Abdeckung für LW in abgehängter Decke

+A -A
Autor
Beitrag
Mantis1st
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 21:57
Hi,
Ich renoviere gerade mein Wohnzimmer und möchte mir eine Leinwand an die Decke hängen. Dazu möchte ich die Decke etwa 15cm abhängen um den Leinwandkasten darin zu verstecken. Allerdings möchte ich das ganze dann auch nicht so zubauen dass ich die LW da nicht mehr raus bekomme. Also einen ca. 15-20cm breiten Schlitz in der Decke lassen und nun suche ich eine Möglichkeit diesen breiten Schlitz zu verdecken so dass dann nur noch ein ca 5cm Schlitz bleibt durch den die Stange und das Tuch der LW passt.
Gibt es dafür vielleicht irgendwelche fertigen Lösungen?

Ansonsten hätte ich mir überlegt ein 30cm breites weißblech zu nehmen in das ich den kleineren Schlitz schneide. Allerdings weis ich nicht wie ich das dann am besten ohne unschöne Schrauben von unten an der Decke befestigen soll.
Oder was könnte man da noch machen? LW breite wäre etwa 2,50m.
ohlsson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 12:47
Hey ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Das würde mich brennend interessieren. :-)
jethi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2016, 10:43
Hi,

kauf dir doch eine Deckeneinbau-Leinwand. Die ist so konstruiert, dass du jederzeit von "unten" rankommst um sie ggf. auszubauen. Gleichzeitig schließt sie bündig mit der abgehängten Decke ab und bildet so eine homogene Fläche.

Der Jethi
ohlsson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2016, 12:06
Danke für den Tipp. Die Einbauleinwände kenne ich wohl, jedoch finde ich unter 1.500,- Nichts was mir passt. Sie soll 120 Zoll haben und diese Tension Straps an der Seite. So viel Geld wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben.
Bei normalen Deckenleinwänden ist die Auswahl größer und man findet auch was für um die 500,-. Ich habe nicht so riesige Ansprüche und bin sowieso noch recht neu in dem Beamer/Leinwand Bereich, scheue mich daher vor zu hohen Kosten.

Wenn du aber einen Tipp zu einer günstigen Einbau Tensionleinwand hast, immer her damit.
jethi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2016, 14:33
Hi ohlsson,

vor der gleichen Frage stand ich vor einem halben Jahr auch. Eigentlich wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben, da bereits die übrige Renovierung unseres Wohnzimmers recht teuer war.
Aber ich habe mich davon überzeugen lassen, dass im Idealfall die Leinwand länger halten soll, als der Beamer, und darum auch "seinen Preis wert" sein sollte. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich habe bei beamer4u die Deckeneinbauleinwand von Kauber gekauft. Insbesondere die Planlage ist top und ich bereue die Mehrausgabe nicht.

Viele Grüße,

Jethi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand in abgehängter Decke
alimarli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  25 Beiträge
Leinwand in abgehängter Decke verdecken
Mantis1st am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Leinwand / Beamer an abgehängter Decke anbringen
turntablefreak am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  5 Beiträge
Leinwand die in ca. 6 cm abgehängter Decke verschwindet
schnappero am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  15 Beiträge
Deckeneinbau LW gesucht
grassator am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
LW empfehlung & montageproblem
buscape am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  11 Beiträge
Normale oder Hochkontrast-LW im teiloptimierten Heimkino
multit am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  6 Beiträge
Einbauleinwand in abgehängte Decke?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Erhöht eine LW den Scharzwert und Kontrast?
silas am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Stand der Technik? Transparente LW bei Restlicht
ic3fir3 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  13 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen