Xodiac Deluxe Masked

+A -A
Autor
Beitrag
Bohne02
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 16:12
Hallo,


wer hat diese LW hier? Ich habe diese in 2m Breite gekauft und arge Probleme mit der Maskierung.
Diese klemmt wie Hupe. Ein manuelles AUS und vor allem Einfahren wird zur Tortur.

cu Bohne02
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 17:16
Der Oliver von Xodiac ist doch hier im Forum unterwegs, frag doch einfach.
Surroundman
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2014, 18:03
Wir sind auch schon seit gestern im Gespräch und werten noch die Fotos von Bohne02 nach den Zusammenbau aus und ermitteln wo das Problem liegen könnte.

Nach Zusammenbau und vor Auslieferung wird jede Leinwand getestet und auch seine funktionierte einwandfrei.


[Beitrag von Surroundman am 21. Jun 2014, 18:09 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2014, 19:10
Hallo,


@leon136

das hab ich schon und ist in Arbeit

@Surroundman

ganz richtig das wir in Kontakt sind. Ich habe andere BESITZER dieser LW Fragen wollen wie Sie mit der Maskierung zu Rande kommen und ob Sie das Problem kennen. Das Ganze unabhängig von unserem Gespräch. Ich bin überzeugt wir finden eine Lösung.

Ich habe auch noch nie etwas negatives über die Xodiac gelesen sonst hätte ich mir diese nicht gekauft. Vorher hatte ich die Spalluto WS-GR Multiformat Frame. Diese war nicht gut verarbeitet und das Tuch war minderer Qualität und meiner Meinung nach nicht die Hälfte Wert was Sie kostet. ( ausgehend von meiner erhaltenen LW )

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 21. Jun 2014, 19:10 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2014, 20:11
Was bedeutet denn "sie klemmt"?. Die Magnete sind sehr stark, das stimmt schon. Ist es das was du meinst? Ich löse erst den einen Magneten und dann den zweiten. Dann schiebe ich die Maskierung runter. So geht es eigentlich sehr gut. Bei beiden Magneten auf einmal muss man wirklich ganz schön rucken, deswegen mach ich es wie beschrieben.

PS, hab die LW mit 2,60 Breite seit anderthalb Jahren und bin immer noch sehr zufrieden
*Reno*
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Jun 2014, 21:23

Bohne02 (Beitrag #4) schrieb:
Vorher hatte ich die Spalluto WS-GR Multiformat Frame. Diese war nicht gut verarbeitet und das Tuch war minderer Qualität und meiner Meinung nach nicht die Hälfte Wert was Sie kostet. ( ausgehend von meiner erhaltenen LW ) cu Bohne02


Fandest Du das Tuch auch etwas dünn und leicht fragil? Und wie sah der Samtstoff kurz vor Deinem Wechsel aus? Meiner löst sich leicht hier und da vom Rahmen. Zudem finde ich diese Einhaklösung bei dem H-Modell doof. Auch das Rollo dürfte was wertiger sein. Beim V-Modell gehts doch auch stufenlos. Zudem gibts leider nur ein Tuch.

Kann man bei dem Xodac Modell andere Tücher bekommen, und wie ist da die Stoffverarbeitung des Rahmens? Oder wird hier beflockt? Und gibt es eine freie Maskierung, oder auch feste Stufen? Ich schaue so viel altes Zeug, da gibts oft die kuiosesten Formate.
Bohne02
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2014, 22:58
@*Reno*


Und gibt es eine freie Maskierung, oder auch feste Stufen?


es gibt nur 21:9 jedoch hab ich mir sagen lassen das auch ein Ben Hur sich maskieren lässt. Es ist nur umständlicher da die Magneten erst verstellt werden müssen. Das Stufenlose verstellen ist der einzige Vorteil den die Spalluto hat.

Die elektrische Version der Xodiac soll wohl seit 2014 mehrere Positionen gespeichert haben. Wenn diese nicht mit 4200€ zu Buche schlagen würde wäre es diese geworden.


Fandest Du das Tuch auch etwas dünn und leicht fragil? Und wie sah der Samtstoff kurz vor Deinem Wechsel aus?


Das Tuch war unterirdisch verbeult, es hatte Flecken. Es lag nicht Plan an da die Stangen die durch das Tuch geführt werden sich kreuzen. Der Samtstoff schlecht verklebt und mies zugeschnitten.

WS Tuch WS Tuch 2



wie ist da die Stoffverarbeitung des Rahmens?


Der Rahmen der Xodiac ist Top verarbeitet da passt alles die Stoffverarbeitung ist als erstklassig zu bezeichnen. Der Oberhammer der Xodiac ist das man die Untertitel lesen kann wenn die Maskierung ausgefahren ist. Das Tuch ist auch wesentlich besser als bei Spalluto und das Tuch liegt Plan.

@SamLombardo


Was bedeutet denn "sie klemmt"?.


Nein, die Magneten sind nicht das Problem. Die Winkelbleche die an die Maskierung geschraubt werden müssen bleiben immer beim Demaskieren an den Blechen mit den Umlenkrollen hängen. Das Oben wie Unten.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 21. Jun 2014, 23:28 bearbeitet]
*Reno*
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Jun 2014, 09:19
Sind das Bilder Deiner Spalluto? Der Hersteller weist seine Rahmenleinwand als "2 Sterne" aus, aber so mies sehen nichtmal Taiwanmodelle aus. Wie kommt denn so etwas in den Handel? Oder hat sich das erst so entwickelt?

Ich suche aktuell ein kleineres Modell um die 2,30m maskierbar, meine Spalluto ist insgesamt auch nicht so ganz zufriedenstellend gefertigt. Wenn die Xodac auch nur zwei Formate kann, bleibt mir wieder nur das selber maskieren übrig. Dann eventuell eine richtig gute Rahmenleinwand für das Geld, die Maskenbretter sind ja schnell gebaut.
Bohne02
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2014, 10:04
Hallo,

ja das war der Lieferzustand des Tuches von LW Nr.3. Als ich das reklamierte wollte Spalluto mir und dem Händler weis machen das es hier kein Grund zur Reklamation ist Die LW kamen schon mit teils Beschädigungen an oder der Mechanismus der Maskierung verabschiedete sich Zeitnah. Es sahen nicht alle Tücher so krass aus nur dieses. Das ganze zog sich über 6 Monate hin. Am Ende weigerte sich Spalluto den Mist den Sie selbst verbockt haben in einwandfreie Ware auszutauschen.

hier das Tuch noch halb auf der Rolle

ws Tuch nr. 3


[Beitrag von Bohne02 am 22. Jun 2014, 10:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xodiac Masked Akustik
eiscool am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  2 Beiträge
Grobi neue Maskierbare Rahmenleinwand
meni85 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  62 Beiträge
Schalldurchlässige LW mit " Handmaskierung" auf elektrisch umrüsten
Diditalo am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  6 Beiträge
Breite Maskierung = Es wird mehr Restlich geschluckt?
Tourban am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Variable Maskierung: Simple Lösung für Rahmen-LW
Justin_Credible am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  11 Beiträge
Breite der Maskierung bei Selbstbauleinwand
magicpeet am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  7 Beiträge
Breite der schwarzen Maskierung/des Rahmen
BleedingEdge am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  5 Beiträge
Bauanleitung Maskierung
pajonk am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  18 Beiträge
Probleme mit Maskierung
UliKu am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Maskierung für Rahmenleinwand.
luc-24 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen