen und so

Gruß Timo
das_n
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 17:02
du kannst nicht einfch irgendein chassis nehmen mit der größe, es miuss von seinen tsp her passen und einen möglichst gleichen frequenzgang und wirkungsgrad wie der alte haben, damit eine anbindung an die anderen treiber klappt.

den wsp 21s gibt es noch recht oft bei ebay.
electronride
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2005, 14:34
Hallo Jan,

den WSP 21 hatte ich auch einmal in einer Visaton VIB, da werden Erinnerungen wach :-) Warum nicht reparieren lassen? Auf meiner LSP-Website habe ein paar Adressen bzw. Links zusammengestellt - have a look (ganz unten): http://www.electronblue.com/html/links.html

Greetings,
Thorsten
geist4711
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2005, 20:31
frag doch mal im viston-forum , da im marktplatz, ob jemand sowas hat?
mfg
robert
Thorsten-Fischer
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2005, 01:47
@ janbunke,
der Eton 8-800/37HEX ist ein guter Ersatz für den WSP21S. 2 Stück in 40 l. Geschlossen. Du wirst Bass neu entdecken!
zu finden bei Intertechnik.de
Gruß
capacitor
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2005, 11:26

capacitor schrieb:
@ janbunke,
der Eton 8-800/37HEX ist ein guter Ersatz für den WSP21S. 2 Stück in 40 l. Geschlossen. Du wirst Bass neu entdecken!
zu finden bei Intertechnik.de
Gruß
capacitor


Ja klar, und die Weiche passt automatisch??
Thorsten-Fischer
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2005, 12:22
Hallo Apalone,
hast du schlecht geschlafen?
Da es sich NICHT um einem Subwoofer handelt wird er sowie so die Weiche anpassen müssen, gleich welchen Treiber er einsetzt.
Wer ein Chassis gegen andere ersetzt muss das eigentlich immer, ausnahmen sind AktivSub oder TIEF getrennte Passive.
Wer hier fragen stellt und wie janbunke sagt “Selbstbau“ sollte das mittlerweile wissen. Wenn nicht ist es an ihm die richtigen fragen zu stellen.
Gruß
Ein ausgeschlafener
capacitor
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2005, 12:34

capacitor schrieb:
Hallo Apalone,
hast du schlecht geschlafen?
Da es sich NICHT um einem Subwoofer handelt wird er sowie so die Weiche anpassen müssen, gleich welchen Treiber er einsetzt.
Wer ein Chassis gegen andere ersetzt muss das eigentlich immer, ausnahmen sind AktivSub oder TIEF getrennte Passive.
Wer hier fragen stellt und wie janbunke sagt “Selbstbau“ sollte das mittlerweile wissen. Wenn nicht ist es an ihm die richtigen fragen zu stellen.
Gruß
Ein ausgeschlafener
capacitor :prost


Ganz schlechte Entschuldigung! DU hast einen Vorschlag gemacht, der so wie formuliert nicht umsetzbar ist. Von wegen schlecht geschlafen. Wenn du das nächste Mal einen Treibertausch empfiehlst, sag ihm auch direkt, dass die Weiche neu zu entwickeln ist!
Nix "hätte er wissen müssen" und "muss er die richtigen Fragen stellen".

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton WSP 26
Sonid12 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  12 Beiträge
Visaton wsp 21 s und dsm 25 ffl als center
master-psi am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Visaton Soccer - DRINGEND Ersatz benötigt!
s86 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Visaton DV 13 P
SKA-FACE am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Ersatz für visaton ws 32 aw
Freiundunbesch... am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
Günstigen Ersatz für Visaton DTW110 NG gesucht
Iluvatar am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  5 Beiträge
Suche Bauplan für Visaton VIB
landi666 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  3 Beiträge
Suche TSPs zu WSP 26 B Audio-Ton
stephanwarpig am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 08.10.2023  –  2 Beiträge
WSP 21 vs 10 Monate alter Sohn
Maak_der_Nette am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  6 Beiträge
JBL L - 19 mit Visaton WSP 21 S , passt das zusammen ?
benolino am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen