Welche Leinwand für Samsung SP-A600B?

+A -A
Autor
Beitrag
soiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 22:27
Hi Leute,

Ich habe vor, mir ein kleines Heimkino einzurichten (ja, wirklich! ).
Zur Verfügung habe ich ein leeres Zimmer mit den Maßen (l,b,h) 4,23m * 2,83m * 2,55m. Bei Bedarf kann ich auch vollständig abdunkeln.
Den Beamer wollte ich per Deckenmontage anbringen, wobei zuerst geklärt sein muss, welche LW (Vorlauf etc.) es wird.

Der Sitzabstand würde knapp 4m betragen, da sollte eine 16:9 LW mit 220 - 240cm Breite noch in Ordnung gehen; der Beamer schafft das laut der Projektor-Db
Kleiner sollte es eigentlich nicht werden, so nach dem Motto "Wenn schon, denn schon".

Was würdet ihr zu z.B. dieser LW sagen? Ist sowas brauchbar, oder sollte ich lieber gleich zur Rahmenleinwand greifen? Man liest hier oft von der IKEA Tupplur, oder OPERA weiss.
Achja, ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ für die LW ausgeben, gerne auch günstiger

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

Danke und Gruß,

Soiz
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 14:15
Bei einem leeren und unbewohnten Zimmer würde ich sofort eine Rahmenleinwand nehmen.

Deine Lautsprecher hast du bei der Wahl der Leinwandbreite berücksichtigt ???
soiz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2011, 15:47
Die Lautsprecher lege ich entweder schräg nach oben ausgerichtet auf den Boden, oder ich bastel mir dementsprechend kurze Standfüße.
Sind jetzt nicht die Monstergeräte, sollte also platztechnisch kein Problem darstellen.

Ich tendiere mittlerweile auch schon zur Rahmenleinwand, da hat man wenigstens keine Wellenbildung etc..

Aber welche im 200€ Bereich ist einigermaßen brauchbar? Es muss keine High-End LW werden, würde auch selber bastlen.

Hat wer den Geheimtipp für mich?

16:9 oder 21:9
mind. 220cm Breite
Rahmenleinwand
Pana-Man
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2011, 17:23
Hi,

entweder selber basteln oder "ein paar" Euro drauflegen:

http://www.hivilux.d...-Schienensystem.html

Ich persönlich würde dafür nicht selber anfangen, vor allem wenn man sieht,
was brauchbares Leinwandtuch kostet...

greetz
soiz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 19:18
@ Pana-Man:

Besitzt du die Leinwand, oder warum empfiehlst du gerade die?

Wie läuft das dann eigentlich mit dem Maskieren ab, wenn doch mal Cinescope Material geschaut wird? Konnte der Beschreibung nichts brauchbares entnehmen.


Aber nichtsdestotrotz, die Leinwand würde mir schonmal sehr gefallen, auch preislich noch so im Rahmen.
Pana-Man
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2011, 00:45
Ich habe von dort die Tension Motorleinwand TZ in 100 Zoll
und bin absolut zufrieden.
Ich denke, in dieser Preiskategorie bekommt man dort absolut
brauchbare Ware.

Und im Hivilux-Thread haben mehrere wohl diese Rahmenleinwand
und das Feedback ist eigentlich sehr positiv.

Bei John kann man auch noch den ein oder anderen Euro runterhandeln8) (ich war vor Ort).

Für eine Cinescope-Maskierung müsstest Du selber was basteln -
aber da gibt es hier ja diverse Threads zu...

greetz
soiz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2011, 23:17
Danke Pana-Man!

Jetzt hab ich noch eine Frage bzgl. des Offsets vom Samsung SP-A600B:

Hat wer einen verlässlichen Wert für mich?
Hab bis jetzt drei verschiedene Angaben im Netz gefunden

//edit

Der Offset-Wert hier deckt sich mit dem des Users Sensor1.

Danke nochmal an der Stelle für deinen PM-Support


[Beitrag von soiz am 31. Jan 2011, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand für Samsung SP-A600B
aosbone am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Tipps Leinwand(grösse) für Samsung SP-A600B
Reina am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
Leinwand für Infocus SP 8602
Rukur am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  10 Beiträge
Welche Leinwand?
Jayjoo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
welche Leinwand?
fantom28 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  9 Beiträge
Welche Leinwand
Trialgod am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Welche Leinwand
michael259259 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  4 Beiträge
Welche Leinwand
Heydt-Box am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  44 Beiträge
Welche Leinwand
DerEMU82 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  12 Beiträge
Taugt diese Leinwand was für meinen Beamer(raum)?
rasieroOr am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen