Leinwandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
micha131
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 13:18
Hallo,
ich möchte meine Leinwand(Rollo) an die Wand über den TV hängen.
Da der Fernseher aber inkl. Rack ca. 1,15 Meter hoch
ist, möchte ich die Leinwand gerne mit einer Kontruktion versehen, so dass sie im Ruhezustand zwar an der Wand hängt, ich sie aber ca. 60 cm von der Wand nach vorn "klappen" kann, um sie auszuziehen.
Ich dachte an einen Schienenmechanismus, ähnlich wie bei einer Markiese.
Ich hoffe jemand von euch kann mir einen oder mehrere Tipps geben wie ich so etwas realisieren könnte und wo ich entsprechendes Material beziehen kann.
Danke
McBeamer
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 22:08
Hallo,

Deine Frage ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, aber ich suche auch genau nach dieser Lösung. Hast Du es in der Zwischenzeit gelöst?

Danke :-))

McBeamer
micha131
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 07:38
Leider nicht, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit.
Sobald ich eine Lösung hane melde ich mal.
Mohan123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 22:21
Das mit dem Rollo ist doch schnell gemacht... Ein paar Bretter und Scharniere ganz genause wie die von Terrassen/Balkonmarkiesen aufgebaut, ein zusätzliches in Einkerbungen einlegbar dazu um den Abstand festzulegen, fertig.

Oder eine LW mit extralangem Vorlauf (>60cm dann) besorgen, und die LW über ein zusätzlich mit demenstprechendem Abstand von der Wand festgemachtem Rundholz (evtl mit Papier überziehen dass die LW nicht abscheuert) drüberlaufen lassen.

Oder zwei einklappbare Bretter mit Haken vorne, an denen dann die ganze Rollo-LW eingehöngt wird im Bedarf (dann könnte es auch genauso gut eine Bedarfs-Rahmen-LW werden die nicht die Faltenwurfprobleme hat).

Vielleicht hilfts wenn nicht direkt dann wenigstens euren Köpfen ja auf die Sprünge

Gruß,
Mohan123
micha131
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 19:05
Danke erst einmal für die Antwort, aber mit dem "schnell gemacht" gehts es meistens nur in Haushalten ohne "bessere Hälfte", die doch recht erheblichen Einfluss auf die Wohnraumgestaltung nimmt.
Aber wie gesagt Danke und die Hirnzellen wurden angeregt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand an Wand montieren ???
cdmaster2k am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Leinwand oder weiße Wand
landu am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  9 Beiträge
Rollo-Leinwand an Wand vor TV montieren > Vorschläge/Erfahrungen ?
magga2000 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  7 Beiträge
Rollo-Leinwand-Wellenbildung
MerlinX am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Leinwand auf Wand (abgeschlossen)
Thomasdah am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Leinwand mit Versatz zur Wand?
jimpanse_32 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Leinwand Davision Prem.Tension
macuza am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  14 Beiträge
Leinwand mit 10cm Abstand zur Wand anbringen?
bruenor75 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4 Beiträge
neue Leinwand an neuer Wand?
t0bse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Wandhalterung - 25cm von Wand weg
freefly72 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen