Elektrische Leinwand akustisch transparent

+A -A
Autor
Beitrag
Mateng09
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2019, 19:56
Moin Moin.
Plane im Wohnzimmer mein Kino zu integrieren weil das
Heimkino im extra Zimmer jettt Kinderzimmer ist :-)

Ne feste rahmenleinwand mit transparentem Tuch kommt nicht in frage weil meine Kinder 1 und 4 Jahre alt sind und die da 100% mal anfassen würden mit schmierigen Händen oder auch mal drauf malen würden :-)

Akustisch transparent würde ich aber gerne wählen weil ich den Center dann nicht so unter die Leinwand klatschen müsste auch rechts und links wäre ich etwas flexibler was die Anordnung angehen würde .

Die Boxen sind die jamo d 500 die sind nur 13cm tief.

Gibt es da vernünftige Leinwände die nicht mehr als 1500€ kosten würde bei einer Breite von ca 3m ?

Gruß Marcel
XadaX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2019, 15:10
Da schneie ich mal wieder hier vorbei, und der erste Post hier im Forum ist genau meine Frage.
Ich schließe mich dir exakt an! Ich möchte mir momentan auch eine akustisch transparente Leinwand in der Größe bis 3m anschaffen und habe dafür schon Stunden im Internet recherchiert. Leider findet man insgesamt recht wenig. Ich bin auf die "Soundvision"-Leinwände von Deluxx gestoßen, die es bei mehreren Händlern zum gleichen Preis gibt (kA ob das überhaupt unterschiedliche Unternehmen sind...). Ich bin kurz davor, es einfach mal zu riskieren, würde mich aber auch über Erfahrungen von anderen freuen.

Die Leinwand soll in einem System mit HW65es (in 1-3 Jahren steht ein Upgrade auf 4k an) und Klipsch 280f betrieben werden. Ich erhoffe mir von der Leinwand eine gewisse optische Klarheit im Raum (rechts/links/oben/unten an der Beschwerungsstange wird mit Stoff zugehangen) bei gleichzeitiger flexibler Nutzungsmöglichkeit durch den Motor (Lüften im Bereich hinter der LW, hinter der LW kann Stellfläche für z.B. Blu-Ray-Regale genutzt werden, man kommt leicht an die Kabel heran und muss sich keinen Seilzug für eine Rahmenleinwand basteln, zudem sind die Lautsprecher vor Kindern geschützt ). Außerdem kann ich so einen weiteren 280f als Center nutzen und den 450c in Rente schicken.
dott77
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2019, 18:28
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2019, 18:34

Gibt es da vernünftige Leinwände die nicht mehr als 1500€ kosten würde bei einer Breite von ca 3m ?

Gute Leinwände mit microperforiertem Tuch kosten ca. 30-50% mehr als die Leinwände mit normalem weißen Tuch.
Nimm eine mit Tension.
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2019, 08:57
Ich habe eine Alphaluxx Raflax und bin überaus zufrieden.
Während ich die schalldurchlässige Variante als Rahmenleinwand nutze, hat der User Blacklight eine Motorleinwand mit Kaschierung bis zum Fußboden:
Alphaluxx Barium im Büro-Heimkino

Inzwischen nutzt er sie rund 1,5 Jahre - und die 3,30 Meter lange Leinwand hat im sichtbaren Bereich keine (!) Wellen.
Ich finde, das sieht sehr aufgeräumt so aus. Bild finde ich auch top darauf.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Mai 2019, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F: Leinwand Empfehlung - akustisch transparent?
luuiisa02 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
Leinwandtuch akustisch transparent Meterware
Sturmkrähe am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand Akustisch Transparent
Godf@th3r am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
Hochkontrastleinwand akustisch Transparent gesucht
Hifialist am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  3 Beiträge
Maskierbar und akustisch transparent ohne breiten Rahmen
DerTao am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Leinwand grau, akustisch transparent keine 3D-Wiedergabe mehr möglich?
JanOrz am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Proffessionelle elektrische Leinwand
zero.cool am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
Akustisch transparente Leinwand gesucht
GAREA am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  12 Beiträge
Suche gute Cinemascope Leinwand (transparent ?)
Boudens am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Elektrische Leinwand - Defekter IR Empfänger!
The-Dark-Knight am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen