Wireless-HDMI - 1080p und 3D

+A -A
Autor
Beitrag
PiPro
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 15:43
Moin,

die Fa. Optoma wird im April ein neues wireless-HDMI System (WHD100) auf den Markt bringen welches sowohl 1080p/24/50/60 unterstützt als auch 3D in FullHD Auflösung.

Die Reichweite wird mit 7m innerhalb eines Raums angegeben. UVP. liegt bei 199,- Euro.
kickass
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 15:45
Hallo,

das Produkt ist ja inzwischen da:
http://www.optoma.de/accessorydetail.aspx?PC=WHD100

Leider nur in Schwarz, ich hab doch extran nen Optoma HD33 Beamer in Weiß

Hat jemand Erfahrungen damit? Funktionier es einwandfrei, vergleichbar mit einem vernünftigen Kabel?
Ich würde nur Bild übertragen, da allerdings bis 1080/24-3D.
Michi-26-81
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 21:14
Läuft tadellos bei 50/60 Hz und 24p 2D/3D in Verbindung mit meinem Radiance. Ich überbrücke ca. 7m bei indirekter Sichtverbindung. Allerdings gehen bei Sender und Empfänger die Strom-USB Kabel zur Seite raus. Blockiert halt den nächsten HDMI Eingang. Ein gewinkeltes Usb Kabel sollte aber Abhilfe schaffen.
Und die Geräte werden doch recht warm.


Michi
toto32
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jun 2012, 10:14
Man darf aber nicht verschweigen das das System mit einer sichtbaren Kompression arbeitet, mit Farbverfälschung und gröberer Auflösung ( Full HD ist es auf jeden Fall nicht )
Bei mir hat es innerhalb zwei Stunden, bei 3,5 Meter Entfernung, drei Verbindungsabbrüche gegeben, eventuell durch Router oder schnurlos Telefon.
Auf Grund der schlechten Bildqualität habe ich das Set wieder zurück gegeben.


Gruß
toto32
kickass
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 13:36
Hallo zusammen,

es gibt immer noch kaum Infos zu dem System.
Ein positives und ein negatives Feedback hier.
Bei avsforum 2 positive Feedbacks (und kein negatives, sieht man von der Kritik ab, dass in England keine englischen Stromstecker beilagen).

Warum testet das nicht mal jemand Seufz ...
Jetzt kommt wieder die IFA, da werden dann erst mal wieder die neuen Geräte getestet und keiner kümmert sich ums Zubehör...

Schönes Sommer weiterhin
kickass
raphi3982
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2014, 19:38
Hallo zusammen

Ich möchte hier ein altes Thema wiederbeleben. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und es gibt sehr gute Beamer mit der Wireless HDMI möglichkeit: Epson EH-TW6100W ist so ein beispiel!

Doch ich kämme das ganze Internet durch und finde einfach nirgends einen Blue ray player passend dazu, einer der auch Wireless HDMI sendet. Wo kann ich so etwas finden? (Alle bieten Drahtloszugang zum Heimnetzwerk an, oder einen Bluetooth empfang womit man Musik vom Handy hören kann).

Ich möchte am liebesten so ein alleskönner Blueyray Player mit integriertem Wireless HDMI, Bluetooth und WIFI funktion. Ein Kabel verlegen kommt bei uns nicht in Frage ist einfach unschön...¨

Vielen Dank schon mal
leon136
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2014, 23:38

Blueyray Player mit integriertem Wireless HDMI


Gibt es glaube ich noch nicht weil für Wireless HDMI auch immer ein kompatibles Empfangsteil zum Sender gebraucht wird. Beim Oppo z.B.ist es möglich den in ein Netzwerk per WiFi-Stick einzubinden oder normal per Lan-Kabel.
Man kann für Wireless-HDMI ja ein Sender/Empfängerset verwenden, also mit kurzen HDMI-Kabel vom Player in den Sender und von da geht`s zum Projektor an dem hängt dann der Empfänger per Funk. So hab ich das bei mir funktioniert sehr gut auch 3D ist kein Problem.

mfg leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Weiche für 3D Beamer
SamLombardo am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  25 Beiträge
Heimkino - einige Fragen zu Leinwand und 3D :(
pyro_the_man am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit BenQ Wireless FHD Kit (WFHD)
samson_braun am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  2 Beiträge
3D Highgain Leinwand Workshop
Fritz* am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  20 Beiträge
Andere/Neue 3D-Brillen wegen Technologie-Wechsel nötig?
tobi92-tobias am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  4 Beiträge
3d Brille
Szchris35 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Cinegrey 3D und 5D
BerndFfm2 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  1308 Beiträge
Sony HW55ES 3D Kalibrierung
Impatient am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Leinwand, 3D Brillen, Deckenhalterung
tomgreen1979 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
3D geht nicht was muss ich beachten!
mussnoch am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen