sichere Deckenaufhängung

+A -A
Autor
Beitrag
aag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 15:02
Guten Tag allseits
ich würde gerne eine motorisierte Leinwand aufhängen. Bloss geht es in meiner Situation nur an der Beton-Decke.

Ich habe aber grösste Bedenken, ein 35-kg-Gerät an die Decke zu montieren. Wenn das im ungünstigen Moment runterkracht, bin ich (oder jemand aus meiner Familie/Freundeskreis) tot!

Also meine Frage: wie kann man so etwas an die Decke so befestigen, dass es nicht runterkommt bei allem, was unter 9 auf Richterskala bleibt? Ich soll dazu erwähnen, dass ich als Heimwerker komplett unbegabt bin, und am ehesten das von jemandem machen liesse.

Mit bestem Dank im Voraus
Sodium100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 02:06
Ausreichend groß und tief bohren, vernünftige Dübel & Schrauben nehmen und mit Gefühl festziehen.

Habe mir heute erst ein Wandregal angebohrt, vorher im Baumarkt noch M6 x 60 Sechskantschrauben geholt und dann angebaut das Ding. Hatte auch Bedenken, immerhin steht mein neues Baby darin und es hängt direkt über meiner Omme.

Frag doch sonst im Baumarkt nochmal nach, die beraten dich vielleicht. Wenn die Löcher (der Beton) gut sind, kann da normal nichts passieren.
Pappnas
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 20:14
jo zähl die löcher in deiner leinwand, die zum befestigen an der decke gedacht sind.
dann mess sie aus. wie groß ist der durchmesser. wahrscheinlich sind es 8mm, vielleicht auch 6mm. keine ahnung.
dann gehst du in nen baumarkt und kaufst dir so viele schrauben in der passenden dicke wie du sie brauchst in 50-80mm länge und fragst dort einen angestellten nach passenden dübeln zu den schrauben, die du raus gesucht hast für eine betondecke.
der wird dir dann welche geben und alles hält perfekt.
es gibt kaum was besseres als eine betondecke!!!

du brauchst nur ne gute bohrmaschine!
tobi.86
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:38
Da kann ich Pappnas nur recht geben, es gibt nichts besseres als Beton. Mit den richtigen Schrauben und Dübelen hält doch auch ein Schwebesesel. Die kann man locker mit 100 kg belasten, dann sollte so eine Leinwand kein Problem sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand an Rigips Decke
Karloz am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Leinwand mit Magnete an die Decke montieren
RomeyRome am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  2 Beiträge
Keilrahmen Leinwand an Decke hängen
mon am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  8 Beiträge
Rolloleinwand variabel an der Decke befestigen
Der_Friday am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Leinwand oben an die Decke
phf87 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  5 Beiträge
Leinwand weiter unter an Decke anbringen / Muss Projektor zentral hängen?
jannik93 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand unter die Decke klappen
TheStig am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Leinwand in abgehängter Decke
alimarli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  25 Beiträge
Leinwand / Beamer an abgehängter Decke anbringen
turntablefreak am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  5 Beiträge
Einbauleinwand in abgehängte Decke?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen