Projektionsfläche Verständnisfrage

+A -A
Autor
Beitrag
former
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 20:49
Da ich mich mit dem Thema Beamer beschäftige liegt das Thema Projektionsflaeche natuerlich nah.

Ich habe hier und auch sonst im Internet über verschiedene Formen der Projektionsflaechen gelesen.

Die Spezial-Farben fallen bei naeherer Betrachtung hinten runter. Dann kam mir der Gedanke wie siehts mit einer duennen Acrylplatte auf oder einer funierten duennen sperrholzplatte.Oder einer Kombination aus Platte und Farbe.

AB HIER LESEN WENNS SCHNELL GEHEN SOLL

Lange Rede kurzer Sinn, ich moechte einfach wissen welche Eigenschaften die Flaeche erfuellen muss.

Soweit ich weiss ist es schonmal von Vorteil, wenn die Flaeche eben und glatt ist. Darf oder ist es von Vorteil, wenn diese Flaeche spiegelt oder soll sie Matt sein, ich meine letzteres gelesen zu haben?!

Nur welche Inhaltsstoffe rechtfertigen den horenden Preis von Screengoo? Reicht es nicht einfach wenn ich mir eine Sperrholzplatte auf gewuenschte Groeße zuschneiden lasse und diese mit einer matten weissen farbe oder einen Grauton nehme.

Welche Farbe bietet sich da an, bei Screengoo las ich was von Dunkelgrau

Als Beamer wollte ich den FULL HD Epson TW-1000 hernehmen.
An meinen Wänden wurde mit Rauhfaser tapeziert.
Gibt es hier jemden der sich mit Screengoo auskennt oder generell erfahrungsberichte mit Projektionsflaechen hat?
Kaltverformer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 14:35
hi

Der Gainfaktor spielt doch auch ne wichtige Rolle der wird doch bei jedem Beamer angegeben um die entsprechende Leinwand anzupassen.. also einfach ne graue o. weiße Farbe auf ein Brett zu lackieren halte ich nicht für optimal..
Bei den speziellen Leinwandfarben ist imho auch der Gainfaktor angegeben..

grüsse didi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht hier ein Beamer Sinn?
BastiJahn am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
Frage zum Thema Leinwand
ptusk90 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  6 Beiträge
Problem mit dem Bild einer leinwand/Beamer
Nicinfo am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Beamer Kalibrierung was braucht man?
grandmasterO am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  5 Beiträge
Mediastar V70 Kino-Spezial
skyball am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
FOREX Platte als Beamer-Leinwand
moondoggies am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
DIY Beamer Leinwand Farbe
SirPhilippF am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  5 Beiträge
Schaltbare Folie als Projektionsfläche?
glashaus am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  2 Beiträge
[Physik-Verständnisfrage] Trigger Funktion Beamer/Leinwand
The-Dark-Knight am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Endlich Beamer und Leinwand
Tron2.9 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen