Ikea Tupplur?

+A -A
Autor
Beitrag
Vegeta85
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 17:43
Hi,

ich liebäugel mit einem Sanyo PLV-Z 800 in Verbindung mit einem Ikea Tupplur als Leinwand (des Öfteren als "Geheimtipp" gelesen für den Einstieg)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80130663

Falls jemand Erfahrungen mit dieser "Leinwand" hat (v.A. in Verbindung mit Full HD)

Und: Es ist verfügbar in weiß und grau. Welche Farbe sollte man nehmen?
Shuronko
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 23:50
hi,

würde mich auch sehr interessieren. Hab in diversen Forums gelesen, dass man

bei vollständig abgedunkelten Räumen die weiße und bei nicht ganz vollständig abgedunkelten Räumen die graue nehmen sollte.

Aber da der Beamer ja "nur" 1200 AnsiLumen hat, gibt es bestimmt Probleme bei der Ausleuchtung der grauen Leinwand. Mein Zimmer ist weiß und der Abstand zum Beamer sind ca. 3,50m .

Würde mich über einen Tip sehr freuen

Vielen Dank im Voraus
Vegeta85
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 00:59
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 11:33

Shuronko schrieb:
würde mich auch sehr interessieren. Hab in diversen Forums gelesen, dass man bei vollständig abgedunkelten Räumen die weiße und bei nicht ganz vollständig abgedunkelten Räumen die graue nehmen sollte.

Das ist nur ein Aspekt. Wenn Du einen Raum mit hellen Wänden hast, kannst Du ihn noch so sehr abdunkeln, das reflektierte Licht von den Wänden macht Dir das schwarz kaputt. Hier hilft eine graue Leinwand.

Oder anders ausgedrückt: Eine weiße Leinwand ist eigentlich nur in dunklen Heimkino-Höhlen wirklich sinnvoll. Umso verwunderlicher, dass graue Leinwände so ein Nischendasein fristen!
Nick11
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 20:03
Liebe Mods, können wir hier nicht dichtmachen?
Verkommen wir soweit, dass wir für jeden minderwertigen Behelfskram mehrere Threads parallel eröffnen müssen? Bitte nicht....
Silverio
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 20:19
Ich bin zwar auch fürs Schließen...

Aber dürften deswegen zwei Fragethreads zu gleichen 34287320 Euro teuren Leinwand offen bleiben?
Also am Preis oder an der vermeintlichen Taugnis würd ich das nicht fest machen wollen...
Vegeta85
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 21:13

Nick11 schrieb:
Liebe Mods, können wir hier nicht dichtmachen?
Verkommen wir soweit, dass wir für jeden minderwertigen Behelfskram mehrere Threads parallel eröffnen müssen? Bitte nicht....


Übertreib mal nicht, nur weil ich den anderen (älteren) Thread erst gefunden habe nachdem ich das Topic eröffnet habe. Daher habe ich es nun hier auch verlinkt und fertig, kann gerne dicht gemacht werden. Deswegen gleich von "verkommen" und "minderwertigem Behelfskram" zu sprechen, halte ich für ziemlich übertrieben
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 18:27

Vegeta85 schrieb:
Deswegen gleich von "verkommen" und "minderwertigem Behelfskram" zu sprechen, halte ich für ziemlich übertrieben :.


Vor allen Dingen wenn man selbst nix damit zu tun hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand grau / Ikea Tupplur Rollo / Videoprojektor24
xsenon am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  10 Beiträge
Ikea Tupplur welche Seite?
Vegeta85 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
IKEA Tupplur immer noch empfehlenswert?
JFZ am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
Ikea Tupplur mit Maskierung ?
Tintifax68 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
IKEA Tupplur vs Leinwandking
Sir_Sni am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  13 Beiträge
IKEA TUPPLUR grau, wer hat Erfahrungen?
BlauesQ am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  89 Beiträge
Billig Leinwand Alternativen zu Ikea Tupplur
Fenriz84 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  38 Beiträge
Rollo von Ikea als Leinwand ?
Bronski am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  80 Beiträge
Tupplur Rollo anstreichen
bitbeard am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
Leinwand in weiß oder grau?
Sundance2002 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen