Leinwand / Beamer an abgehängter Decke anbringen

+A -A
Autor
Beitrag
turntablefreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 11:38
Hallo bin umgezogen und möchte meine Rolloleinwand (ca. 12 KG) anbringen. Leider habe ich eine abgehangene Decke nun meine Frage hält die Decke das Gewicht der Leinwand? Das selbe Problem habe ich dann auch noch mit meinem Epson Tw 700. Oder sollte ich mir lieber ein Wandhalterung o. Ä. besorgen? Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten das ganze zu stabilisieren?
turntablefreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 12:24
Keiner eine Idee?
rabbaz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 17:04
Hi,

das gleiche Problem hatte ich bei meiner Beamer/Lainwand-Kombination auch.

Es hilft, wenn du die Pläne der Wohung hast. Bei mir konnte ich so genau schauen, an welchen Stellen die abgehängte Decke befestigt wird, und dann an den Stellen Holzleisten anbringen, an denen ich die eigentlichen Geräte befestigt hab.

Wenn ich die Leisten gestrichen hätte, würden diese nicht mal besonders auffallen.



turntablefreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 17:35
Danke für den Tipp werd mal bei meinem Vermieter nachfragen... ein Freund von mir meinte dass es für Rigips auch spezielle Dübel gibt - aber ob die auch halten?
SOW_Timber
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 12:04
Also für Rigips-Platten gibts es wirklich Spezialdübel. Die nennen sich Hohlwanddübel. Ich persönlich halte aber nicht wirklich viel davon. Ist noch garnicht solange her, dass ich nen Kumpel helfen musste weil nen Hängeschrank aus der Wand rausgerissen war. Am besten du klärst wirklich mit deinem Vermieter ab, wo unter den Rigips-Platten Verstrebungen verlaufen.


MfG Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand in abgehängter Decke
alimarli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  25 Beiträge
Leinwand in abgehängter Decke verdecken
Mantis1st am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Leinwand die in ca. 6 cm abgehängter Decke verschwindet
schnappero am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  15 Beiträge
Abdeckung für LW in abgehängter Decke
Mantis1st am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  5 Beiträge
Leinwand weiter unter an Decke anbringen / Muss Projektor zentral hängen?
jannik93 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Beamer an Schräge anbringen? Welchen Deckenhalterung?
Sempre am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
Leinwand an Rigips Decke
Karloz am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Beamer Austellung zur Leinwand
mceierheiner am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  4 Beiträge
Wie kann ich die Leinwand anbringen?
green_pi am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  9 Beiträge
Leinwand oben an die Decke
phf87 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen