Leinwand für Präsentationen

+A -A
Autor
Beitrag
Br4ind3ath
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:46
Hallo,
ich soll für unseren Auszubildenen-Raum eine Leinwand für Präsentationen finden.
Es soll auf jedenfall eine Motorleinwand werden, da wir sie mithilfe einer Steuerung (SPS usw..) hoch und runter fahren lassen wollen.
Da es nun auf dem Markt so viele verschiedene gibt bin ich noch bisschen ratlos. Habe mich aber schon bisschen belesen.
Sie wird in der Decke montiert (ist eine abgehängte Decke) daher bin ich noch ratlos wie ich das mit der Befestigung machen soll??!

Sie wird ungefähr einen Meter von der Wand heruntergelassen, muss also lichtundurchlässig sein.
Der Raum ist ziemlich hell da 4 große Fenster auf der linken Seite sind.
Die Leinwand soll am besten 2m breit sein.
Als Beamer wird der Sharp XR 32X-L verwendet.

Verwendungszweck ist hauptsächlich:
Präsentationen übern Beamer und Tageslichtprojektor.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Falls ihr noch was wissen wollt/müsst fragen.

lg
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:02
Hallo ,
wenn ich das richtig verstehe brauchst du eine Deckeneinbau Leinwand für Präsentationszwecke in 4:3.

Gruß Thomas
Br4ind3ath
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:19
ja genau.
Frage ist nun welche?! Welches Tuch man für diese Raum-Beamer Verhältnisse benötigt.
Preis ist erstmal egal.

Macht mir mal mehrere Vorschläge.
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:51
Z.B.
WS-P- Deckeneinbau oder
WS-S -DE

Am besten mal bei Spalluto auf die Seite gehen und anschauen.
Das sind gute Leinwände die auch etwas taugen.

Gruß Thomas
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:48
Hallo,

alternativ gibt es auch von Visivo Deckeneinbau Leinwände.
Sind noch nicht auf der Homepage. Bei Bedarf anfragen.
Der Beamer hat auf jeden Fall schon mal genügend ANSI Lumen, sodaß ein Gainfaktor um 1,0 oder etwas größer praktikabel wäre.
Dieser Gainfaktor schränkt auch den Sichtwinkel nicht so sehr ein wie Leinwände mit höherem Gainfaktor.

Grüße


[Beitrag von Beamer4U am 04. Mrz 2010, 12:49 bearbeitet]
diasw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2010, 07:16

Audius14 schrieb:
Z.B.
WS-P- Deckeneinbau oder
WS-S -DE

Am besten mal bei Spalluto auf die Seite gehen und anschauen.
Das sind gute Leinwände die auch etwas taugen.

Gruß Thomas



WS kann ich da auch empfehlen, evtl. WS-P-Brillant Home, da gibt es auch Deckeneinbau-Sets zu.
Eine Kleinigkeit bei Deckeneinbau bitte beachten: Leinwandhöhe. Bei hohen Decken (> 3,50 meter) fährt die LW halt nicht so tief runter wie bei Wandinstallation, und da wäre eine zu kurze LW ein wenig doof

Bei MEDIUM muesste übrigens auch was bei sein, die sind wie WS auch gute Ausstatter im Businessbereich.

MEDIUM RollFix einbauset
WSSpalluto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand in abgehängte Decke: Verschluss
mathe23 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  11 Beiträge
Einbauleinwand in abgehängte Decke?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Leinwand für Fussball/Präsentationen
DennisMenger am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
Rollo Leinwand in decke einbauen ?
dimar111 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  10 Beiträge
Leinwand in abgehängter Decke
alimarli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  25 Beiträge
welche Rollo für abgehängte Decke
wolfano am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Leinwand zum Einbau in abgehängte Decke
Sven_Brauer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Leinwand
bop99 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Cinemascope-Leinwand für den Deckeneinbau
sqeez3r am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  6 Beiträge
Ich bin Ratlos welche Leinwand ich holen soll .
Lexus1989 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen