Welche Leinwand für Samsung SP-A600B

+A -A
Autor
Beitrag
aosbone
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 14:45
Hallo

Ich suche eine passende Leinwand zum Samsung SP-A600B.

Aufgebaut werden soll alles in einem Raum den ich zwar ganz verdunkeln kann aber die Wände und die Decke weiß sind.

Die Sitzentfernung beträgt 1,5 - 2m.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Vielen Dank

Patrick
jkGodlike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 15:17
Evtl könntest du uns mal noch mitteilen wie hoch dein Budget ist? Soll man die Leinwand bei Bedarf "verstecken" können oder kann es ruhig was "festes" sein? Soll überwiegend gekuckt werden wenn der Raum abgedunkelt ist, sprich Abends, oder? Zu der Größe der Leinwand kommt es auch auf den persönlichen Geschmack an. Die einen setzen sich bei 2m vor ne 3m Leinwand und finden das super , während andere auch mit na 1,80m zufrieden sind. Bei nem Abstand von 1,5 - 2 m würde ich aber nicht unbedingt über 2m Breite gehen. Wie weit soll der Beamer eigentlich von der Leinwand weg, auch eine der wichtigsten Fragen. Du könntest dir hier dann schonmal ausrechnen lassen was möglich ist: Projetor-Central-Rechner

LG
Jochen
aosbone
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 16:11
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Also preislich hab ich so bis 400 € gedacht! Die Leinwand kann ruhig was festes sein das ist mir egal da ich sie nicht "verstecken" muss.

Geguckt werden soll auch überwiegend im abgedunkelten Raum.

Bei der Entfernung des Beamers bin ich mir nicht so sicher

Also wenn es nach mir geht kann er stehen wo er will, wollte mich da entscheiden wenn ich eine Leinwand habe und ihn dann richtig ausrichten kann.
jkGodlike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2011, 16:32
Ok, das klingt schon mal besser!
Dann würde ich dir auf jedenfall ne Rahmenleinwand empfehlen. Jetzt kommt es halt drauf an was du überwiegend schaust 4:3, 16:9 oder 21:9? Wenn die Formate bei dir häufiger wechseln wäre auch über ne entsprechend maskierbare Leinwand nachzudenken. Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast könntest du dir das ganze selbst bauen, auch mit einstellbarer Maskierung! Über die Suchfunktion findest du hier sehr viele Anleitungen, Berichte, Erfahrungen usw. Mit deinem Budget von 400,- EUR kommst du da auf jedenfall aus. Wenn du was fertiges kaufen willst dürfte das auch reichen, nur für ne verstellbare Maskierung wird's dann eng. Bei der Breite würd ich mich in etwa an 1,8m - 2m orientieren. Der ein oder andere würde villeicht sogar noch en Tick kleiner empfehlen bei dem Sitzabstand.
aosbone
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 18:37
16:9 wär schon das bevorzugte Format
Tonie1000
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2011, 21:52
Hallo aosbone,

mein Rat, bevor Du Dir ne Leinwand kaufst und nicht genau wegen der größe des Bildes zwecks Aufstellung des Beamers oder den Zoombereich im klaren bist.
Ich habe mir erstmal ein Bettlaken aufgehängt und konnte so die für mich perfekte Größe ermitteln.

Als Leinwand könnte Diese evtl. was für Dich sein.
Nur mit der Größe wie gesagt würde ich vorher ausprobieren

Gruß Tonie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand für Samsung SP-A600B?
soiz am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
Tipps Leinwand(grösse) für Samsung SP-A600B
Reina am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
Leinwand für Infocus SP 8602
Rukur am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  10 Beiträge
Welche Leinwand?
Jayjoo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
welche Leinwand?
fantom28 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  9 Beiträge
Welche Leinwand
Trialgod am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Welche Leinwand
michael259259 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  4 Beiträge
Welche Leinwand
Heydt-Box am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  44 Beiträge
Welche Leinwand
DerEMU82 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  12 Beiträge
Taugt diese Leinwand was für meinen Beamer(raum)?
rasieroOr am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen