Leinwandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Toppa79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 14:02
Screenshot - 16.08.2012 , 13_45_44


Hallo zusammen,

ich suche zwei Winkel (o.ä.) um eine Motorleinwand mit ca. 30cm (oder mehr) Abstand an eine Wand zu befestigen.
Der Winkel soll an der kurzen Seite A mit vier Schrauben an der Wand befestigt werden.
Am Ende der langen Seite B soll ein Langloch parallel zur Kante C vorhanden sein.
Somit könnte man den Korpus der Leinwand mit zwei Flügelschrauben unter die Winkel schrauben und horizontal, zur Feinjustierung, verschieben.
Die Leinwand wiegt 13-15 kg.
Welches Winkelmaterial wäre von nöten die Leinwand stabil zu halten?
Gibt es so etwas ähnliches im Handel?
Gibt es Alternativen meine Bedürfnisse zu realisieren?

Ich möchte die Leinwand vor dem Flat TV herunterlassen können. Den genauen Abstand des TV zur Wand weiß ich leider noch nicht, ich versuche ihn aber so kurz wie möglich zu halten.

An die Decke kann ich die Leinwand nicht schrauben. Erstens würde sie wahrscheinlich zu hoch hängen, zweitens ist es eine Bürodecke mit diesen typischen rechteckigen Platten.

Am meisten interessiert mich der Gedanke der einfachen, horizontalen Justierung, da der Beamer bereits unwiderruflich an der Decke montiert wurde.
Und wäre die Leinwand einmal falsch an der gegenüberliegenden Wand montiert, wäre der Aufwand wieder riesig.

Wer hat Erfahrung und eine Idee für mich? Vielleicht denke ich aber auch völlig in die falsche Richtung und ihr könnt mir helfen.

Danke!

Leinwand: http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 15:38
Lässt sich realisieren, jedoch musst du noch ein kleines Dreieck (Knotenblech) zwischen Position A und B einschweissen lassen, damit der Winkel bei der Schenkellänge von 30 cm oder mehr nicht "durchhängt".

Materialstärke mindestens 8 mm aus Stahl, bei einer Edelstahlvariante V 2A 8mm, wobei Edelstahl die teurer Variante ist, dafür Edler aussieht

Die Breite mindestens 50 mm der Winkel


[Beitrag von #Duke# am 16. Aug 2012, 15:42 bearbeitet]
Toppa79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 07:23
Danke für die Antwort Woher bekommt man diese sehr speziellen Winkel? Muss man sie anfertigen lassen?

Gibt es Alternativen um die Leinwand anbringen zu können?
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 08:33
Am besten du gehst zu einer Schlosserei in deinem Ort, die können dir das genau anfertigen wie du es haben willst

Stahl ist die billigere Variante, die musst du dann aber selber Lackieren

Es gibt auch die grossen Winkel vom Baumarkt für Regale, dann musst du aber waagrecht einen Rahemschenkel aus Holz auf die beiden Winkel montieren, da kannst du dann die Leinwand befestigen.

Ist halt auch eine optische Angelegenheit


[Beitrag von #Duke# am 17. Aug 2012, 08:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand muss an die Wand mit 30cm Abstand
GrandMasterLW am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Leinwand mit Abstand an der Wand montieren
Axl-Rose am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  12 Beiträge
Leinwand mit Versatz zur Wand?
jimpanse_32 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Leinwand mit 10cm Abstand zur Wand anbringen?
bruenor75 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4 Beiträge
Deckbefestigung eSmart Motorleinwand
Mike878 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  7 Beiträge
Leinwand an Betondecke - Schrauben/Dübel?
zombi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Wand schief ? was tun?
Strogger am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  8 Beiträge
Leinwand befestigen - Porenbeton
CinKi am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
Beamer Austellung zur Leinwand
mceierheiner am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  4 Beiträge
Leinwand befestigen
luckyyy am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen