Leinwand Bild nicht gerade

+A -A
Autor
Beitrag
Hammer1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 09:21
Hallo,
ich habe mir eine Leinwand gebastelt aus einer MDF Platte .
Sie ist noch nicht fertig weil der schwarze Rahmen noch fehlt

Gestern habe ich meinen Benq w 600+ eingeschaltet und wollte das Bild sehen und da kamen nur schiefe Bilder
Ich konnte den Beamer drehen und wenden und mittig stellen wie ich wollte, ich bekam das Bild nicht gleichmäßig auf die Wand.Ich habe es dann mit meinem Samunsung Beamer versucht
und da war das Bild auch schief.Die Wand steht aber genau in der Waage.was läuft da falsch ? Das Brett wurde auch im Baumarkt zugeschnitten


ich habe Am Benq w 600 + leider keine Einstellungen gefunden das zu korrigieren.

Ich war auch absolut mittig mit dem Beamer .


[Beitrag von Hammer1 am 30. Sep 2011, 08:21 bearbeitet]
Tonie1000
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 12:49
Hallo Hammer,

da bei beiden Beamern das gleiche Problem auftritt gehe ich davon aus,das es an deiner selbstgebauten Leinwand liegt.
Eine Frage hätte ich zu Deiner MDF Konstruktion.
Wenn Du von der Seite über die Oberfläche schaust ist diese absolut im Wasser?
Welche Maße hat den Deine Leinwand ?

Gruß Tonie
Hammer1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 12:51
Hi Toni ,
ja die wand liegt genau in der Waage
Die Platte ist 2,13x 1,60

mfg
Tonie1000
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 13:02
Bei so einer großen MDF Platte ist natürlich die Gefahr,
das sie sich ein wenig verzieht sehr groß.
Für mich sieht es auf deinen Bildern so aus,als ob dies bei der linken oberen Seite der Fall ist.
Mach doch mal ein gegencheck und prüfe dies anhand z.B. einem Bettlaken dierekt an die Wand oder direkt auf die weiße Wand pojizieren.

Gruß Tonie
Tonie1000
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 13:26
Hammer schrieb (BenQ W600+)
-------------------------------------------
#16 erstellt: Heute, 10:14 Zitat PM Mail
habe ich gemacht und sie steht genau in der Waage

ich habe die Wand mit Vierkannthölzern unterlegt da ich in der Mitte der Wand einen Schacht habe und um da eine gleichmäßige Fläche hinzugekommen .

Ich habe nur von ganz Links der Leinwand nach ganz rechts der leinwand ein Gefälle von ca 2,5 cm.Das heißt die Wand steht am ganz rechten Rand ca 2-3 cm weiter von der Rigipswand weg als ganz Links

Die Latten waren wohl nicht ganz gerade
--------------------------------------------
Hallo Hammer,

ich glaube genau da liegt der Hund begraben.

Gruß Tonie


[Beitrag von Tonie1000 am 29. Sep 2011, 13:50 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 13:26
hier ist eine leichte Verzerrung zu sehen (Bild driftet links etwas weiter nach oben), die immer dann entsteht wenn das Objektiv und die Projektionsoberfläche nicht zu 100% parallel verlaufen. Das passiert beim Einrichten recht häufig, da es schwer abzuschätzen ist ob diese beiden tatsächlich parallel verlaufen.

Und da Du herausgefunden hast, daß die Leinwand auf der einen Seite etwas weiter von der Wand entfernt ist als auf der anderen Seite ist es genau der oben beschriebene Fehler.

Mach das Bild mal kleiner und probiere aus den Projektor zu verstellen bis es geometrisch korrekt aussieht. Wenn kein Lensshift vorhanden ist muß dann der Projektor u.U. nach rechts oder links verschoben werden.


[Beitrag von Surroundman am 29. Sep 2011, 13:28 bearbeitet]
Hammer1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 20:11
so ich habe jetzt einfach einen schwarzen Rahmen gemacht.
Sieht man noch dass das Bild schief ist seit dem Rahmen ?

Vorher ohne Rahmen

http://www.fotos-hochladen.net/view/220a6qjitgb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/45knim49has.jpg


Jetzt mir Rahmen

http://www.fotos-hochladen.net/view/2o2ucexhwdk.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/40hok5cwzsg.jpg

Die Fotos sehen nichts aus weil ich eine schreckliche Cam habe.

Bitte um Feedback


[Beitrag von Hammer1 am 29. Sep 2011, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild verpixelt (Leinwand-Frage)
Blockmonsta am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Leinwand
am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
Leinwand Alternative
jjulianm2 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  10 Beiträge
Leinwand
bop99 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Leinwand
alexanderwehner am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  40 Beiträge
Problem mit dem Bild einer leinwand/Beamer
Nicinfo am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Rollo - Leinwand
textexter am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  11 Beiträge
Schalldurchlässige Leinwand
Sony_XES am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Suche Leinwand fürs Schlafzimmer
Rayman00 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  3 Beiträge
?????????Leinwand ??????????
ae500harry am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen