Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Info, Neu, Maskierbare Rahmenleinwand WS-GR Multiframe

+A -A
Autor
Beitrag
Beamer4U
Inventar
#51 erstellt: 11. Jul 2014, 10:49
Ausgangsbasis Leinwandformat 21:9

Die seitliche Maskierung läuft gut. Die Maskierung rastet bei Format 16:9 und 4:3 ein. Die Maskierung läuft über einen Federzug zurück. Dabei rollt sich die Maskierung auf. Das ist im Prinzip so wie bei einer Rollo Leinwand.
//mgm86//
Stammgast
#52 erstellt: 10. Feb 2015, 14:55
Ich krame mal wieder ein altes Thema raus.
ich schaue mich aktuell ein wenig nach maskierbaren Rahmenleinwänden um, und da ist mir die WS-GR aufgrund ihres Preises natürlich positiv aufgefallen. Wie sind denn die Langzeiterfahrungen der Besitzer? Hält der Mechanismus lange?

Wie genau lässt sich die Maskierung einstellen? Gibt es für das 21:9 Format einen Anschlag (Vertikale Einstellung), oder muss man immer versuchen die Leinwand passend zum Bild einzustellen?

Vielen Dank im Voraus!
p-c
Stammgast
#53 erstellt: 04. Mrz 2015, 03:00
Hallo,

lese mal den Beitrag über Deinem ;-) Ja, die Leinwände haben Stopp-Positionen für das jeweilige Format. Die Verarbeitungs - und Materialqualität ist für die Preisklasse weit überdurchschnittlich. Ich war mehr als überrascht, als ich diese Leinwand erstmals getestet hab und dann auf den Preis geschaut habe. Material, Verarbeitung und Leinwandtuch : 1A. Die Tücher sind ohne Zweifel auch für die besten High-End Projektoren sehr gut geeignet. Keinerlei erkennbares Raster oder Muster, wie bei so einigen Vertretern der Gattung. Maximale Schärfe ist garantiert. Auch bei höchstem Füllfaktor, e-Shift oder 4K. Ich denke, es muss langsam mal an Lob reichen ;-) Für das was sie bieten, sind diese Leinwände eigentlich viel zu günstig. Wären sie teurer, würde das den Zweifel vieler Interessenten beseitigen. Kauf Dir eine, bevor beim Vertrieb der Groschen fällt...

Gruß,
Michael
LaUs3r
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:21
Hallo Gemeinde,

am Dienstag kommt meine WS GR MultiformatFrame V.
Ich bräuchte aber noch eine praktische Info von den Besitzern. Hintergrund ist Folgender:
meine Zuspieler und A/V-Receiver stehen direkt unter der Leinwand. Die Kabel für die Deckenlautsprecher und den Beamer verelge ich in der abgehängten Decke und möchte die Kabel nun hinter der Leinwand zu den Geräten führen.

Meine Frage: ist es möglich Kabel hinter der Leinwand, so wie diese standardmäßig geliefert wird, zu verlegen? Hat jemand das evtl. sogar schon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke vorab!

Viele Grüße,
LaUs3r
bernhard.s
Inventar
#55 erstellt: 08. Mrz 2015, 20:00
Moin,

da kannst du ein 20-kV Kabel verlegen wenn du möchtest!

Abstand von der Wand zur Leinwand sind ca. 5,5 cm und wie man auf meinen Bildern sehen kann sind die Schienen zum Aufhängen nicht so breit wie die Leinwand!
sven29da
Inventar
#56 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:09
Ich habe gerade am Donnerstag meine zusammen gebaut und an Freitag montiert. Warne Dich gleich vor, die Montageanleitung ist
Um Glück bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen, brauchte dennoch einiges an Grübeln.

Als Tipp, du musst aus der Maskierungsprofilen die durchsichten Halte raus ziehen den da kommen die der seitlichen Führung beim montieren rein. Steht sogar “Remove“ drauf, sieht man aber erst wenn Mann removed hat
Das war das dümmste, sonst der Rest konnte man sich zusammen reimen. Wenn Löcher für Federn im Tuch fehlen wie bei mir, Lochzange und kleinen Schnitt.
Sie klapperte recht bescheiden wenn man die Maskierung bewegt hat. Kommt von den Federn die aufs Alu klimpern. Habe unter jeder Feder ein Filzpflasterchen geklebt und weg ist das Geräusch.

Ich habe die bescheuerten Winkel weg gelassen, denn würde bedeutet aussehen Habe deshalb auch nur obere Schiene an Wand montiert und Leinwand eingehängt die fast bündig nun an Wand anliegt.

Markierung finde ich gewöhnungsbedürftig und hoffe das spielt sich ein und das die Blasen noch weg gehen.

Markiert Ihr Eure Filme ob Maskierung oder nicht? Kann man ja fast nicht auf der Hülle erkennen
Oder legt ihr erst ein und maskiert dann?
Wie macht ihr das wenn in Film sich das Format ändert?

Schönen Abend und Gruß
Sven
bernhard.s
Inventar
#57 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:47

sven29da (Beitrag #56) schrieb:

Als Tipp, du musst aus der Maskierungsprofilen die durchsichten Halte raus ziehen den da kommen die der seitlichen Führung beim montieren rein. Steht sogar “Remove“ drauf, sieht man aber erst wenn Mann removed hat



Ich glaube ich hätte in meinem Beitrag etwas auffälliger darauf hinweisen sollen....

...aber fotografiert hatte ich es...


sven29da (Beitrag #56) schrieb:
Ich habe die bescheuerten Winkel weg gelassen, denn würde bedeutet aussehen


Wie sieht etwas aus das bedeutet aussieht....

An meiner dunklen Wand fällt es überhaupt nicht auf, dass die Leinwand ca. 5.5 cm absteht.

...und bedeutet sieht es in meinen Augen auch nicht aus...


sven29da (Beitrag #56) schrieb:
Markierung finde ich gewöhnungsbedürftig und hoffe das spielt sich ein und das die Blasen noch weg gehen.

Markiert Ihr Eure Filme ob Maskierung oder nicht? Kann man ja fast nicht auf der Hülle erkennen
Oder legt ihr erst ein und maskiert dann?
Wie macht ihr das wenn in Film sich das Format ändert?

Schönen Abend und Gruß
Sven


Man könnte z. B. im BluRay-disc.de Forum dein Film suchen, dort findet man in den Infos auch das Format.

Als Beispiel hier mal

2012

Aber eigenltich ist die manuelle und stufenlose Maskierung der Leinwand ja dafür gedacht dass man diese genau dem Filmbild anpasst. So mache ich es zumindest.

Am Formatwechsel sind wahrscheinlich schon recht viele verzweifelt. Wenn viel 16:9 ist, dann lasse ich es unmaskiert.


Bei mir gibt es übrigens keine Blasen und die Maskierung arbeitet einwandfrei!

Einziger Kritikpunkt neben der Aufbauanleitung:

Die untere Leiste der Maskierung hängt ca. 3 mm durch.

Lt. Beiträgen im Xodiac-Thread scheine ich damit bei einer Leinwand über 2,60 m aber gut bedient. Ich wollte es erst reklamieren, war dann aber zu faul und denke mal es wäre auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen.


[Beitrag von bernhard.s am 08. Mrz 2015, 23:50 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#58 erstellt: 09. Mrz 2015, 02:48
Hallo Bernd,
Hätte ich den Thread gelesen und nicht nur irgendwann letzt abboniert, so hätte ich auch Deine Fotos gesehen.
Und wegen den gefundenen Schreibfehler, die darfst Du als Finder gerne behalten Wenn man auf die schnelle dem Kollegen was vom Smartphone schreiben wollte, kann so was vorkommen
LaUs3r
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:21

bernhard.s (Beitrag #55) schrieb:
Moin,

da kannst du ein 20-kV Kabel verlegen wenn du möchtest!

Abstand von der Wand zur Leinwand sind ca. 5,5 cm und wie man auf meinen Bildern sehen kann sind die Schienen zum Aufhängen nicht so breit wie die Leinwand!


Hi Bernhard, hi Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nervig werde, aber ich habe nach dem heutigen Besuch des Trockenbauers einen kleinen Denkfehler meinerseits festgestellt.

20150309_190823

20150309_190921

Wie Du bzw. ihr auf den Bildern sehen könnt, muss natürlich für eine abgehängte Decke ein umlaufendes U-Profil an der Wand befestigt werden. Das habe ich leider bei meiner Planung komplett ignoriert. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich dennoch meine LS-Kabel und HDMI-Kabel von der Decke hinter der Leinwand zu den Geräten unter der Leinwand ziehen kann.

Das Profil hat eine Tiefe von 2,5cm. Ich habe es so verstanden, dass die Leinwand von der Wand einen Abstand von 5,5cm hat (?). Somit blieben mir noch 3cm Luft?

Fragen über Fragen....beim ersten Heimkino will man halt alles richtig machen und ich HASSE sichtbare Kabel

Danke euch für eure Antworten!

p.s. Nun ist die Leinwand doch schon heute gekommen....WTF? 3,38m...ich krieg das Ding in der Verpackung nicht mal in den Keller!!!!!


[Beitrag von LaUs3r am 09. Mrz 2015, 21:22 bearbeitet]
la_paloma
Neuling
#60 erstellt: 10. Nov 2015, 23:14
So dann will ich hier auch mal reinplatzen und meine Erfahrungen mit der WS-Spalluto GR MultiFrame V teilen.
Bei mir ist leider das Tuch nicht ok. Man sieht in hellen bewegten Szenen vertikale Streifen.
Das Tuch liegt komplett plan, weisst aber "Druckstellen" auf.
Beim Händler habe ich bereits reklamiert, nun werden wir mal versuchen, wie vom Hersteller empfohlen, das Tuch zu föhnen...
Sollte dies keine Besserung bringen, wird das Tuch getauscht. Leider sind laut Hersteller erst wieder Tücher ab Dezember verfügbar.

Hier nochmal ein Bild dazu:
20151101_213434
spasz021
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Aug 2016, 00:43
hallo Leute,

da ich gerade dabei bin mein erstes Heimkino zu planen, bin ich nach längerer Suche immer auf die Rahmenleinwand WS-GR Multiframe V gestoßen. die scheint ja Preis Leistung echt der hammer zu sein.

aber jetzt zu meinen Problem, in Österreich gibt es leider keinen Händler der die vertreibt. Deutschland ist da wirklich gesegnet was das Thema angeht! ( Heimkinoruam, Grobi; Hollywodd zu Hause,....)

wo könnte ich die her bekommen und welcher Preis ist gut? 2,66Meter Breite

Danke Euch für die Info.

lg
firefox_1971
Stammgast
#62 erstellt: 08. Aug 2016, 13:41
spasz021
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Aug 2016, 13:45
firefox,
danke Dir :-)
bernhard.s
Inventar
#64 erstellt: 16. Dez 2016, 14:38
Moin,

da bei mir 2017 ein kompletter Lautsprecher-Tausch vollzogen wird:

Hat mal jemand erfolgreich bei der Leinwand ein akustisch transparentes Tuch oder evtl. auch gar nur einfach ein anderes Tuch installiert/befestigt...?

Ich gehe mal davon aus dass die Befestigung mit Stäben und Federn keine Standard-Befestigung ist, wehalb sich das ganze nicht so einfach gestalten sollte....

Spalluto hat mir auf meine Anfrage per Mail gestern telefonisch mitgeteilt dass es kein entsprechendes Tuch gibt und geben wird!


Im Hinblick darauf dass ich

> die Leinwand ja nun mal zuhause habe
> sehr zufrieden bin
> die Maße relativ ideal für mein Wohnzimmer sind und schon fast das Optimum an Breite darstellen

wäre es aus meiner Sicht Unsinn das Teil nur zu verkaufen weil ich den Center gerne hinter der Leinwand installieren möchte.

Immerhin müsste ich für eine gleichgroße Xodiac ca. 2300 bis 2500 Euro drauflegen, wenn man davon ausgehen könnte, dass ich für die 3 Jahre alte WS GR Multiframe noch 800 - 1000 Euro bekomme.
Beamer4U
Inventar
#65 erstellt: 20. Dez 2016, 19:01
Du könntest Dir ein schalltransparentes Tuch besorgen und am Ende einen Schlaufe legen und diese vernähen, oder vielleicht kleben. Dann einen Stab durch stecken und die Öffnungen für die Federn ausklinken. Einfacher wäre das Tuch auf eine Holzplatte auf zu bringen und den Rahmen davor zu setzten.
Von Adeo gibt es Ersatztücher die nach einem ähnlichen Prinzip angebracht werden. Nur sind es hier Gummis die eingehängt werde statt Federn. Allerdings könnte es schwierig werden die richtige Größe zu bestellen. Man müsste das genaue Sichtmaß und den das Tuch Außenmaß angeben.
bernhard.s
Inventar
#66 erstellt: 20. Dez 2016, 19:45
Vielen Dank für dein Feedback Thomas...

Ich habe zum Glück genug handwerklich begabte Männer in meinem Freundeskreis.

Ich muss das Teil mal abnehmen sobald feststeht, dass es flache Lautsprecher werden (sonst kommt das ganze sowieso nicht in Frage).

Da das Wohnzimmer sowieso 2 Wochen Baustelle sein wird, könnte ich das Tuch auch einschicken, falls jemand in Deutschland sowas auf Anfrage passgenau fertigen könnnte. Ich denke da z. B. an Alphaluxx, die ja ein im anderen Forum recht gelobtes Tuch haben. Leider ist auf der Homepage recht wenig darüber zu lesen und was genau wie bestellt werden kann.

Bei Gelegenheit werde ich die Leinwand mal abnehmen um die Rückseite noch mal genau unter die Lupe zu nehmen.

Das mit der Holzplatte finde ich jetzt nicht so passend, da der Center ja hinter dem Tuch platziert werden muss.

Ich könnte mir aber einen massiven Holzrahmen hinter dem Alurahmen vorstellen an den das Tuch angetackert wird. Der Holzrahmen wird dann von hinten auf den Alurahmen geschraubt.

Die meisten Ideen sind jedenfalls günstiger als eine der oben genannten teuren Leinwände zu kaufen und die Multiframe zu verkaufen.

Das Maskierungs-System läuft nach 3 Jahren noch einwandfrei und ich denke das hält dauerhaft.
Notar999
Stammgast
#67 erstellt: 07. Nov 2017, 14:06

Hallo,
ich überlege mir auch die WS Spalluto WS GR in 21:9 zu kaufen, und zwar in der größten sichtbaren Bildbreite von 309 cm.

Vorgesehen ist ja, dass die Leinwand unmittelbar an die Wand montiert wird.
Hat schon jemand versucht, die Leinwand an die Decke zu hängen?

Meine bisherige Alu-Rahmenleinwand (16:9, 263cm Bildbreite) hängt an vier Haken an der Decke.

vg


[Beitrag von Notar999 am 07. Nov 2017, 14:10 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#68 erstellt: 07. Nov 2017, 14:14
Ich habe das nicht probiert, aber das geht. Nur beim maskieren wäre die Leinwand dann wohl etwas instabil.
Classfield
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Jan 2018, 21:50
Leute ich bin hier am verzweifeln.
Müssten am Rahmen nicht 4 kurze Befestigungsschienen sein? Also an der oben und unteren Seite jeweils zwei, an denen später die Winkel befestigt werden? Bei meiner Leinwand sind nur an der unterten Seite diese Befestigungschienen vorhanden. Ich habe also keine Möglichkeit die Leinwand einzuhängen...
vermil21
Neuling
#70 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:52
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe den WG GR Multiframe V 266 cm bestellt. Sehr schön ! Aber da ist ein Problem ... Ich könnte mal das Format ändern und es bleibt hängen. Es ist der automatische Mechanismus von unten, es ist blockiert. Es gelang mir, es zu reparieren, indem ich es sanft hochdrückte. Dann hat es einmal funktioniert. Aber wenn es im FULL 21: 9 Format ist, ist es wieder fest. Es wird sich nicht bewegen! Die Schieber arbeiten gut und die Oberseite wird zurückgespult, aber der untere Teil wird nicht zurückgespult.

Ich habe den Bildschirm sehr sorgfältig montiert. Wir waren zwei Personen und nahmen uns die Zeit.

Haben sie eine Idee ? Ich möchte nicht alle absteigen.

Entschuldigung für mein Deutsch! Es ist die einzige Seite, die ich gefunden habe.

Viele Grüße aus der Schweiz
Beamer4U
Inventar
#71 erstellt: 26. Mrz 2018, 09:36
Es kann zum Anfang sein das der Mechanismus etwas schwergängig ist. Mit einem dosierten kräftigen Ruck sollte es aber gehen und sich dann einspielen.
stna1981
Stammgast
#72 erstellt: 10. Mrz 2019, 16:01
Kurze Frage an die Besitzer einer MultiformatFrame H mit horizontaler Maskierung. Anders als bei der V mit vertikaler Maskierung ist die Maskierung bei der H ja nicht stufenlos und auch beide Seiten unabhängig. Bei der V wirkt der Mechanismus sehr solide, wie sieht das bei der H aus, ist das von der Anwendung her vergleichbar? Man muss ja auf beiden Seiten separat maskieren, bis es einrastet. Ist das ordentlich gelöst oder eher "fummelig"? Habe die H leider noch nicht live gesehen, da sie aber auch preislich günstiger ist, habe ich da ein paar Bedenken.
Deidara26
Stammgast
#73 erstellt: 13. Apr 2021, 23:18
Hat hier jemand das akustisch Transparente "Soundtuch" im Einsatz und kann eventuell ein paar Dinge dazu sagen? Interessant wäre vorallem die Struktur des Tuchs und aus welcher Entfernung diese zu sehen ist.
.Michael.
Stammgast
#74 erstellt: 10. Jun 2022, 16:55

bernhard.s (Beitrag #28) schrieb:
Nabend allerseits,
...und mit dem von mir ermittelten tatsächlichen Gewicht - mir ist nicht klar warum hier so eine extreme Abweichung in den Angaben des deutschen Vertriebs existiert

Welches Gewicht ist es denn bei Deiner? Das steht im Datenblatt:

ART-NR. 17567, WS GR MultiformatFrame, 16:9, 266x149 cm, vert. Mask., 21:9, 14 kg

Meine kleine 92 Zoll Variante wird mit 11 kg angeben, ich schätze es sind mehr als 20 kg. Bei TNT sind 32 kg als Versandgewicht gelistet gewesen. Das Paket war 2,7 m lang (!) und nicht wirklich alleine zu bewegen.



MIt Verlaub, die in englischer Sprache gehaltene Aufbauanleitung ist ein Witz!!!

Die deutsche ist auch nicht wirklich brauchbar! Ich muss deshalb nun das Tuch noch mal abnehmen, weil ich nach Ende der Montage 4 kleine Holz- bzw. Blechschrauben übrig hatte. Die gehören in die Maskierungsstangen (?) und das "sieht" man (auch nicht wirklich) wenn man eine der mickrigen Abbildungen genauer (mit der Lupe) betrachtet. Im Text steht nichts.


[Beitrag von .Michael. am 11. Jun 2022, 14:08 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#75 erstellt: 13. Jun 2022, 13:49

sven29da (Beitrag #56) schrieb:
... Ich habe die bescheuerten Winkel weg gelassen, ... Habe deshalb auch nur obere Schiene an Wand montiert und Leinwand eingehängt die fast bündig nun an Wand anliegt.

@sven29da
Wie ist es über die Jahre "gelaufen"? D.h. hat sich der obere Leinwandrahmen wegen dem großen Gewicht der LW durchgebogen?

Danke!

Michael
bernhard.s
Inventar
#76 erstellt: 13. Jun 2022, 14:00

.Michael. (Beitrag #74) schrieb:
Welches Gewicht ist es denn bei Deiner?


Ich würde einfach im Beitrag, aus dem du mich zitiert hast, das Foto mit dem Gewichtsmeßgerät (auch Waage genannt) anschauen....

bernhard.s
Inventar
#77 erstellt: 14. Jun 2022, 07:23

.Michael. (Beitrag #75) schrieb:
@sven29da
Wie ist es über die Jahre "gelaufen"? D.h. hat sich der obere Leinwandrahmen wegen dem großen Gewicht der LW durchgebogen?

Danke!

Michael



Hallo Bernd,
da ich ja seit Jahren keine Schreibrechte mehr in der Rubrik habe, könntest Du bItte Michael schreiben, das bei mir weiterhin alles Bestens mit der WS ist

http://www.hifi-foru...ad=2068&postID=75#75

Danke und viele Grüße
Sven
.Michael.
Stammgast
#78 erstellt: 14. Jun 2022, 19:18
@sven29da und @bernhard.s: Vielen Dank für die Antwort und Weiterleitung.

Dein Antwort-Problem (Sven) verstehe ich aber nicht: Ich dachte man kann überall schreiben solange man nicht allgemein gesperrt ist!? Gern direkt mir eine PM schicken.

zu #76
Zum nun in groß von mir betrachteten Foto, in klein kann ich da rein gar nichts erkennen, schon gar nicht bei so einer UFO-Optik Waage:
Ca. 31 kg statt 14 kg wiegt die 266 cm LW-Variante, wow was für einen Unsinn die Chinesen (oder das automatische Übersetzungsprogramm von Mandarin zu Englisch) da verzapft haben ist echt kaum zu glauben, vor allem das es auch nach > 10 Jahren noch immer falsch ist.


[Beitrag von .Michael. am 14. Jun 2022, 20:59 bearbeitet]
Revan82
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Jun 2022, 07:49
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Qualität der Leinwand bzw. besser zum Rahmen.
Nachdem meine 120Zoll Leinwand gestern geliefert wurde und erstmal einen Transportschaden hatte , ist mir beim auspacken der Einzelteile direkt aufgefallen, dass sich der schwarze "Samtstoff" an sehr vielen Stellen entlang des Oben- und Unterteils schon gelöst hat.
Ist quasi genau am Schnitt unter bzw. oberhalb der Maskierung, wo der Stoff umgeklappt wird.

Ich bin dann mit meinem Finger einmal über die komplette länge gegangen um den Stoff wieder anzukleben. Hat leider nicht überall funktioniert und ist natürlich auch fraglich wie lange das hält.

Die Seitenteile habe ich mir gestern noch nicht angucken können.

War das zufällig bei noch jemandem der Fall?


[Beitrag von Revan82 am 28. Jun 2022, 07:50 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#80 erstellt: 28. Jun 2022, 16:53
Ja, ist bei mir auch so. Das Umlegen des Stoffes an der Profilkante hält nicht. D.h. über die ges. Tuchbreite steht der Stoff bei mir nun ab. Aufgrund dessen das
1) man diesen Mangel aus (meinem) Sitzabstand nicht erkennen kann und
2) die Lieferung via TNT eine Katastrophe ohne Alternative war / ist
habe ich die gerade so befriedigend verarbeitete LW behalten. Das könnte allerdings ein Fehler gewesen sein: Die Maskierung hat sich nun schon 2 mal nicht mehr einfahren lassen, d.h. ich musste oben schieben und unten rütteln damit es zurück in Ausgangstellung ging. Wenn das mit dem klemmen der Maskierung weiter geht dann wäre das ein Grund zur Reklamation was ich gar nicht brauchen kann ( TNT).


[Beitrag von .Michael. am 28. Jun 2022, 17:15 bearbeitet]
Revan82
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Jun 2022, 09:09
Ich habe meine gestern aufgebaut. Durch die vielen Tipps hier, verlief das auch ziemlich problemlos

Dabei habe ich allerdings noch ein paar kleinere Mängel festgestellt. Das Tuch hat auf der linken Seite, ziemlich mittig fünf kleine Beschädigungen des PVCs sieht man so ab1,5m natürlich nicht mehr......aber naja.

IMG_5775

Hatte meine HiviLux Leinwand aus dem letzten Jahr auch an diversen Stellen, allerdings auch in einer völlig andere Preiskategorie.
Kein Ahnung ob ich das so akzeptieren soll.

Außerdem bildet sich bei ausgefahrener Maskierung oben links immer eine Welle durch die man das weiße Tuch sehen kann.

IMG_5781

Die Maskierung ließ sich auch schon ein paar man nicht mehr ordentlich einfahren und hat dann größere Wellen geworfen oder ist aus der "Führung" gesprungen.
Ich bin mir allerdings doch recht sicher, dass ich die Leinwand korrekt zusammengebaut habe.

Vielleicht weiß jemand ob man hier noch irgendwas nachstellen kann? Seilspannung vielleicht?

Und dann eben noch der nicht ordentlich klebende Samtstoff an der Profilkante.

TNT war bei mir auch eine Katastrophe. Riefen ohne jede Vorwarnung oder Versandinformation einfach 20 Minuten vorher an und dann würde das Paket offensichtlich Fallengelassen. Quasi genau aufs Tuch, die innere Plastikrolle war gebrochen

Auf Retoure habe ich dementsprechend auch nur so mittelmäßig viel Lust.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Maskierbare 16:9 Rahmenleinwand
samori am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  2 Beiträge
maskierbare Rahmenleinwand - Xodiac, WS Sp oder Alphaluxx?
martin482 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  13 Beiträge
Maskierbare Leinwände: Spalluto WS-GR, MAXlum Frame Duo oder XODIAC Masked Dekuxe?
ex-drummer am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  77 Beiträge
WS Spalluto GR Bodenleinwand
Levitate am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Grobi neue Maskierbare Rahmenleinwand
meni85 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  62 Beiträge
Screen Research Maskierbare Rahmenleinwand
Paul146 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
maskierbare Rahmenleinwand elektr. oder manuell
samori am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  5 Beiträge
Unterschied WS Spalluto und Eigenbau Rahmenleinwand
Stefan240185 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge
Suche 3.2m Breite akustisch transparente, maskierbare Rahmenleinwand
Lightstoner am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Fragen zur WS Spalluto Multiformat Rahmenleinwand
Baschtl-Waschtl am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen