F: Leinwand Empfehlung - akustisch transparent?

+A -A
Autor
Beitrag
luuiisa02
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 21:33
Ich suche eine Leinwand und würde mir gerne Tipps von Euch geben lassen.

Auf der Leinwand möchte ich mit einem "Full HD" Beamer Filme auf Bluray Medien anschauen.

Daher sollte Sie auch vom Format passend für 16:9 und Cinemascope sein.

Ich sitze ca. 3m von der Leinwand weg.

Meinen Center-Lautsprecher würde ich gerne wie im echten Kino HINTER der Leinwand plazieren (Stichwort "akustisch transparent").

Welche Motor- bzw. Rollo-Leinwände fallen Euch da ein?

Dazu möchte ich noch sagen das ich für die Leinwand ungern mehr Geld ausgeben möchte als für den Beamer (der kostet ca 1500 EUR).

Vielen Dank.


[Beitrag von luuiisa02 am 02. Sep 2008, 21:34 bearbeitet]
Theron
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 12:13
>Daher sollte Sie auch vom Format passend für 16:9 und Cinemascope sein.
da geht nur 1, entweder ist es eine 16:9 LW, dann hast du schwarze Balken oben und unten bei Scope
oder es ist eine Scope LW, dann hast du schwarze Balken rechts und links (nicht beleuchtete LW) bei 16:9
btw ich hab noch keine Scope RolloLW gesehen
mich hat akustisch transparent nie wirklich interessiert, ich bezweifle aber, daß es ak tr. RolloLWs gibt, zumindest bin ich bei ner kurzen googel Aktion nicht fündig geworden
luuiisa02
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 12:19
Danke für deine Infos.

Ich hatte in meiner Internet-Suche bisher eben auch noch kein Glück - Markt-Lücke oder einfach nur "unmachbar" bzw. "unbezahlbar" ? :-)
Widlarizer
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 12:51
Hey, die 08/15 Beamerbesitzer ist ganz stolz seinen Bekannten eine nagelneue 16:9 Rolloleinwand für 80€ zu präsentieren, von akustischer Transparenz hat besagter Typ wahrscheinlich noch nie was gehört

Derartiger Stoff wird meines Wissensbisher nur bei festen Rahmenleinwänden benutzt. Auch ich habe bisher nicht von 21:9 Scope Leinwänden gehört, und schon gar nicht von welchen, die noch dazu akustisch transparent waren.
luuiisa02
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 13:19
Zwischen-Info:

Stewart hat genau solche Dinge im Programm.

Leider sind die Preise IMHO exorbitant teuer. :-(
Theron
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 14:33
>Stewart, yo bei denen hab ich für dich jetzt gar nicht geschaut, die liegen sehr wahrscheinlich weit außerhalb des von dir veranschlagten Budgets, ich tippe mal auf das doppelte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektrische Leinwand akustisch transparent
Mateng09 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  5 Beiträge
Leinwandtuch akustisch transparent Meterware
Sturmkrähe am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand Akustisch Transparent
Godf@th3r am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
Hochkontrastleinwand akustisch Transparent gesucht
Hifialist am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  3 Beiträge
Maskierbar und akustisch transparent ohne breiten Rahmen
DerTao am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Leinwand grau, akustisch transparent keine 3D-Wiedergabe mehr möglich?
JanOrz am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Akustisch transparente Leinwand gesucht
GAREA am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  12 Beiträge
Suche gute Cinemascope Leinwand (transparent ?)
Boudens am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Leinwand Empfehlung
Choco am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  15 Beiträge
Empfehlung Leinwand
Grill13 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen