Klang&Ton 3/04 Peerless HK18 HDS

+A -A
Autor
Beitrag
maatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 12:02
kann mir mal jemand bitte den Bericht zuscannen.
Was haltet Ihr davon denn Peerless HT gegen den SEAS NoFerro 900 auszutauschen. Brauche keine geschirmten Chassis da Leinwand.
Geht vorallem um den Center!
Vielen Dank
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 17:57
Hallo Maatrix,
was möchtest du denn über das Set wissen? Es ist im übrigen nicht von K+T, sondern von Intertechnik entwickelt worden. Doch das macht eigentlich keinen wesentlichen Unterschied.

Gruß Udo
maatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2004, 19:23
mich interessiert einfach mal der Bericht aus der Klang&Ton zum Peerless Set. Gehäuseaufbau,Beschreibung der Box. Hab auf der Intertechnikseite nichts über die Boxen finden können.
Bin vorallem am Center interessiert, und hab mir gedacht den Peerless HT durch den Seas HT zu ersetzen.
Hast Du schonmal das Set gehört?
Gruß
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 20:00
Hallo Maatrix,
ich hab die Boxen nicht nur gehört, sondern auch den Test geschrieben.
"Die Centerbox überragte die Konkurrenz aus eigenem Haus in der Tiefenstaffelung, sicherlich ein Verdienst der D’Appolito-Anordnung. Sehr gut schlug sich der Gewebehochtöner, der sich, obwohl wir seinen Pegel nicht absenkten, nur bei übertrieben hochtonreicher Popmusik in den Vordergrund spielte. Dieses Empfinden kann allerdings auch durchaus am Alter der Tester gelegen haben.
Nach einigen Stunden vergnüglichen Musikhörens schritten wir dann zum Test der Heimtheatertauglichkeit unserer Probanden. Da wir von jeder Variante ein Boxenpaar zur Verfügung hatten, stellten wir die Lautsprecher ihrem Nachnamen entsprechend in unseren Kinosaal. Die Dialoge von „Miss Daisy und ihr(em) Chauffeur“, ein Film der eher leisen Töne, wurden vom Peerless-Set genau richtig wiedergegeben, keine Effekthascherei störte die Harmonie zwischen Bild und Ton. Den vor einigen Jahren von uns entworfenen Peerless-Subwoofer mit XLS 10 und Slave stellten wir erst dazu, als wir den „Fluch der Karibik“ über uns kommen ließen. Aus allen Ecken des Raumes knallten uns während der Seeschlacht die Kanonen um die Ohren, dass wir so manches Mal den Kopf einzogen. Doch trotz all des Krachs verstanden wir die dazwischen gerufenen Kommandos der Kontrahenten sehr genau." (aus K+t 3/04)
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir eine Mail schreiben.
Gruß Udo
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 20:02
Nachbetrachtung:
Anführungszeichen mag das Script wohl nicht!

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peerless HDS DM 26
atomium am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
NEO 3 PDR & PEERLESS HDS 134
spice am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  30 Beiträge
Peerless HDS 182 - was bauen?
hellor am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Peerless HDS E 5 vs. HDS E 6 in 10L
kokamola am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  7 Beiträge
HIlfe bei HK 18 HDS Center aus Klang + Ton 3/04
SebastianStein am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
Klirrproblem, die neuen Peerless HDS, vieles mehr.
Loiti am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  21 Beiträge
Minimonitor: Peerless HDS 152 Exclusive+Seas DXT
*displaced* am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  49 Beiträge
Fragen zu Peerless HDS Nomex 164
holly65 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  63 Beiträge
peerless hds e 6-33/08
flexus3 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Frequenzweichenbauplan für die CT 207 aus Klang+Ton 3/04
matthias9999 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.236 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSash2134
  • Gesamtzahl an Themen1.475.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.059.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen