Beamerhalterung an der Decke zum "Klicken"

+A -A
Autor
Beitrag
windschief
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 11:25
Hallo,

gibt es auch Beamerhalterungen mit einem Klick- oder Bajonettverschluß o.ä.?

Ich möchte meinen, noch nicht erworbenen, Beamer zwar an die Wohnzimmerdecke hängen, aber aus ästhetischen Gründen nur temporär.

Um mir das ständige Einjustieren zu sparen suche ich nach einer Halterung, die, einmal angeklickt, wieder die genaue Position einnimmt, die ich Anfangs eingestellt hatte. Gibt es da was?

Grüße
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 12:11
Für sehr leichte Beamer und Beamer mit Fotostativanschluss gibt es solche Lösungen. Magnethalterung oder einfach einen Schnellverschluss zwischensetzen. Für größere Beamer gibt es Halterungen die zumindest relativ einfach entfernbar sind. Hab zur Zeit eine dran bei der man nur eine Schraube lösen muss (geht ohne Schraubenzieher), dann kann man den Beamer inkl. dem unteren Teil der Halterung vom an der Decke montierten Teil abziehen. Ich guck nachher mal ob ich einen Link zu ihr finde. Gab's bei Amazon.


P.S. Sy, meine Halterung scheint es nicht mehr zu geben. Hab Amazon und Ebay durchforstet.


[Beitrag von CineFanBerlin am 22. Sep 2015, 12:19 bearbeitet]
windschief
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 12:38

CineFanBerlin (Beitrag #2) schrieb:
Für größere Beamer gibt es Halterungen die zumindest relativ einfach entfernbar sind. Hab zur Zeit eine dran bei der man nur eine Schraube lösen muss (geht ohne Schraubenzieher), dann kann man den Beamer inkl. dem unteren Teil der Halterung vom an der Decke montierten Teil abziehen.


Und die Einstellungen/ Winkel bleiben beim Abmoniieren und wieder dranstecken erhalten?


CineFanBerlin (Beitrag #2) schrieb:
P.S. Sy, meine Halterung scheint es nicht mehr zu geben. Hab Amazon und Ebay durchforstet.


Danke trotzdem für den Versuch.
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 13:25
Yupp, wobei die Ersteinstellung sehr fummelig war, da es über ein einzelnes Kugelgelenk funktioniert. Ich hab zusätzlich etwas Schaumgummi um die Kugel gelegt und alles mit einer Zange angezogen damit sich nichts verstellt. Ich werde nachher nochmal in Ruhe das Internet für dich durchstöbern, in der Hoffnung sie doch noch irgendwo zu finden.


Gruß Cinefan
Dipak
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2015, 09:48
Hallo windschief,

Suchst du vielleicht so was hier: Vogels EPC 6545
Bei dieser Halterung wird scheinbar sogar eine Deckenblende mitgeliefert, welche die Halterung und Kabel bei entferntem Beamer verdeckt.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber rein von den Features könnte das was für dich sein

Gruss Dipak
bernhard.s
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2015, 10:02
Moin,

schau dir das hier mal an

Grabber Switch

vielleicht hilft dir das weiter!
windschief
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2015, 10:55

bernhard.s (Beitrag #6) schrieb:
schau dir das hier mal an

Grabber Switch


Das sieht schon mal nich schlecht aus. Die von Dipak vorgeschlagene Vogels ist recht kurz. Da trifft es die schon besser. Ich muß jetzt aber erst mal sehen, wie weit der Beamer von der Decke abhängen muß. Ich kann es zwar ausrechnen, will aber erst mal live sehen, wie die Größenverhältnisse wirklich sind. Der Beamer und auch die Leinwand sind ja bisher nur Planungsgegenstände.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerhalterung für die Decke Selbstbau
Waxweazle2001 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Beamerhalterung! Deckenlift! Elektrisch?
Beamerli am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Dezente Beamerhalterung fürs Wohnzimmer
chris1894 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Gute Beamerhalterung
holzli am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
Kippbare Beamerhalterung
VinylDonut* am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  14 Beiträge
Beamerhalterung für Dachschräge - help!
james8nx am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Leinwand an Rigips Decke
Karloz am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Rahmenleinwand elektrisch an Decke
Schomby am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  15 Beiträge
Leinwand zum Einbau in abgehängte Decke
Sven_Brauer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Leinwand oben an die Decke
phf87 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen