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EXCLUSIV HOME - High End Leinwand - Erfahrungsbericht

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was_ist_mit_bob
Neuling
#51 erstellt: 04. Feb 2011, 14:26
das beweißt alles noch gar nichts
es gibt auch einige sehr schlecht erfahrungsberichte über exclusive home
unter anderem bei
markisen24.de forum oder bei ciao.de man muß nur exclusive home erefahrungen googeln und mann kann eine menge lesen------allerdings auch gutes
ich selber habe vor kurzem mit herrn braun telefoniert
man hat den eindruck jede frage ist ihm unangenehm und er möchte am liebsten keinen kundenkontakt---nun gut herr braun wird ja nicht als entertainer und stimmungsmacher bezahlt
aber auf meine frage warum denn die tension leinwand mit hd ready beworben wird und die rahmenleinwand mit full hd-----bekam ich eine genervte antwort---zitat : was soll ich denn noch alles reinschreiben!!!
tja herr braun es gibt weder full hd noch hd ready tücher das ist absoluter quatsch dazu müßte das tuch einen hdmi eingang haben
das ist aber alles gar nicht so schlimm
wenn man leinwände verkauft die möglicherweise ja gut sind dann sollte man auch etwas davon verstehn
leinwandkunden hängen oft mit herz und seele an ihrem hobby
und wollen was vernünftiges für ihr geld
unfreundlichkeit schlechte beratung und das gefühl jeder kunde nervt....was soll das denn?
was_ist_mit_bob
Neuling
#52 erstellt: 04. Feb 2011, 14:43
hallo thorsten
hoffe für dich das alles doch noch in ordnung kommt
bei weiteren schwierigkeiten wende dich einfach an den verbraucherschutz die helfen garantiert

habe gestern mit einem leinwandfachhändler im hamburger raum telefoniert dort sagte jemand das ein bekannter die tension von eh besitzt gleicher lieferant wie screenline italien------importeur bestvision---
das tuch soll aber keine so gute qualität sein
??? möglicherweise möchte er seinen höheren preis rechtfertigen oder er hat recht----wer weiß das schon
es ist immer gut wenn man sich die ware erst vorher anschaut
wie gesagt keine sorge der verbraucherschutz wird dir wenns problematisch wird sicher helfen
bin sehr auf neuigkeiten von dir gespannt
schmz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 04. Feb 2011, 20:33
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum da so ein Problem daraus gemacht wird.
Bei einem Internetkauf kann man nach Test der Ware ohne Begründung vom Kauf innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.
Das heißt im Endeffekt, Leinwand testen, wenn Wellen oder ähnliches vom Kauf zurücktreten und die LW vom Verkäufer wieder abholen lassen.
Ist rechtlich alles genau geregelt.
Silverio
Stammgast
#54 erstellt: 04. Feb 2011, 21:08
Naja, wenn du aber schon 6 Wochen auf die Ware warten musst, "könnte" man daraus schließen, dass es evtl. 6 Monate dauert, bis man sein Geld wieder hat. Das MUSS ja nicht so sein, hinterlässt aber eben ein komisches Gefühl.

Und zum Rückgaberecht:
Klar kann man quasi alles zurück geben. Aber eigentlich möchte man ja seine Zeit nicht Fulltime mit dem Hin- und Herschicken von Waren vertun sondern etwas bestellen, alles ist gut und fertig...
atmelfreak
Stammgast
#55 erstellt: 04. Feb 2011, 21:38
Da hat sich wohl extra jemand gleich mehrfach angemeldet, um hier negative Stimmung zu machen: raleoga=was_ist_mit_bob
schmz
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Feb 2011, 01:04

Silverio schrieb:
Naja, wenn du aber schon 6 Wochen auf die Ware warten musst, "könnte" man daraus schließen, dass es evtl. 6 Monate dauert, bis man sein Geld wieder hat. Das MUSS ja nicht so sein, hinterlässt aber eben ein komisches Gefühl.

Und zum Rückgaberecht:
Klar kann man quasi alles zurück geben. Aber eigentlich möchte man ja seine Zeit nicht Fulltime mit dem Hin- und Herschicken von Waren vertun sondern etwas bestellen, alles ist gut und fertig...


Für die Rückzahlung hat der Händler 30 Tage Zeit, keine 6 Monate. Natürlich möchte jeder einwandfreie Ware. Ist aber leider nicht immer so. Und daher ist das Rückgaberecht die einfachste Möglichkeit für den Verbraucher. Falls meine Wellen oder sonstige Macken hat, geht sie zurück. So einfach ist das.
JokerofDarkness
Inventar
#57 erstellt: 05. Feb 2011, 01:14
Ich habe meine Tension LW letztes Jahr innerhalb 10 Tagen nach Bestellung erhalten und vorher ein sehr nettes und ausführliches Gespräch mit Herrn Braun geführt. Völlig unspektakulär und alles zu meiner absoluten Zufriedenheit. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich Leute während Ihrer kostbaren Arbeitszeit keine Fragen gestellt habe, die die Website schon beantwortet.
schmz
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Feb 2011, 01:25

atmelfreak schrieb:
Da hat sich wohl extra jemand gleich mehrfach angemeldet, um hier negative Stimmung zu machen: raleoga=was_ist_mit_bob


Da gebe ich Dir recht. Da scheint sich ja einer gut auszukennen. Wenn man schon in seinem ersten Postings so viel Energie verwendet, um Negatives über EH zu verbreiten, dann sollte man wenigstens den Text lesbar gestalten.
Beide Postings haben für mich ein ganz üblen Beigeschmack.
was_ist_mit_bob
Neuling
#59 erstellt: 05. Feb 2011, 19:06
in dem beitrag steht negatives und positives

da wurde wohl einiges nicht gelesen

wie gehabt was soll man von einem händler halten der
full hd auf ein leinwandtuch schreibt
so etwas gibt es nicht fragt jeden fachhändler
die werden alle das gleiche sagen: ES GIBT KEINE FULL HD TÜCHER
allen anderen wünsch ich das sie eine gute leinwand finden
Surf-doggy
Inventar
#60 erstellt: 05. Feb 2011, 22:50
mach Dir mal keine Sorgen, ne bessere LW gibts IMHO nicht.
- warum suchen - gesucht habe ich vorher 10 Jahre.


[Beitrag von Surf-doggy am 05. Feb 2011, 22:52 bearbeitet]
schmz
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Feb 2011, 20:59
So, sie hängt. Bin sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, absolut plan. Macht wirklich einen hochwertigen Eindruck.
So hatte ich das erhofft. Da lohnt es sich wirklich, etwas länger zu warten.
Geruch hält sich in Grenzen, Motor ist nicht unbedingt leise, spielt aber für mich keine wichtige Rolle.
Die kleine FB macht das was sie soll. Die Kabel auf der intertechno-Funkdose waren jedoch komplett anders verkabelt als auf der EH-Homepage zu sehen. Habe einfach die Verkabelung, genau wie auf der Hohmepage beschrieben, angeschlossen und alles funzt.
Auch das Tuch kann das hohe Niveau halten. Filme sind sehr plastisch, Farben neutral und die Schärfe überzeugend. Von wegen das Tuch hat keine gute Qualität. Unglaublich was manchmal für Mist behauptet wird.

Zusatz für was ist mit bob:
Ich bin nicht Herr Braun, bin weder verwandt noch verschwägert und werde auch nicht gesponsert. Aber im Unterschied zu Dir habe ich die Leinwand von EH gkauft, getestet und kann sie daher wirklich empfehlen.


[Beitrag von schmz am 07. Feb 2011, 21:01 bearbeitet]
atmelfreak
Stammgast
#62 erstellt: 07. Feb 2011, 21:14

schmz schrieb:
So, sie hängt. Bin sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, absolut plan. Macht wirklich einen hochwertigen Eindruck.
So hatte ich das erhofft. Da lohnt es sich wirklich, etwas länger zu warten.
Geruch hält sich in Grenzen, Motor ist nicht unbedingt leise, spielt aber für mich keine wichtige Rolle.
Die kleine FB macht das was sie soll. Die Kabel auf der intertechno-Funkdose waren jedoch komplett anders verkabelt als auf der EH-Homepage zu sehen. Habe einfach die Verkabelung, genau wie auf der Hohmepage beschrieben, angeschlossen und alles funzt.
Auch das Tuch kann das hohe Niveau halten. Filme sind sehr plastisch, Farben neutral und die Schärfe überzeugend. Von wegen das Tuch hat keine gute Qualität. Unglaublich was manchmal für Mist behauptet wird.

Zusatz für was ist mit bob:
Ich bin nicht Herr Braun, bin weder verwandt noch verschwägert und werde auch nicht gesponsert. Aber im Unterschied zu Dir habe ich die Leinwand von EH gkauft, getestet und kann sie daher wirklich empfehlen. :D

Hallo schmz,

danke für den super Bericht! Ich bekomme meine LW morgen geliefert (die Spedition hat sich heute gemeldet).

Kannst Du nochmal genauer beschreiben, wie Du das mit der Verkabelung meinst? War der Empfänger falsch verdrahtet und Du hast alles neu verkabelt, so wie es auf der Homepage beschrieben ist?

Ist eigentlich ein Anschlußstecker dabei und wenn ja: wie lang ist das Kabel?

Viele Grüße
Frank
JokerofDarkness
Inventar
#63 erstellt: 07. Feb 2011, 23:04
Da beim ersten Post meine schonungslose Ehrlichkeit dem ein oder anderen User wohl zu nahe ging, kommt hier die entschärfte Version. Zu erkennen am Fett gedruckten


was_ist_mit_bob schrieb:
wie gehabt was soll man von einem händler halten der
full hd auf ein leinwandtuch schreibt
so etwas gibt es nicht fragt jeden fachhändler

Der Händler weiß das wohl, leider muss er es für die "unwissende" Kundschaft drauf schreiben. Schon mal drüber nachgedacht?
JokerofDarkness
Inventar
#64 erstellt: 07. Feb 2011, 23:11

atmelfreak schrieb:
Kannst Du nochmal genauer beschreiben, wie Du das mit der Verkabelung meinst? War der Empfänger falsch verdrahtet und Du hast alles neu verkabelt, so wie es auf der Homepage beschrieben ist?

Hier findest Du unter Gebrauchsanleitung deutsch die richtige BDA.

atmelfreak schrieb:
Ist eigentlich ein Anschlußstecker dabei und wenn ja: wie lang ist das Kabel?

Das Kabel ist ca. 2m lang.
atmelfreak
Stammgast
#65 erstellt: 07. Feb 2011, 23:19
Danke, den Link zu der Anleitung hatte ich schon. Ich habe nur diese Aussage nicht verstanden:

Die Kabel auf der intertechno-Funkdose waren jedoch komplett anders verkabelt als auf der EH-Homepage zu sehen. Habe einfach die Verkabelung, genau wie auf der Hohmepage beschrieben, angeschlossen und alles funzt.

Heißt das, das die Kabel erstmal falsch angeklemmt sind und man alles neu verkabeln?

2m ist ja ganz schön kurz. Da muss ich mir wohl ein längeres kaufen...

Gruß
Frank
JokerofDarkness
Inventar
#66 erstellt: 07. Feb 2011, 23:40

atmelfreak schrieb:
Heißt das, das die Kabel erstmal falsch angeklemmt sind und man alles neu verkabeln?

Das Netzkabel ist ja eh noch nicht installiert und ich meine mich zu erinnern, dass ein oder zwei Kabel nach der beiliegenden Anleitung verkabelt waren.
schmz
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Feb 2011, 00:47
Hallo Frank,

das Kabel von der LW zum Empfänger war falsch angeschlossen. Das vom Empfänger zur Dose ist eh noch nicht angeschlossen. Habe dann komplett neu verdratet wie auf der Homepage von EH beschrieben. Ist ganz einfach.
Das Kabel von der LW zum Empfänger dürfte etwa 3m sein, vom Empfänger zur Steckdose ca. 2m.
atmelfreak
Stammgast
#68 erstellt: 08. Feb 2011, 01:06

schmz schrieb:
Hallo Frank,

das Kabel von der LW zum Empfänger war falsch angeschlossen. Das vom Empfänger zur Dose ist eh noch nicht angeschlossen. Habe dann komplett neu verdratet wie auf der Homepage von EH beschrieben. Ist ganz einfach.
Das Kabel von der LW zum Empfänger dürfte etwa 3m sein, vom Empfänger zur Steckdose ca. 2m.

Ok, vielen Dank fűr die Info, ich werde es schon hinkriegen. Habe ja mal Elektriker gelernt...

Ich werde dann morgen berichten.

Viele Grűße
Frank
stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 08. Feb 2011, 15:48
Hallo schmz,
schön zu hören - freut mich für Dich.
Ich habe nichts mehr von EH gehört, bin aber jetzt umso mehr optimistisch.
Nochmal was zu der Lieferzeit: Hier schreiben einige, dass sie die längeren Lieferzeiten vorher schon wussten.
Ich wusste davon nichts.
Eine freundliche Dame bei EH hat mir im Vorfeld auch nochmal telefonisch ca. 10 Arbeitstage bestätigt.
EH sollte eine realitische Lieferzeit angeben, hier kann viel Frust rausgenommen werden.
Und stimmt ja schon: Man wartet ja gerne, wenn das Ergebnis stimmt.
In diesem Sinne.... schaun mer mal.
Gruß
Thorsten
atmelfreak
Stammgast
#70 erstellt: 08. Feb 2011, 16:16
Meine ist heute vormittag angekommen. Ware war super verpackt und sieht sehr wertig aus, kein Vergleich mit den China-Krachern.

Ich hoffe, ich kann die nachher noch aufhängen. Allein macht sich das etwas schlecht

Übrigens ist der Empfänger bei mir richtig beschaltet. Nur die Farben Blau und Braun in der Netzzuleitung sind vertauscht. Sollte aber egal sein...

Weitere Bilder gibt es, wenn die Leinwand hängt.
123
Viele Grüße
Frank
atmelfreak
Stammgast
#71 erstellt: 08. Feb 2011, 18:01
So, Leinwand hängt, ist komplett plan, fährt hoch und runter und müffelt etwas (aber längst nicht so schlimm und so stechend wie meine alte Chinakracher-Leinwand).

Zum Bild kann ich noch nichts sagen, ist noch nicht dunkel genug

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Bilder folgen nachher...

Viele Grüße
Frank
JokerofDarkness
Inventar
#72 erstellt: 08. Feb 2011, 21:23
Glückwunsch zur Neuanschaffung.
atmelfreak
Stammgast
#73 erstellt: 09. Feb 2011, 12:30

JokerofDarkness schrieb:
Glückwunsch zur Neuanschaffung. :prost

Vielen Dank!

Ich bin total begeistert von der Leinwand! Das Warten hat sich echt gelohnt. Wenn EH schon bei der Bestellung realistische Lieferzeiten angeben würde, dann wäre das Frustpotential während der Wartezeit auch wesentlich geringer. Der Telefon- und Emailsupport war immer sehr schnell und freundlich.

Hier meine Eindrücke (auch ich bin nicht Herr Braun, bin weder verwandt noch verschwägert und werde auch nicht gesponsert):

Das Leinwandgehäuse sieht sehr hochwertig aus und die Befestigung mit den Deckenhaltern ist sehr durchdacht. Das Anbauen hat nur 20 Minuten gedauert. Nur für das Einhängen der Leinwand in die Halter braucht man einen 2. Mann. Ja einen Mann, denn die Leinwand bringt doch einige Kilo auf die Waage. Der elektrische Anschluss geht sehr einfach und schnell vonstatten, es muss nur der Leinwandmotor angeklemmt werden (4 Drähte). Jeder, der schon mal eine Lampe angeschlossen hat, dürfte da keine Probleme haben. Die Anschlusskabel sind lang genug (ca. 2m von der Leinwand zum Funkempfänger und weitere 2m vom Funkempfänger zur Steckdose). Die Anhaltepunkte musste ich nicht ändern, hat für mich perfekt gestimmt. Die Leinwand lässt sich mit der Funkfernbedienung an jeder beliebigen Stelle stoppen. Die Planlage der Leinwand ist bis jetzt perfekt, keinerlei Wellen. Die Oberfläche ist matt und es treten keine Hotspots auf und es ist keine Struktur im Bild sichtbar.

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen. Ich habe bis 01:00 Uhr verschiedene Filme angetestet... Das Bild ist einfach fantastisch. Auf der 21:9 Leinwand mit 2,8m Breite wirken die Filme jetzt ganz anders, als auf meiner alten 2,2m breiten 16:9 Leinwand!

Viele Grüße
Frank
atmelfreak
Stammgast
#74 erstellt: 10. Feb 2011, 16:33

schmz schrieb:
Hallo Frank,

das Kabel von der LW zum Empfänger war falsch angeschlossen. Das vom Empfänger zur Dose ist eh noch nicht angeschlossen. Habe dann komplett neu verdratet wie auf der Homepage von EH beschrieben. Ist ganz einfach.
Das Kabel von der LW zum Empfänger dürfte etwa 3m sein, vom Empfänger zur Steckdose ca. 2m.

Ok, vielen Dank fűr die Info, ich werde es schon hinkriegen. Habe ja mal Elektriker gelernt...

Ich werde dann morgen berichten.

Viele Grűße
Frank
THX2008
Inventar
#75 erstellt: 10. Feb 2011, 17:01

was_ist_mit_bob schrieb:
wie gehabt was soll man von einem händler halten der full hd auf ein leinwandtuch schreibt
so etwas gibt es nicht fragt jeden fachhändler
die werden alle das gleiche sagen: ES GIBT KEINE FULL HD TÜCHER

Moooment!
Es gibt durchaus Tücher, die aufgrund ihrer Struktur extrem schlecht mit FullHD harmonieren. Dann kann es zu unschönen Moiree-Effekten kommen. Von daher ist es durchaus legitim, eine Leinwand als FullHD-tauglich zu bewerben (wenn sie es denn ist!).
Radikan
Neuling
#76 erstellt: 16. Feb 2011, 12:36
Meine Leinwand ist verschickt, sie soll am Samstag geliefert werden. Mal abwarten wann die Spedition sich meldet.Wenn sie diese Woche kommt sind es genau die angegebenen 4 Wochen. Bestellt hatte ich am 17.01.2011.
Dann werde ich sie am WE installieren und berichten.

Gruß Thomas
JokerofDarkness
Inventar
#77 erstellt: 17. Feb 2011, 00:04
Na dann wachsen ja so langsam die Besitzer der EH Leinwände hier im HF Forum.
ronkub
Neuling
#78 erstellt: 23. Feb 2011, 20:46

Welle8 schrieb:
Hallo,
Dazu übrigens die Montageanleitung bei EH runterladen.


Ich habe eine 3,4m-Variante bestellt und schon geliefert bekommen. Ging alles reibungslos. Installiert wird sie nächste Woche.

Gruß

ronkub


[Beitrag von ronkub am 23. Feb 2011, 20:49 bearbeitet]
stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 25. Feb 2011, 19:58
Hallo Zusammen.
Habe heute morgen meine reklamierte Leinwand angeliefert bekommen.
Nur am Rande sei erwähnt, es waren wieder 5 Wochen.
Gleichzeitig ist die "alte" LW abgeholt worden. Mit der Spedition hat es gut geklappt.
Voller Vorfreude und mit großer Erwartung aufgehangen - und:
IMAG0110
ICH KÖNNTE KOTZEN.
Im Moment bin ich sauer, ich würde denen am liebsten das Ding auf den Schreibtisch klatschen.
Die Wellen sind nicht so ausgeprägt wie bei der Ersten. Aber auch diesen Mist werde ich nicht akzeptieren.
Werde erst mal ne Nacht drüber schlafen, was ich machen werde.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Thorsten
PS: Was ist mit Denen von Euch, die kürzlich die Leinwände bekommen haben - habt Ihr bitte ein Bild von Euren LW??
Ich kann nicht kapieren, dass ich alle Wellen abbekomme.
twinmaster
Stammgast
#80 erstellt: 25. Feb 2011, 21:58
Ist ja der HAMMER.... ...wie kann man nur so einen Müll verkaufen
it-Kino-Hifi
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 26. Feb 2011, 15:32
Hi,

also meine EH Tension ist nach ca. 10 Tagen bei mir eingetroffen!!
Aber der Karton war aufgerissen und das Gehäuse komplett zerkratzt.
Die Leinwand selber hatt keine Schäden (Gehäuse ist dehr stabil)
Nach kurzen Bilder Mailen+bestätigung vom Fahrer habe ich noch einen kleinen Rabatt bekommen.
Sicherlich hätte dieser höher ausfallen können, aber ich wolte die Leinwand eh in der Decke verschwinden lassen.
Ich hoffe das Ding hält ein paar Jahre

Gruß
Wohkino


[Beitrag von it-Kino-Hifi am 26. Feb 2011, 15:33 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#82 erstellt: 26. Feb 2011, 16:56
Das scheint wirklich ein außergewöhnliches High End Produkt zu sein. Ich bewundere die Leidenfähigkeit einiger Forenteilnehmer. Es scheint nicht viele Motorleinwände zu geben, die das Geld wert sind.
it-Kino-Hifi
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 27. Feb 2011, 11:16
Ich denke das die Qualitätskontrolle nur schlecht ist.
Man hat Glück die Leinwand passt, oder Pech.
" x mal eine schlechte zu erwischen ist natürlich sehr ärgerlich.
In der Preisklasse kenn ich nur noch die Hivilux Leinwände,
da ist der Shop allerdings auch voll von B Ware.

lg
Surf-doggy
Inventar
#84 erstellt: 27. Feb 2011, 20:42

swannika schrieb:
Das scheint wirklich ein außergewöhnliches High End Produkt zu sein. Ich bewundere die Leidenfähigkeit einiger Forenteilnehmer. Es scheint nicht viele Motorleinwände zu geben, die das Geld wert sind.


Nicht vergessen, dass nur negative Erfahrungen gepostet werden, die andren gucken nämlich nur noch und wix......

ronkub
Neuling
#85 erstellt: 27. Feb 2011, 22:32

stiff2003 schrieb:

PS: Was ist mit Denen von Euch, die kürzlich die Leinwände bekommen haben - habt Ihr bitte ein Bild von Euren LW??
Ich kann nicht kapieren, dass ich alle Wellen abbekomme.

Hallo,

meine Leinwand schraube ich am Dienstag an die Wand. Ich hoffe das diese besser aussieht. Ich poste dann ein paar Bilder.

Gruß

ronkub
JokerofDarkness
Inventar
#86 erstellt: 28. Feb 2011, 00:44

stiff2003 schrieb:
PS: Was ist mit Denen von Euch, die kürzlich die Leinwände bekommen haben - habt Ihr bitte ein Bild von Euren LW??
Ich kann nicht kapieren, dass ich alle Wellen abbekomme.

Bilder findet man unter dem Link in meiner Sig. Werde morgen nochmal ein paar von der Seite machen.
Sheriff007
Inventar
#87 erstellt: 28. Feb 2011, 16:58
Echt in deiner Sig? Nun dann mal auf zum Endspurt...
JokerofDarkness
Inventar
#88 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:42
Wenn Du nichts beizutragen hast, dann lass doch bitte den Spam.

@all

Habs leider noch nicht geschafft Bilder zu machen, aber wenn meine LW nur annähernd so aussehen würde, dann könnte man das auch auf meinen jetzigen Bildern schon sehen. Werde aber noch Bilder machen, um eindeutig zu zeigen, dass EH auch absolut plane LW im Angebot hat.
stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:01
Die original Antwort von EH:
"Guten Tag,
ich habe Ihre Bilder soeben noch einmal der technischen Leitung weitergeleitet.
Diese hat mir mitgeteilt, dass Sie bitte die Leinwand einige Tage ausgehängt lassen möchten. Dann sollte das Problem behoben sein. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich Sie sich noch einmal bei mir zu melden.
Vielen Dank"
Ich glaube, ich spinne - die haben wohl den Popo offen.
Neue Masche? Aussitzen?
Morgen wird geschrieben, dann gibt es Lack.
Gruß
Thorsten
THX2008
Inventar
#90 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:44
Nee nee, das ist schon realistisch. Meine Leinwand (allerdings eine WS-Spalluto) hatte direkt nach dem ersten Entrollen auch schockierende vertikale Wellen. Nach zwei/drei Tagen hängen sind die dann aber gänzlich verschwunden. Jetzt hängt das Teil plan wie eine Glasscheibe!
Exclusiv-Home
Neuling
#91 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:51
Hallo Zusammen,
von einem Kunden sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Wie folgt gehen wir auf gewissen Probleme ein um auch Hilfe zu geben & falsche Äußerungen ins richtige Licht zu rücken.

@ Lieferverzögerung
Leider gab es in der Vorweihnachtszeit mit wenigen Leinwänden und einem bestimmten Tüchern etwas Probleme.
Es wurde eine komplette Charge Bildwandmaterial vernichtet und neu bestellt. Daher kam es bei wenigen Bestellungen zu etwas Lieferverzögerung.
Wir bitten hiermit vielmals um Verzeihung, aber manchmal steckt man im Lager nicht drin. Wir haben jedoch sofort und schnell reagiert.

@ Lieferzeit in der Weihnachtszeit
Das Werk hatte vom 20.12 bis zum 10.01.2011 Werksferien und
ab den 11.1 wurde wieder geöffnet. Lieferzeit konnten deshalb nicht eingehalten werden.

@ Quietschen + Steuerung
Das Problem mit dem quietschen haben wir in der Gebrauchsanweisung ergänzt (Seite 4). Ein Minitropfen reicht vollkommen aus.
Auch ist dort beschrieben, wo welches Kabel angebracht wird.
Hier der Link zur Gebrauchsanweisung hier:
http://media-exclusi...brauchsanweisung.pdf
Alle Kabel können ebenso gekürzt oder verlängert werden. Die Garantie bleibt natürlich weiter hin bestehen.

@HD, HD+, FullHD, HD-Ready, usw...
Ja, unsere Leinwand sind für hochauflösende Projektoren geeignet, egal welche Bezeichnung auf dem Gerät steht.
Gerade unsere Tension-Leinwände setzten hier neue Maßstäbe für beste Wiedergabe im Heimkino.
Hier kommt ein ganz besonders Bildwandmaterial zum Einsatz, mit aller besten Best-Werten.
(nicht aus China, kein Billig, nur vom besten !!)

Bitte hier auch nicht vergessen, dass wir mit unseren Preisen oftmals ca. 20-40% preiswerter liegen, als Mitbewerber.
Neid + schlechte Argumente gegen uns sind uns bekannt.
Aufgrund großer Stückzahlen produzieren wir sehr preiswert. Qualität + Lieferverfügbarkeit sind mit dem Fachhandel gleich zu setzten.

@ Wellen im Tuch – Garantie !
Die Bilder, welche man hier sehen kann, sind nicht in Ordnung. 100% Garantiefall !
Bitte mit uns schnellstens Kontakt aufnehmen, damit diese Leinwand getauscht wird.
Eine Leinwand muss 100% perfekt hängen und nichts anderes.

Da wir seit ca. 10Jahren diese Leinwände verkaufen, privat selber solche Leinwände benutzen, wissen wir die Lage einzuschätzen.
Alles was von diesem Standard abweicht, bitte melden, Austausch wird veranlasst.
http://media-exclusiv-home.de/download/Tension-Fotos.zip


@Lieferung, verschiedene Leinwandsorten
Die Leinwände kommen aus Italien, die Steuerungen + Motoren aus Deutschland, alles durchläuft einen umfangreichen Prozess.
Wir haben ca. 300High-End-Leinwände ständig am Lager, verfügen ca. über 1500 !! verschiedene Leinwände auf der Webseite mit direktem Zugriff auf das Werk, alles ist 100% Handarbeit.
Bei so einer großen Auswahl kann es zu Einzelfällen mal zu einer längeren Lieferzeit kommen und hiermit entschuldigen uns hier nochmals ausdrücklich bei allen Kunden, welche betroffen waren.
Nochmals drücken wir damit aus, dass es sich nicht Massenware aus dem Regal handelt.
Sollte hier jemand etwas billiges/einfaches suchen, bitte wo anders bestellen.

Jedoch gilt bei uns in der Fabrik die Regel: Qualität von Lieferung, kein Fusch
Sollte Fusch kommen, sofort Austausch, ohne wenn und aber!

@ Sicherheit
Ebenso wird bei uns die Sicherheit großgeschrieben, was hier in Frage in gestellt wurde.
Unser Hauptgeschäft gibt es seit 1919 !, unsere Internet-Fiale knapp 10Jahre. Mehr kann man hier lesen:
http://www.exclusiv-...x7/wir_ueber_uns.htm

Unser Internet-Shop hat die höchste Auszeichnung, welche man im Onlinebereich erreichen kann.
Mehr zur Auszeichnung hier: Tüv-Süd-Shopping
http://www.exclusiv-...opping/tuev-sued.htm

Ebenso möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen, dass Kundenzufriedenheit sehr wichtig für uns ist. Weiter wird daran gearbeitet – versprochen!

Grüsse aus Hamburg
Michael Braun
Sheriff007
Inventar
#92 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:20
Na das ist doch mal schön zu lesen.
So kann man vielen Gerüchten und Verallgemeinerungen effektiv entgegenwirken, denn einzelne Meinungen werden doch Foren/Internet schnell verfälscht und schrecken viele Kunden ab.
twinmaster
Stammgast
#93 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:30
@ Exclusiv-Home....

Finde ich ja ehrlich mal prima , das sich einer von euch hier angemeldet hat

Was aber nichts an der Tatsache ändert , das einige Käufer sehr unzufrieden sind

Mit Sicherheit könnte man als Vertreiber von "High-End-Leinwänden" einiges verbessern.....z.B eine Qualitätskontrolle einführen.....jede LW vor Auslieferung auf einwandfreien Zustand überprüfen....auch wenns Mühe macht....sonst würden hier erst gar keine Bilder von fehlerhaften LW auftauchen !

Oder das sich der Kunde die Elektrik selber zusammenstricken muß...... ....bin doch kein Elektriker.....vielleicht könnte man bei der Bestellung sofort die gewünschte Kabellänge eingeben....das wäre jut ...aufbauen / Stecker rein / fertig ....so muß das sein !!!

Mfg.....


[Beitrag von twinmaster am 13. Mrz 2011, 16:39 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:36
finde ich sehr gut das sich exclusive-home hierzu meldet!

natürlich will jeder hersteller-anbieter zufriedene kunden, wie soll man denn sonst geld verdienen??
mit unzufriedenen kunden kann man keine kohle machen.

klar gibts hier auch ein paar die evt versuchen, die firma selbst schlecht zu reden, das muss aber nicht nur exclusiv-home ertragen, da gibts ja noch so einige firmen:-)

fackt ist nunmal das statement der firma finde ich sehr gut, beruhigt alle die etwas bestellt haben, und probleme mit dem produk tragen, und gut für diejenigen die sich da gerne etwas bestellen möchten.


stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:00
Guten Abend,
habe meine Wellenleinwand knapp 14 Tage, bei jeder Möglichkeit, aushängen lassen. Geändert hat sich überhaupt nichts:
IMAG0118
Habe EH gerade geschrieben, dass ich ein mangelfreies Produkt erwarte, dass meine Geduld aber auch bald aufgebraucht ist.
Und das ich kurz davor stehe, meinen Rechtsverdreher einzuschalten.
Mal sehen, ob Herr Braun es hinbekommt!!??
Zu den Zeilen des Herrn Braun - was soll er auch anderes schreiben? In einigen Punkten hat er Recht, in anderen:
Ich kann mir auch die häßlichste Frau schönsaufen (Entschuldigung Mädels )
Einige Punkte wurden hier im Forum, von diversen Teilnehmern, wiederlegt.
Herr Braun, wo ist bitte das Problem, ich spreche von meiner Bestellung, einer realiste Lieferzeit von 4-5 Wochen zu benennen?? Wenn es sich bei meiner LW nicht um ein Standard- Lagermass handelt, dann habe ich als Kunde Verständnis dafür, dass es eben etwas länger dauern kann.
Wie schon geschrieben, geben Sie die Lieferzeit mit 1-2 Wochen an. Auch telefonisch!!
Die erste LW brauchte 6 Wochen, die zweite 5 Wochen.
Da ist doch Verdruss vorprogrammiert!!
Ich bin auch "ständig selbst", ich kann meinen Kunden doch auch nicht sagen, dass ihre auf Maß angefertigte
Überdachung oder Wintergarten 1-2 Wochen Lieferzeit haben.
Ich bin deshalb relativ zuverlässig, weil ich eben ca. 5 Wochen sage. Jeder meiner Kunden kann mit solch einer klaren
Aussage gut leben. Man kauft solche Produkte (auch LW) nicht jeden Tag, da wartet ich gerne, wenn ich vorher dementsprechend informiert wurde.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
mfg
Thorsten
Tonie1000
Inventar
#96 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:19
Hallo an alle,

ich selbst besitze eine Rahmenleinwand von E.H. siehe auch Hier.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Nur die angegebene Lieferzeit hatte ich bemängelt und dies war nicht in der Weihnachtszeit sondern im April 2010.
Ich sehe es als sehr positiv an, das sich E.H. hier im Forum zu den bestehenden Problemen äußert und Besserung verspricht.

Gruß Tonie
rudizone
Stammgast
#97 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:45
Hatte eig. vor mir ne 3 Meter 21:9 mit microperforiertem Tuch zu bestellen,

Mein Bruder hat auch eine 3m 16:9 in weis (deckeneinbau)

Lieferzeit war auch ewig, kann ich aber mit leben.
Plantage ist bei seiner Super aber das Ding ist laut, das hört man eine Etage höher noch,

Sind alle Rohrmotoren so laut oder kann man sich da eventuell später was besseres reinknallen??

Werde mir die die nächsten Tage mal bestellen und meine Erfahrungen dann schreiben, hoffentlich erwisch ich ein qualitatives Produkt
Tonie1000
Inventar
#99 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:04
@ stiff,
dies ist doch nun schon die zweite nicht mangelfreie Leinwand bei Dir. Ich würde wenn die dritte auch wieder so einen Mangel aufweist diese zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn Du nach dieser Aktion überhaupt noch einen letzten Anlauf starten willst.
Ich wünsche Dir dass Du bald ne wellenfreie Leinwand (welche auch immer) bekommst.

Gruß Tonie
JokerofDarkness
Inventar
#100 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:15

twinmaster schrieb:
Mit Sicherheit könnte man als Vertreiber von "High-End-Leinwänden" einiges verbessern.....z.B eine Qualitätskontrolle einführen.....jede LW vor Auslieferung auf einwandfreien Zustand überprüfen....auch wenns Mühe macht....sonst würden hier erst gar keine Bilder von fehlerhaften LW auftauchen !

Oder das sich der Kunde die Elektrik selber zusammenstricken muß...... ....bin doch kein Elektriker.....vielleicht könnte man bei der Bestellung sofort die gewünschte Kabellänge eingeben....das wäre jut ...aufbauen / Stecker rein / fertig ....so muß das sein !!!

Mfg..... :*

Kann man alles machen, nur wollen das die Meisten doch gar nicht bezahlen. Wer im Übrigen nicht mal einen einfachen Funkstecker selbst verkabeln kann, sollte meines Erachtens auch keine Beamerinstallation durchführen, sondern sich gleich einen Fachmann ins Haus holen. Für fertige Lösungen gibt es genug Anlaufquellen, aber die sind alle bedeutend teurer, dass wird leider immer gern vergessen.
twinmaster
Stammgast
#101 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:32
@ Joker.... ....bist du etwa verwandt mit denen von EH
Mal im Ernst jetzt : den Namen HIGH-END haben die nicht verdient.....dafür gibbet andere Firmen ( Stewart u.s.w. )....da werden diese Tension-LW für den , angeblich , halben Kurs vertickt....und die verdienen immer noch daran ....wie soll das denn gehen
Und bisher hat noch JEDES Teil in meinen Heimkino eine vernünftige Verkabelung gehabt.....da mußte nix in Eigenregie zusammengetüddelt werden.....noch nicht einmal die LS-Kabel....habe die fertig konfektioniert so bestellt....!!!....nur beim Beamer hab ich mir ein längeres Kaltgerätekabel besorgt.....und das wars dann
JokerofDarkness
Inventar
#102 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:37
Nein ich bin nicht verwandt mit EH, sondern ein absolut zufriedener Kunde. Man muss nicht immer völlig unsachlich in den Reigen mit einstimmen.

Kurze Frage mal an Dich: Woher willst Du persönlich die Qualität der EH Leinwände beurteilen können? Du hast doch selbst keine hängen. Jeder der sich nur annähernd mit Tensionsleinwänden beschäftigt hat, weiß das derzeit kein Händler in dem P/L Bereich EH die Stirn bieten kann. Wie gesagt falls jemand da andere legale Quellen hat, dann her damit.


[Beitrag von JokerofDarkness am 22. Mrz 2011, 09:39 bearbeitet]
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