Beamererweiterung und einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
daso1
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2016, 23:23
Hallo zusammen,

ich möchte mein Kellerkino bald mit Beamer und Leinwand erweitern/umbauen und habe folgende generelle Fragen:

Belüftung:
Was mich aktuell stört ist wenn man mit einer größeren Runde ein Film genießt und man nach 2h kaum mehr Luft hat. Aktuell hilft dann nur Pause und Fenster auf. Daran möchte ich was ändern. Die Idee ist, eine Einwegbelüftung in das Nachbarzimmer zu machen. D.h. die verbrauchte Luft vom Heimkino in den Nachbarraum befördern sodass durch den kleinen Unterdruck frische Luft durch den Türschlitz nachzieht. Hat jmd sowas mal eingebaut? Gibt es bessere Lösungen? Ein Druchbruch nach außen ist übrigens nicht möglich da es nur einen Lichtschacht gibt.

Fenster:
In dem Raum gibt es 2 Fenster (ohne Rolläden, da Lichtschacht) und ich suche eine kostengünstige Variante, um es in dem Raum richtig dunkel zu machen. Gibt es vlcht eine Art Folie, die man über das Fenster klebt um es licht-dicht zu machen? Ein Rollo habe ich schon probiert aber es schließt halt nicht 100%ig.

Bühnenmolton:
Die Leinwand möchte ich links, rechts und oben rum mit einem Vorhang "verzieren". Welches Bühnenmolton eignet sich da und was kann man empfehlen?

Danke für Tipps und viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand bau und noch einige Fragen offen!
blablum am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  13 Beiträge
Heimkino - einige Fragen zu Leinwand und 3D :(
pyro_the_man am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  15 Beiträge
Leinwand-Selbstbau (~200?); einige Fragen hierzu.
BD370 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur Wahl der geeigneten Leinwand(größe)
Scarabäus am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  9 Beiträge
Fragen zu Chromapure und Kalibrierung
ConkerKING am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  39 Beiträge
Fragen zur Leinwand
White am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  7 Beiträge
Fragen zu Spalluto-Leinwand
scr am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
(Newbie) Fragen zu Leinwand + Sitzabstand
Christian_77 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  7 Beiträge
Leinwand Fragen
Blockmonsta am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Motorleinwand - Fragen.
RebelAngel am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen