Problem mit dem Bild einer leinwand/Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Nicinfo
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 15:40
Mahlzeit zusammen,


Nunja ich bin gerade zu gast bei meinem Stiefvater wo wir derzeit oft fußball und TV auf einer leinwand mit einem
Epson X7 Beamer gucken.

Jetzt haben wir ein problem, undzwar haben wir keine richtige Leinwand..es ist mehr eine schrankrückwand mit einer weißen
beschichtung die eher glänzend ist..
an sich haben wir ein schönes bild wenn wir fußball gucken, aber sobald man zb. nachmittags RTL schaut da ist das bild nicht mehr so schön
..es ist gelb, unscharf und auch die farben kommen nicht gut rüber.

Naja nun beim fußball ist es meist auch so wenn die spieler gelbe oder sehr helle trikots tragen, da erkennt man nur noch die bewegungen der spieler
aber viel mehr auch nicht,
könnt ihr evtl sagen woran das liegt ? wir haben zahlreiche bildeinstellungen und positionen für den beamer versucht zu ändern, aber dies hat
nicht wirklich geholfen.

Liegt das evtl. an der sozusagenen leinwand ? oder woran kann das liegen ?
auch wenn der raum dunkel ist wird das bild nicht deutlich besser, man erkennt zwar das die farben noch besser herüber kommen,
aber das ändert nicht die qualität von dem bild gesammt ( noch immer leicht gelb, und leicht unscharf ).

Eine richtige leinwand ist einfach zu teuer und das mit der schrankückwand war an sich eine gute übergangs lösung.
Nun kommt noch hinzu das oft gäste beim fußball zugucken und da möchte man schon ein gutes bild haben..aber wie geschrieben
ist eine gute leinwand zu teuer.

Ich dachte man könnte evtl eine leinwand selber bauen jedoch weiß ich nicht wie und ich weiß auch nicht welchen stoff man dafür nehmen kann (
denn auch operafolie und bühnenmolton sowie die maskierfolie und der keilrahmen sind zusammen nicht gerade günstig...evtl doch
aus holzbalken und winkeln ? aber welchen stoff.

Ich hoffe ihr lacht nun nicht aber die kosten sollten nicht höher als 50-60 euro sein.

oder liegt es garnicht an der leinwand ? ich weiß fragen über fragen aber ich hoffe das ihr mir gut helfen könnt, und mir
evtl ein paar tipps gibt wie auch wir ein super bild bekommen können ( es muss kein 1080p Full HD sein )

ich bedanke mich im voraus
und freue mich auf eure antworten.

Mfg
Ps : Sollte dies ein falscher Bereich sein, so bitte ich um die verschiebung oder löschung von diesem Thread...Dankeschön
Surroundman
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 12:39
Du schreibst, daß die Probleme hauptsächlich nachmittags auftreten. Inwieweit dunkelt Ihr den Raum ab ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Abstand zur Leinwand?
donteufel am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Beamer Leinwand
braisel am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Abstand Beamer Leinwand zu groß
BigBang2 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Beamer-Leinwand-Abstand: 20m!! Bild zu groß...
AvantissimO am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
Leinwand für Heimkino-Beamer
ac-bernd am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  14 Beiträge
DIY Beamer Leinwand Farbe
SirPhilippF am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  5 Beiträge
Leinwand zu Benq Beamer?
codY am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
21:9 Leinwand & Beamer kombinieren
6891HB am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  7 Beiträge
Beamer, Leinwand, Anschluss
M985 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  22 Beiträge
Endlich Beamer und Leinwand
Tron2.9 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen