Leinwand vor Fenster oder Wand (siehe Skizze)?

+A -A
Autor
Beitrag
Basti13
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2021, 16:13
Moin Moin,

wir wollen uns einen Beamer zulegen um ab und an mal eine Serie/Film zu schauen. Unser Wohnzimmer ist dazu - gelinde gesagt - nicht ganz optimal, da wir im 4. Stock wohnen und mehrere bodentiefe Fenster haben. In anderen Worten, es ist sehr hell. Direktes Sonnenlicht bekommen wir allerdings nicht in die Fenster.

Es gibt nun zwei potentielle Orte für die Leinwand (wird wohl eine Clexon Rollo Professional Plus (oder zumindest in der Preisklasse): entweder vor dem großen Doppelfenster (gegenüber der grauen Couch im Bild) oder vor dem Bücherregal (gegenüber der braunen Couch im Bild).

Würdet ihr einen der beiden Orte klar vorziehen? Ich dachte, vor dem Fenster wäre vielleicht ganz gut, weil dann das größte Fenster schon mal halbwegs von der Leinwand abgedunkelt ist. Aber vielleicht sagt ihr auch, das sei totaler Schwachsinn, weil die Leinwand das gar nicht abgedunkelt bekommt, etc.

Angesteuert wird der Beamer über ein Apple TV 4K, welches auch die zwei HomePods ansteuern wird, sprich Verkabelungsprobleme sollte es nicht wirklich geben bzw. sollten diese bei beiden Optionen gleich sein.

Freue mich sehr über Ideen/Kritik/Anregungen.

Vielen Dank

Wohnzimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand vor Fenster
Pyne_85 am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  5 Beiträge
Leinwand vor großem Fenster, was nehmen?
andy089 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Leinwand vor Fenster (Auswirkung Sonne/Wärme)
Worren am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  4 Beiträge
Leinwand basteln für Fenster
Kaugunmi am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  4 Beiträge
Weiße Wand oder Leinwand?
Dalai-lama am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Leinwand oder weiße Wand
landu am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  9 Beiträge
Unterschied: Leinwand - Wand
daszentrumdermacht am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Leinwand an Wand montieren ???
cdmaster2k am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Wand statt Leinwand
crazyreini am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  14 Beiträge
Wand als Leinwand?
Suicider000 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen