Brauche Info bzw Empfehlung für Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Danielwoe
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2019, 12:00
Guten Tag liebe Hifi Freunde,
ich bin zur Zeit auf ein Paar nette Infos bzw einer Kaufempfehlung einer neuen Leinwand.
Zur Zeit habe ich folgende Leinwand:
amazon.de

eine absolute einsteiger Leinwand leider wölben sich auch die Seiten ein wenig was mich stört.. Bin eigentlich ganz zufrieden aber mir war klar das das nur eine einsteiger Leinwand ist. Nun möchte ich schon eine Gute Leinwand mir zulegen. Die ich auch ein paar Jahre benutzen werde.

Ich möchte mir auch in naher Zukunft einen neuen Beamer zulegen. zur Zeit habe ich den Epson EH-TW 5400 (auch ein einsteiger Gerät). In Zukunft wollte ich mir einen Optoma UHD51 zulegen oder halt direkt ein High end Gerät so wie der Sony VPL-VW270ES.

Ich suche eine Leinwand die für 4K perfekt ist. Leider kenne ich mich mit den Leinwänden sehr wenig aus und benötige ein paar Tipps bzw Kaufempfehlung. Mein Budget liegt bei ca 1200€. Die Größe sollte gerne bei 332 mal 187 bleiben. Das einzigste was ich weis das ich keine Akustik leinwand brauche. Eine Motorleinwand sollte es schon sein. Leider habe ich keine Ahnung ob ich einen weise eine Graue oder sogar eine Schwarze nehmen soll. Dann ist die Frage von welchem Hersteller kann ich sehr gute Qualität erwarten. Wenn ihr mir ein paar Tipps oder ein paar Internetseiten mit Tipps schicken könntet wäre es sehr freundlich von euch. Kann ich mit jedem Beamer eine Weise graue oder Schwarze Leinwand nehmen oder muss ich vor dem Leinwandkauf mir im klaren sein was ich für ein Beamer mir zulegen kann. Oder kommt das nur auf das Zimmer drauf an wie belleuchtung Dunkelheit?
Ich Danke schon mal allen sehr die mir weiter Helfen.
MFG

Danielwoe
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2019, 15:47

Oder kommt das nur auf das Zimmer drauf an wie belleuchtung Dunkelheit?


Ja, das Bildergebnis hängt von 3 Faktoren ab:

Beamer, Leinwand und den Raumbedingungen.

Im Bereich von 12000 Euro bekommst Du schon gute Tensionsleinwände mit Top Planlage. Diese Leinwände eignen sich vorzugsweise für Räume in denen kein Streulicht auftritt.

Für Wohnzimmerkinos empfehle ich eine Hochkontrastleinwand. Damit erreichst Du ein deutlich besseres Bild! Aber diese liegen außerhalb von Deinem Budget. Aber wer weis.....

Eine graue Leinwand ist im Heimkinobereich weniger zielführend, da sie nicht über eine Filterwirkung und über eine Gainbeschichtung verfügen.
Die graue Leinwand verbessert den Schwarzwert. Gleichzeitig werden aber die hellen Bildanteile entsprechend dunkler. Das will eigentlich niemand.
Danielwoe
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2019, 17:13
Okey dann danke ich dir für die Antwort.
Ich habe in der Zwischenzeit mich ein wenig durchgelesen und ich werde sehr warscheinlich eine Weisse Leinwand nehmen da ich auch die Wände umbau sprich gardienen in schwarz die ich dann zuziehen werde um das reflektieren zu vermeiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Leinwand
Grill13 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  108 Beiträge
Leinwand Empfehlung
Choco am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  15 Beiträge
Empfehlung für alternative Leinwand
anothermib am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Leinwand für BenQ W1000 - Empfehlung
jonny_spliff am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  10 Beiträge
16:9-Leinwand-Empfehlung
MerlinX am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
Empfehlung für Motor-Leinwand gesucht
vs1 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  13 Beiträge
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Empfehlung Rollo Leinwand
mon am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  12 Beiträge
F: Leinwand Empfehlung - akustisch transparent?
luuiisa02 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
Empfehlung günstige Leinwand, aber.
oesimarkus am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen