Graue High Gain Leinwandfarbe?

+A -A
Autor
Beitrag
notime92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 22:15
Hallo,

ich besitze eine esmart Motorleinwand und bin wirklich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich vor auch bei einem Sonnenbeschienen Raum eine möglichst gute Bildqualität zu haben.

Ich habe einmal von Leinwandfarben gehört und nach etwas Recherche habe ich dieses Exemplar entdeckt.
http://leinwandfarbe.com/product_info.php?products_id=19

Dort heißt es, dass diese Farbe Grau Stufe 4 ist und trotzdem einen Gain Faktor von 1.5 hat.
Das wäre doch wirklich sehr gute geeignet für eine Projektion am Tage, oder?
Hält diese Farbe, was ich mir verspreche und kann man Leinwandfarbe auf einer Motorleinwand auftragen und sie trotzdem noch bedenkenlos einrollen, ohne dass die Farbe absplittert?

Ich würde die Farbe mit einer Airbrush Pistole sehr langsam Schicht für Schicht auftragen, so sollte man doch eine sehr ebene Fläche hinbekommen?


[Beitrag von notime92 am 23. Jul 2013, 22:16 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 11:28
Ein gewagtes Projekt! Mit High Contrast Leinwänden ist es nicht so einfach. Schlechte Tücher verstärken zwar den Kontrast, vernichten aber das Gesamtbild durch einen starken Glitzer Effekt. Vielleicht wäre eine Probe ratsam.
notime92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 17:49
Hallo Audius,

danke für die Anteilnahme
Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen mir eine Probe zusenden zu lassen, danke hierfür, das werde ich auf jedenfall machen.

Glaubst du, dass die Farbe auf der Motorleinwand hält, wenn ich sie täglich auf und abrolle?
Und zu guter letzt: Ist eine Airbrush Pistole hier sinnvoll, oder sollte ich zur alten Wandrolle greifen. Ich dachte mit nur mit der Airbrush geht's genauer, sparsamer und vor allem genauer.

mfg
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2013, 18:20
Ich bin leider kein Selbstbau Experte. Wie gut die Farbe haftet? Ich weis aber, sobald Du einen Struktur, einen Strich, auf Deine Leinwand pinselst wirst Du das später im Bild sehen. Airbrush ist bestimmt gut. Ich stelle mir das trotzdem schwierig vor, weil die Farbe gestaucht und wieder gedehnt wird beim auf und abrollen. Wenn dann Risse entstehen hast Du Deine Motorleinwand versaut!
Vielleicht wäre es sinnvoller zu akzeptieren das eine Projektion unter Lichteinstrahlung einfach stark leidet und Abhilfe teuer ist.
Also vielleicht doch lieber TV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwandfarbe
waltgallus am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
graue Leinwand
Momo32 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  8 Beiträge
suche high gain leinwände
Ravemaster24 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Tension Leinwand High Gain
Cheater2 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit SCREENGOO Leinwandfarbe?
Maui74 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Welche graue Folie mit 0,3 - 0,5 Gain
Nick11 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
Schwarze Leinwandfarbe
efango24 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Welche Leinwandfarbe?
cane1972 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  12 Beiträge
Graue oder weisse Leinwand?
stone79 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  19 Beiträge
Suche graue Leinwand!
Daniel41366 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen